EFB Suchplugin für Firefox

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
VinceVega
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 19.10.06, 17:49

EFB Suchplugin für Firefox

Beitrag von VinceVega » 19.11.06, 15:15

Name: Such-Plugin für Firefox, um auf EFB nach Beiträgen zu suchen

Version: 7.1 (Mozilla-Versionierung)
Homepage: http://mycroft.mozdev.org/download.html ... 20freebies
Screenshot: http://img212.imageshack.us/img212/5443 ... oftpb8.png

Beschreibung:

Ich habe mir einmal die Freiheit genommen es auf mycroft zu veröffentlichen.

--Fragman--
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.05, 9:52

Beitrag von --Fragman-- » 19.11.06, 16:18

Das lässt sich in Opera auch leicht selbst realisieren, einfach in das Suchfeld klicken und im Kontextmenü auf "Suche erstellen" klicken ;)

Benutzeravatar
Quampo
Beiträge: 25
Registriert: 07.10.01, 14:10

Beitrag von Quampo » 19.11.06, 16:19

Ich habe mir einmal die Freiheit genommen es zu installieren. Ich bin gespannt ... :)

Benutzeravatar
big_ben191
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 02.09.06, 2:27

Beitrag von big_ben191 » 19.11.06, 16:47

Auch mit dem Firefox ist es mit dem entsprechenden Add-on möglich sich ebenso unkompliziert eigene Suchplugins zu erstellen (wie hier vom Opera beschrieben ;-).

OpenSearchFox

Screenshot

Benutzeravatar
Kenny
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 23.12.03, 19:02

Beitrag von Kenny » 19.11.06, 17:08

--Fragman-- hat geschrieben:Das lässt sich in Opera auch leicht selbst realisieren, einfach in das Suchfeld klicken und im Kontextmenü auf "Suche erstellen" klicken ;)
hab das in meiner opera search.ini schon länger drinnen, aber das mit dem "suche erstellen" is mir neu. super!

Benutzeravatar
sir_silva
Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 27.10.04, 23:02

Beitrag von sir_silva » 19.11.06, 18:59

Kenny hat geschrieben:hab das in meiner opera search.ini schon länger drinnen, aber das mit dem "suche erstellen" is mir neu. super!
Könntest du dein SerachIni mal bitte Posten ? Danke !
-=U love me or U hate me=-
http://home.arcor.de/rosa.elefant/tc/index.html -> meine TC-Seite

Benutzeravatar
Kenny
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 23.12.03, 19:02

Beitrag von Kenny » 19.11.06, 19:21

"wir sind kein supportforum" aber ich denke das geht hier in ordnung

Code: Alles auswählen

[Search Engine 14]
Name=EFB
URL=http://www.essential-freebies.de/board/search.php?search_keywords=%s&show_results=topics&search_terms=all
Query=
Key=efb
Encoding=iso-8859-1
Is post=0
Has endseparator=0
Search Type=0
VerbText=17063
Position=-1
Nameid=0

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 830
Registriert: 23.11.02, 16:38

Beitrag von Alexs » 19.11.06, 19:29

Boardsuche in Opera integrieren!

@Kenny
Diese Boardsuche verwendet die sogenannte POST-Methode, mit deinem Such-Eintrag kommst du zu anderen Ergebnissen als mit der Originalsuche.

Benutzeravatar
Azazel
Beiträge: 452
Registriert: 03.03.03, 9:17

Beitrag von Azazel » 19.11.06, 22:05

big_ben191 hat geschrieben:Auch mit dem Firefox ist es mit dem entsprechenden Add-on möglich sich ebenso unkompliziert eigene Suchplugins zu erstellen (wie hier vom Opera beschrieben ;-).

OpenSearchFox

Screenshot
WOW, das ist mal was praktisch...! Besten Dank!!
"Heute in 20 Jahren werdet ihr mit größerer Trauer den Dingen die ihr NICHT getan habt gegenüberstehen als denen die ihr tatet. Drum hisst die Segel, verlasst den schützenden Hafen, fährt raus in die Passatwinde, erforscht, entdeckt und erlebt euer Leben!!!" , - Mark Twain

Jean
Beiträge: 12184
Registriert: 30.10.01, 12:41

Beitrag von Jean » 20.11.06, 2:49

Danke.
Ich bin ja ein bekennender die-interne-Suchbox-Benutzer, aber ein EFB-eigenes FF-Plugin haben wir schon seit längerer Zeit
(aber ich habe nicht probiert, ob es noch funktioniert ...). Macht aber nichts - vielleicht wird dann noch fleissiger gesucht ;)
http://www.essential-freebies.de/board/ ... php?t=6543

Benutzeravatar
chaospir8
Beiträge: 112
Registriert: 21.02.02, 13:59

Beitrag von chaospir8 » 20.11.06, 14:07

big_ben191 hat geschrieben:Auch mit dem Firefox ist es mit dem entsprechenden Add-on möglich sich ebenso unkompliziert eigene Suchplugins zu erstellen (wie hier vom Opera beschrieben ;-).

OpenSearchFox

Screenshot
Danke für den Tipp. Leider ist die Extension nur für FF ab Version 2.0 verfügbar. Schade :(

-- EDIT --
Eine Änderung in der "install.rdf" allein reicht nicht, um diese Extension in FF 1.5.0.8 richtig zum Laufen zu bekommen.

Benutzeravatar
big_ben191
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 02.09.06, 2:27

Beitrag von big_ben191 » 20.11.06, 14:25

Für den FF1.5-1.6 gab und gibt es noch Search Engine Ordering mit gleicher Funktionalität und mehr ;-).

Benutzeravatar
chaospir8
Beiträge: 112
Registriert: 21.02.02, 13:59

Beitrag von chaospir8 » 20.11.06, 14:55

@big_ben191:
Ich kenne/nutze diese Extension. Sie kann (leider) keine neuen "Suchmaschinen" erzeugen, wie OpenSearchFox.
Schöne Grüße!
chaospirate

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 830
Registriert: 23.11.02, 16:38

Beitrag von Alexs » 20.11.06, 16:24

Es gibt noch Search Engine Wizard, ein Nachteil ist das nur Suchmaschinen mit der GET-Methode funktionieren.

Antworten