Weihnachtsüberraschung

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 14245
Registriert: 06.01.02, 18:46

Weihnachtsüberraschung

Beitrag von Gordon » 22.12.05, 20:56

Eigentlich wollten wir ja noch bis zum heiligen Abend warten - aber dieses Jahr gibt es die Geschenke schon etwas früher. Ist das nicht schön?

Wir wünschen euch allen frohe und besinnliche Weihnachten!

Benutzeravatar
Hellfirez
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 27.07.03, 0:14

Beitrag von Hellfirez » 22.12.05, 21:34

sehr nett ;)

Benutzeravatar
Selbstredend
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.04.04, 22:10

Beitrag von Selbstredend » 22.12.05, 22:02

Hohoho da hat sich aber jemand durchgerungen ;)

Ich fände vielleicht einen Hinweis ob man Quotes von den Seiten übernehmen soll(Features,...) sehr hilfreich (hoffentlich hat das mein müdes Age nicht überlesen)

Ansonsten Danke und allen ein Frohes Fest und nen fleißigen Weihnachtsmann :-)
Fortschritt ist nur möglich indem man intelligent gegen die Regeln verstößt.

martin10018
Beiträge: 406
Registriert: 25.04.02, 10:12

Re: Weihnachtsüberraschung

Beitrag von martin10018 » 23.12.05, 10:21

Gordon hat geschrieben:Wir wünschen euch allen frohe und besinnliche Weihnachten!
Vielen Dank und fallsgleich...

In dem Zusammenhang sollte man diesen Beitrag aber auch verschenken, inbesondere den Teil von 23 (xxiii)...

http://www.essential-freebies.de/board/ ... hp?t=10005

(Sorry, aber ich musste meinen Senf einfach noch dazu geben, auch wenn Schäng den schon geschlossen hat. Es geht doch nichts über eine gepflegte Streiterei so kurz vor Weihnachten ;-) .)

RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP » 23.12.05, 10:28

Wo siehst du den Streit? Mitunter hatte dort nur jemand ein gehöriges Mißverständis in puncto Board.
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS

Benutzeravatar
BamBam
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.05, 19:16

Beitrag von BamBam » 23.12.05, 10:52

Bitte nicht schon wieder...Leute es ist Weihnachten...lasst die Regeln Regeln sein und freut euch auf die Geschenke.

In dem Board auf dem ich tätig bin gibt es auch Regeln...diese muss es geben und hier sind diese eben etwas härter...egal. Ich liebe dieses Board, weil es mich IMMER davon überzeugt, dass es zu Warez eine echte Alternative gibt.

DANKE EFB...

BamBam
www.samsung-stuff.de - die Seite für alle Samsung Handy Besitzer

RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP » 23.12.05, 11:11

Ich wünsche dir ein frohes Fest, aber bitte mach daraus kein Dogma "Leute es ist Weihnachten". Es gibt auch Leute die nicht automatisch auf "besinnlich" drauf sind, nur weil per Kalender verordnet ;)
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS

Benutzeravatar
BamBam
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.05, 19:16

Beitrag von BamBam » 23.12.05, 11:21

Das ist richtig... ich gehe auch nicht in die Kirche...nicht an Weihnachten oder sonst wann (freiwillig), aber in unregelmäßigen Abständen kommen immer wieder diese Diskussionen auf...

Man traut sich ja fast nichts mehr zu posten, weil es immer auseinandergepflügt und analysiert wird.

BamBam
www.samsung-stuff.de - die Seite für alle Samsung Handy Besitzer

RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP » 23.12.05, 11:29

Klar nur obiges Posting war halt keine Diskussion und falls du den Punkt Weihnachten meinst ... das finde ich geheuchelt. Ich kenne halt Leute mit sehr ernsten Problemen und vielen sind solche Leute in ihrem eigenen Umfeld egal ... gemäß dem Motto "die stören nur meine Besinnlichkeit", die Spacken haben Weihnachten leider nie verstanden. Äußere ich solcherlei Kritik, bin ich sogleich der große Mißmacher - wiederum die Gegenfrage, haben diejenigen überhaupt die weihnachtliche Botschaft verstanden? Leider wohl kaum.

Von daher wirkt "Leute es ist Weihnachten", einfach nur oft deplaziert. Denk doch einfach mal über das Gesagte nach ohne es gleich als hammerharte Kritik zu verstehen, nur weil halt nicht massig Smilies im Text auftauchen.
Man traut sich ja fast nichts mehr zu posten, weil es immer auseinandergepflügt und analysiert wird.
Das Leben ist halt hart und diese Postings sind noch das Lustigste daran ...


LG Oliver :)
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS

Benutzeravatar
BamBam
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.05, 19:16

Beitrag von BamBam » 23.12.05, 11:51

>Ich kenne halt Leute mit sehr ernsten Problemen

Danke, ich hab nach über 3 Jahren Arbeitslosigkeit ab Feb. 06 wieder Arbeit...

