EFB gekickt

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2677
Registriert: 24.08.01, 13:01

EFB gekickt

Beitrag von likeatim » 08.01.06, 21:01

Hi,

wir sind heute ohne weitere Angabe von Gründen von unserem Host Hosteurope gekickt worden, weil wir den Server "übermässig stark belastet hätten". Mit unsrem kleinen Forum?
Bis auf weiteres sind wir nicht erreichbar. EDIT; Jetzt doch wieder.
Ich soll meine Skripte verändern, um den Traffic zu verkleinern. Wir benutzen aber nur ein Standard phpBB 2.0.19, auf dem neuesten Stand, ich wüsste nicht, was ich verändern soll.

Ein genervter likeatim

RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP » 08.01.06, 21:09

Die Serverlast war zu stark ( CPU Power ), der Traffic blieb wohl gleich. Kann mir ersteres zwar auch nicht unbedingt vorstellen, außer es lag irgendwo ein Fehler vor, aber das wird wohl der Punkt sein den die meinen.
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS

Benutzeravatar
voroe
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.05, 16:49

Beitrag von voroe » 08.01.06, 21:13

Wende Dich mal vertrauensvoll an D&T-Internet (www.dt-internet.de) mit einem schönen Gruss vom Webmaster des Rotkreuzhandbuches (http://www.rotkreuzhandbuch.de).

D&T macht faire Preise und ist stark frequentierte Foren gewöhnt. Meine Seiten sind auch nicht gerade die "einmal-im Jahr-anklicker" ;-) und verursachen einen ganz schönen Traffic.

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 820
Registriert: 23.11.02, 16:38

Beitrag von Alexs » 08.01.06, 21:32

Möglicherweise lag der Grund bei einen übereifrigen Googlebot, der verursacht im O-I Forum zeitweise übermässigen Traffic.

RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP » 08.01.06, 21:51

Wenn man noch gut innerhalb des Limits ist, hats wohl mit Google Bots kaum etwas zu tun. Zudem wird das EFB schon seit jeher von Google massiv abgegriffen.
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS

Benutzeravatar
Bogus
Beiträge: 229
Registriert: 29.03.02, 11:21

Beitrag von Bogus » 08.01.06, 22:18

Ist ja seltsam, dasselbe hatte ich vor gut einem Jahr auch bei meinen Linuxboard und das ist nicht mal so gross wie eures, bin aber bei domainfactory.de.
Nachher hat es sich rausgestellt, das ein anderer User das Problem war und nicht ich. WAr auch ein Grund, warum ich nach SMF gewechselt bin, seitdem keine probs mehr mit dem Server etc. ;D
Greeetings

Bogus | Pinguinsreisen.de

Gerrit
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.02, 13:03

Beitrag von Gerrit » 09.01.06, 1:31

Je nachdem wieviel Webspace ihr braucht und wieviel es kosten darf und wenn MySQL reicht, dann ist Netbeat vielleicht eine Alternative, mit denen habe ich noch nie Probleme gehabt in mehreren Jahren, allerdings habe ich auch keine aufwendige PHP Anwendung laufen, schaut mal ob das was ist: http://www.netbeat.de, gibt da nur ein Pakete das in Frage kommt, mit 50 MB Webspace für 4,99 im Monat (inkl. Domain, usw.) .

Gerrit

Benutzeravatar
Bogus
Beiträge: 229
Registriert: 29.03.02, 11:21

Beitrag von Bogus » 09.01.06, 2:00

Ne Webspace brauch ich nicht, hab den besten ;D Bin nicht umsonst bei D)F, wollte einen sicheren Webspace und hab bisdato, ausser das eine angesprochende Mal, keine Probs gehabt. Ausserdem ist der Support super da ;D
Greeetings

Bogus | Pinguinsreisen.de

RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP » 09.01.06, 8:13

http://host-4-you.de/

Solange ihr den "Support" nicht persönlicht kennt, ist der Support kein Support :P
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS

Benutzeravatar
eVo
Beiträge: 99
Registriert: 02.09.01, 23:06

Beitrag von eVo » 09.01.06, 10:43

Was ist jetzt nun passiert? Das ganze liegt ja noch bei Hosteurope. Finde das schon eine Frechheit vom Anbieter.

ghosthunter
Beiträge: 340
Registriert: 03.09.01, 23:34

Beitrag von ghosthunter » 09.01.06, 10:58

eVo hat geschrieben:Was ist jetzt nun passiert? Das ganze liegt ja noch bei Hosteurope. Finde das schon eine Frechheit vom Anbieter.
Das ganze ist doch normal. Wenn irgendein Script den Server so beantsprucht wird das bei fast allen Hoster so gemacht. Egal wer es ist.
Hat man doch auch selber gemerkt. In letzter Zeit gab es arge Probleme mit dem Verbinden zur SQL Datenbank. Server war halt überlastet.
Glaube kaum das sich das ein Hoster gefallen lassen wird. Denn dann haben die anderen User auf dem Server auch Probleme. Oder man hat seinen eigenen Server.
SMF ist bei weitem besser als PHP und hat schon eine Menge integriert die es bei PHP so nicht gibt. Ob es irgendwann mal Kaufware wird, glaube ich so nicht. denn SMF ist ja nicht seine erste Forensoftware.
Auch gibt es genug Kidis ist versuchen ein PHP Foren zu hacken wenn alte Version.
Ist hier nicht mehr vertreten. Denn das ganze wird mir hier zu blöd

