probleme mit dem phpBB

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Benutzeravatar
VinceVega
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 19.10.06, 17:49

Beitrag von VinceVega » 27.06.07, 11:59

Die Portalseite ist seit gestern abend kaputt :blink: :blink:
Could not obtain topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 't.forum_id' in 'on clause'

Code: Alles auswählen

SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time, f.forum_name FROM phpbb_topics t, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 LEFT JOIN phpbb_forums f ON t.forum_id=f.forum_id WHERE f.forum_id NOT IN (42,50,54,56) AND t.topic_status <> 2 AND t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 35
Line : 257
File : portal.php

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 14461
Registriert: 06.01.02, 18:46

Beitrag von Gordon » 27.06.07, 12:14

Ja - haben wir natürlich auch gemerkt. D.h. gestern abend eigentlich nicht, sondern seit heute kurz nach Mitternacht. Jean versucht gerade eine Reparatur, ansonsten wird ein Backup eingespielt, welches zum Glück ca. 30 Minuten vor dem jetzigen Zustand erstellt wurde...
Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen. (Mark Twain)

Benutzeravatar
VinceVega
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 19.10.06, 17:49

Beitrag von VinceVega » 27.06.07, 12:19

doppelpost wegen boardproblemen *sorry*
Zuletzt geändert von VinceVega am 27.06.07, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Jean
Beiträge: 12216
Registriert: 30.10.01, 12:41

Beitrag von Jean » 27.06.07, 13:31

ja, haben wir gestern alles gemerkt.

Das posten ist auch etwas mitgenommen, aber es geht.

Die Daten sind alle wohlbehalten, nur einige Skripte haben ein MySQL/PHP-Update des Servers nicht so verknusen können - könnenwirnixfür ;)

Ja, um es mal so zu sagen: das gesamte Moderatoren-Kollektiv läßt seine Gedanken nur um das eine kreisen ...
Und wenn Gordon endlich den Token wiederfindet, den er aus dem Token-Ring hat fallen lassen, dann kann es auch bald wieder weitergehen!

die Mods

Jean
Beiträge: 12216
Registriert: 30.10.01, 12:41

Beitrag von Jean » 27.06.07, 15:13

... Gordon jammerte und weinte zwar rum, er hätte das Teil nie gesehen und wüsste gar nicht, wovon wir reden,
aber als wir ihn zwangen, die Hosentaschen leer zu machen - was fand sich da? Ein kleiner blauer Token! Nein -
wo kommt der den her? Ich sage jetzt nichts dazu ... (aber wir wissen jetzt übrigens auch, wieso immer die leckeren
Schokoladen-Bonbons aus unser Frust-Fress-Kiste so schnell verschwinden).

Bei mir klappt nun wieder alles (fingerkreuz). naja, das posten noch nicht ganz ... Gordon!!!! Haltet ihn fest ...

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 14461
Registriert: 06.01.02, 18:46

Beitrag von Gordon » 27.06.07, 16:29

Klarer Fall von Projektion :)

Wie ihr merkt, knirscht es noch ein wenig, Antworten benötigen etwas mehr Zeit zum Erscheinen - aber alles wird (hoffentlich) wieder gut, wenn Jean mal die Adminzulagen nicht nur in die nächste Bar bringt, sondern auch etwas dafür tut. Bis dahin gibt es auch noch Probleme mit der Aktualisierung der Titel, aber das holen wir dann nach ...
Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen. (Mark Twain)

Jean
Beiträge: 12216
Registriert: 30.10.01, 12:41

Beitrag von Jean » 27.06.07, 16:52

(achwas - die sollen ihre Titel einfach beim ersten Mal richtig machen).

Ich hab die Zulage nicht in die Bar getragen, sondern einen Hedge-Fond damit gegründet -
aber du hörst ja nie zu, wenn ich etwas auf den Sitzungen erzähle. Jetzt warte ich halt noch
nur noch ein wenig auf die Kursrakete - will jemand mit? ... und dann wird alles gut. Bestimmt.

Benutzeravatar
VinceVega
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 19.10.06, 17:49

Beitrag von VinceVega » 27.06.07, 18:25

Na also, geht doch.
"Gestern Abend" vom Studenten gesagt bedeutet übrigens auch "kurz nach Mitternacht" für normale Leute :P

Benutzeravatar
gesders
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 18.07.03, 23:02

Beitrag von gesders » 27.06.07, 18:32

leute, leute - ihr macht witze waehrend draussen in der welt wegen euch alles zusammenbricht - tz, tz tz.
schon mal was von verantwortung gegenueber der community gehoert? - naja - ist ja noch mal gerade gut gegangen. - puh!
After a century of studying schizophrenia, the cause of the disorder remains unknown.

Thomas R. Insel

mfg

wge

Jean
Beiträge: 12216
Registriert: 30.10.01, 12:41

Beitrag von Jean » 27.06.07, 18:35

gestern ist gestern, heute ist heute. In unserem Alter zählt man die Tage und ist dabei nicht schluderig ;)

Vermutlich funktioniert* im Moment die Boardsuche nicht - bitte die Google-Suche nehmen.