Ich weiss auch, dass Weihnachten die Zeit ist, bei denen viele Menschen den Freitot suchen. Was natürlich keine Lösung ist!

>Leute es ist Weihnachten
>...nur weil halt nicht massig Smilies im Text auftauchen

Vllt hätte ich einen ;) dahinter machen sollen... :rolleyes:

BamBam
www.samsung-stuff.de - die Seite für alle Samsung Handy Besitzer

RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP » 23.12.05, 12:07

Nur eine Anmerkung die Smilies waren auf mein eigenes Posting gemünzt ...
Das mit dem Smilie an für sich wäre keine schlechte Idee gewesen, da einem derlei Floskeln überall im Web, in dieser "besinnlichen Zeit", um die Ohren fliegen.
Ich kenne halt Leute mit sehr ernsten Problemen
Ich meinte wirklich ernste Probleme oder um nicht falsch verstanden zu werden, "dramatische" Probleme.

------------------------------------------------------

Floskeln, "Traditionen" etc. stören im normalen Leben kaum - da man nicht permanent mit diesen in Kontakt kommt. Ergo gibts dort auch nicht dauern ein "Auseinanderpflügen" des Gesagten. Das Internet hat jedoch bisweilen die Angewohnheit aus derlei Dingen ernstzunehmende "Nervfaktoren" zu generieren - logische Konsequenz das es Leute gibt die daran "rumhantieren" :)

Lange Rede kurzer Sinn, initial ging es um die Aussage in puncto harter Regeln. Diese können hier kaum als hart bezeichnet werden. Einiges wird zum Schutz des Boards halt durchgesetzt, andere wurden halt von dem Posteten falsch verstanden.
Außerdem hängt auch alles vom Publikum ab bzw. der Masse derjenigen. In kleinen Board herrscht i.d.R. ein etwas "familiärer" Umgang, in großen Boards eher eine "Abfertigung" wie am Bahnhofsschalter.
"Streit" oder besser Diskussionen - wie gesagt einige benötigen halt desöfteren eine Legion Smilies um das Gesagte korrekt zu verstehen - kommen halt dort häufig vor wo entweder die Aussage nicht verstanden wird oder bewußt nicht verstanden werden möchte. Wenn man dann hier z.B. diese Dinge zum 300. Mal lesen muß und immer noch dabei "cool" rüber kommen soll, wird da schon Unmögliches verlangt.
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS

Benutzeravatar
BamBam
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.05, 19:16

Beitrag von BamBam » 23.12.05, 12:16

Na ja, ich finde 3 Jahre Arbeitslosigkeit schon "dramatisch"...

Ich denke die Diskussion über die härte der Regeln oder das durchgreifen der Mods wird nie enden...

Bei uns auf dem Board (samsung-stuff.de) wird immer gerne auf die Suchfunktion gepocht. Mich persönlich nervt es oft genug, immer darauf zu verweisen...aber man findet einfach - fast - alles damit.

Großes Board - Familiäres Umfeld? Geht...ich denke, dass im S-Stuff-Board trotz der knapp 18.000 Member immer noch eine gewisses familiäres Umfeld herrscht.

Mit den Smilies hast du sicher recht...

Ich würde sagen wir belassen es jetzt einfach dabei, denn dieser Thread ist ja eigentlich für einen anderen Zweck eröffnet worden :)

BamBam
www.samsung-stuff.de - die Seite für alle Samsung Handy Besitzer

martin10018
Beiträge: 406
Registriert: 25.04.02, 10:12

Beitrag von martin10018 » 23.12.05, 14:01

oli hat geschrieben: Das Leben ist halt hart und diese Postings sind noch das Lustigste daran ...
Vieles in diesem Leben ist aber auch eine Frage der Sichtweise.

Auch wenn ich schon einige Schicksalsschläge mitbekommen habe, finde ich dieses Leben nicht "hart". Aber jetzt wird's zu philosophisch und das gehört wirklich nicht hier hin...

Benutzeravatar
David
Beiträge: 794
Registriert: 01.04.02, 10:27

Beitrag von David » 23.12.05, 15:19

piep, piep, piep - hab euch alle lieb

Benutzeravatar
Azazel
Beiträge: 452
Registriert: 03.03.03, 9:17

Beitrag von Azazel » 23.12.05, 17:07

oli hat geschrieben:Ich wünsche dir ein frohes Fest, aber bitte mach daraus kein Dogma "Leute es ist Weihnachten". Es gibt auch Leute die nicht automatisch auf "besinnlich" drauf sind, nur weil per Kalender verordnet ;)
Danke! Endlich spricht es einer aus! :-)

Antworten