mescaline
Beiträge: 514
Registriert: 05.05.03, 10:04

Beitrag von mescaline » 09.01.06, 11:06

Ghosthunter meint ;)
SMF ist bei weitem besser als phpBB und hat schon eine Menge integriert die es bei phpBB so nicht gibt. Ob es irgendwann mal Kaufware wird, glaube ich so nicht. denn SMF ist ja nicht seine erste Forensoftware.
Auch gibt es genug Kidis ist versuchen ein phpBB Foren zu hacken wenn alte Version.
für diejenigen wie meinereiner die erstmal gerätselt haben wieso ist SMF besser als PHP!! ;) SMF basiert schließlich auf PHP und MySQL

gibt es bei SMF eigentlich die Möglichkeit eine Gallery zu intergrieren, habe da nix gefunden!

ghosthunter
Beiträge: 340
Registriert: 03.09.01, 23:34

Beitrag von ghosthunter » 09.01.06, 11:53

für diejenigen wie meinereiner die erstmal gerätselt haben wieso ist SMF besser als PHP!! Wink SMF basiert schließlich auf PHP und MySQL
Tippfehler: PHPBB

gibt es bei SMF eigentlich die Möglichkeit eine Gallery zu intergrieren, habe da nix gefunden!
Frage mal hier nach: http://www.simplemachines.org/community/index.php
Ist hier nicht mehr vertreten. Denn das ganze wird mir hier zu blöd

losparasitos
Beiträge: 43
Registriert: 06.12.02, 3:34

Beitrag von losparasitos » 09.01.06, 13:20

Wie wäre es mit der Coppermine Gallery? Die hat ein bridgefile anboard für das SMF1.0, sollte aber auch in neueren Versionen funzen.

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2677
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 09.01.06, 15:00

Hosteurope bietet auch Virtual Private Server relativ günstig an - was ist denn da genau der Unterschied zum "normalen" Webhosting?
http://hosteurope.de/main.php4?func=mai ... 6&prod=126

Benutzeravatar
BamBam
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.05, 19:16

Beitrag von BamBam » 09.01.06, 15:10

Also wir haben bei www.samsung-stuff.de auch unseren eigenen Server. Der ist von www.allinkl.de und läuft sehr gut. Preislich kann ich leider nicht viel dazu sagen, aber das lässt sich bestimmt über die Homepage erfragen.

Vorteil eines eigenen Servers? Installation eigener Scripte, eigener Chatserver, Fileserver etc...

BamBam
Zuletzt geändert von BamBam am 09.01.06, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
www.samsung-stuff.de - die Seite für alle Samsung Handy Besitzer

Gullvar
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 23.11.03, 23:07

Beitrag von Gullvar » 09.01.06, 15:56

1. HostEurope ist wirklich Mist (soviel von einem "Ehemaligen"), da Sie so wenig Aufwand wie möglich haben möchten und so wenig Support wie möglich bieten und und und...falls Du's noch nicht drin hast, bau den CrackerTracker von CBACK ein, denn die meißte Serverbelastung sind die chr-Anfragen.

2. Ansonsten kann ich an dieser Stelle Yellowhost empfehlen, da Du hier für wenig Geld guten Support und eine Menge an "includes" bekommst (unter anderem je extra MySQL 1€)

Gerry3k
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 12.03.04, 17:42

Beitrag von Gerry3k » 09.01.06, 16:00

Ein virtueller Server hat den Voteil, dass du, wie schon gesagt, alles darauf ändern kannst. Allerdings teilst du dir die eine physische Maschine mit mehreren Usern, ich denke mal dass das über chroot jail oder ähnliches abläuft. Du darfst da machen, was du willst (solange du natürlich nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommst ;), allerdings dürfen die anderen, die auf diesem Server sind, das auch. Kann also sein, dass da einer was rechenintensives auf dem Rechner laufen lässt und dass das Board bzw. die DAtenbang langsam reagiert.

Benutzeravatar
BamBam
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.05, 19:16

Beitrag von BamBam » 09.01.06, 18:10

Also unser Server läuft eigentlich nie langsam...und es ist alles offiziell...von wegen mit dem Gesetz in Konflikt geraten?!?

BamBam
www.samsung-stuff.de - die Seite für alle Samsung Handy Besitzer

Gerry3k
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 12.03.04, 17:42

Beitrag von Gerry3k » 09.01.06, 18:19

Ich spreche von vServern allgemein und habe nur eine einschränkende Bedingung gemacht. Mit deinem Post hatte das gar nichts zu tun, hab mir gerade eben erst deine Seite angeguckt. Ich wollte halt das "Du darfst da machen, was du willst" halt nur nicht so stehen lassen, dass mir ein anderer Haarspalter zuvorkommt. Und wenn euer Server gut läuft, ist das doch schön. Ich hab allerdings schon von Leuten gehört, die sich über die Performance von vServern beschwert haben.

Antworten