(* bedeutet hier: sie geht schon, hat aber keine Inhalte für den Index, findet also nichts)

Benutzeravatar
VinceVega
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 19.10.06, 17:49

Beitrag von VinceVega » 27.06.07, 18:48

@Jean: NEIIN. Gestern ist VOR dem Schlafengehen, Heute ist NACH dem Aufstehen! Das war schon immer so und das lass ich mir nicht ausreden. Deswegen ist auch "Abends" genau dann, wenn man sich grad ins Bett gelegt hat. Ob dann Mitternacht schon vorbei war ist nicht meine Schuld [-X

Ähm, die Google-Suche geht einwandfrei O:)

Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 861
Registriert: 23.10.02, 19:01

Beitrag von Der_F » 27.06.07, 19:44

zum Glück gibts ja auch noch die weltweite Dasi:
http://64.233.183.104/search?q=cache:Dp ... cd=1&gl=de
"Alles ist möglich, aber nicht überall"

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 14461
Registriert: 06.01.02, 18:46

Beitrag von Gordon » 27.06.07, 19:49

Also bitte - was gestern, heute oder morgen ist bestimmt immer noch der Admin, schau mal in die FAQ ...

> doppelpost wegen boardproblemen

das ist ja wohl die lahmste Ausrede seit der Erfindung des Spams

@Jean
ja ich habe deinen Newsletter mit den geheimen Aktientipps erhalten und natürlich auch sofort gezeichnet, auch wenn ich nicht verstehe, warum im Betreff "Am Brunnen ohne Sonne stand ein Knab mit Besen" stand ...
Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen. (Mark Twain)

mescaline
Beiträge: 514
Registriert: 05.05.03, 10:04

Beitrag von mescaline » 27.06.07, 23:36

Öhm,

kann es sein, dass die Suche auch ne Macke hat? Bei "truecrypt" wird mir nix angezeigt. Und das Programm war hier 100% vorhanden!!

ps: @jean, IE, Opera, FF ohne Erfolg!

Benutzeravatar
Kostenlos
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 22.07.06, 0:55

Beitrag von Kostenlos » 27.06.07, 23:40

@mescaline: Kann ich bestätigen. "sunbird" blieb ebenfalls erfolglos, aber man kann das Board ja immer noch mit Google durchsuchen.
Liebe Grüße,
Kostenlos
-----------------------------------------------------------
Kostenlos ist nicht umsonst...

Jedes Windows-Problem lässt sich mit einem Script lösen ;)

Jean
Beiträge: 12216
Registriert: 30.10.01, 12:41

Beitrag von Jean » 28.06.07, 0:20

öhm ...

kinners, schaut mal ein paar Zentimeter nach oben und schreibt dann
einen Aufsatz mit 1600 Wörtern über die Bedeutung von
Vermutlich funktioniert* im Moment die Boardsuche nicht - bitte die Google-Suche nehmen.
;)

Benutzeravatar
VinceVega
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 19.10.06, 17:49

Beitrag von VinceVega » 28.06.07, 0:56

Guten ABEND. Ich hoffe dass die Boardsuche MORGEN wieder funktioniert. Nicht dass Google, so wie HEUTE, vom EFB überstrapaziert wird. [-X :-i

Gute Nacht O:)

/Edit: Mist, wieso geht die Board-Uhr nach. Ich wollte das doch nach Mitternacht verfassen. Der ganze Witz ist jetzt dahin... ?(

Jean
Beiträge: 12216
Registriert: 30.10.01, 12:41

Beitrag von Jean » 28.06.07, 11:09

also, ab gestern-nacht-bzw-heute-morgen geht die Boardsuche wieder (besser).

Vermutlich ist sie noch nicht optimal - es ist nicht sicher, ob der Index vollständig ist.

@VinceVega - ob sie MORGEN schon wieder wieder funktionieren wird, kann ich noch nicht sagen ...

Benutzeravatar
X-Byte
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.04, 16:20

Beitrag von X-Byte » 28.06.07, 11:10

Die Board Uhr geht nicht nach, Du hast nur deine Zeitzone im Profil nicht richtig eingestellt :D
Ich sehe dass Dein Posting ganz klar zu fortgeschrittener Geisterstunde erstellt wurde :D

Jean
Beiträge: 12216
Registriert: 30.10.01, 12:41

Beitrag von Jean » 03.07.07, 17:30

... wir klappen heute Abend mal etwas früher den Bordstein hoch und versuchen, einen neuen Index zu schreiben.
Wer dringend zwingend irgendetwas posten will, merkt sich das bis zum nächsten Morgen oder wendet sich an ein
anderes Board seines Vertrauens.

Gordon "besser Leben durch Bürodiebstahl" hat schon Bleistifte besorgt, jumpi hat das Stillsitzen geübt, und taffit, hm,
hat sich die übliche Entschuldigung ausgedacht (nein, taffit, Hunde fressen so etwas nicht) - was soll da noch schiefgehen?

Antworten