Wer bitte ist der "CrackerTracker"?

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

vap.coder
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 04.04.05, 1:02

Beitrag von vap.coder » 12.01.07, 21:42

Kommt auch wenn man sein Passwort ändern möchte...

cmia
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 23.04.04, 17:02

Beitrag von cmia » 12.01.07, 23:15

hm ich kenne den mod nicht aber ist es möglich den für leute die länger als X tage mitglied sind oder X beiträge geschrieben haben zu deaktivieren?
[url=http://cmia.backtrace.org]Security & Privacy Complete - Open Source Sicherheit für Windows XP[/url]
[url=http://torsvn.backtrace.org]torsvn - Tor builds ohne installer[/url]

Gullvar
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 23.11.03, 23:07

Beitrag von Gullvar » 13.01.07, 8:43

invalid session verweist wohl eher auf board-update 2.0.22...

JFierce7
Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 09.12.04, 15:40

Beitrag von JFierce7 » 15.01.07, 11:34

Der "Cracker Tracker" schlägt zu, wenn ich "total commander" suche - jedoch weder bei der Suche nach "total", noch nach "commander".

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1892
Registriert: 07.12.03, 4:54

Beitrag von ^L^ » 15.01.07, 23:02

Hmm... bei mir funktioniert zeitweise die interne EFB Suche nicht mehr ... Dspeech (EFB-Suche)
SECURITY ALERT » » » »

CBACK CrackerTracker has detected a potential attack on this site with a worm or exploit script so the Security System stopped the script.


If you can see this page after including a new MOD into your board or after clicking on a link please contact the Board Administrator with this error message and a description what you have done before you could see this page, that the Admin has the possibility to fix the problem.

Code: Alles auswählen

» HINWEIS «

Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 62.47.x.x statt, der vorherige von 80.123.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!
Hinweis ausblenden

EDIT: Geht wieder! - die Suche funktioniert scheinbar nur aus manchen Threads heraus nicht ??
z.B.: http://www.essential-freebies.de/board/ ... 6&start=40 :blink: :-k

Benutzeravatar
X-Byte
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.04, 16:20

Beitrag von X-Byte » 16.01.07, 8:45

Beim Aufruf des folgenden internen Suchlinks, der in einem Sammelthread angezeigt wurde, kommt ebenfalls die Meldung "CBACK CrackerTracker has detected a potential attack on this site with a worm or exploit script so the Security System stopped the script."

http://www.essential-freebies.de/board/ ... n_chars=-1

Benutzeravatar
taffit
Beiträge: 711
Registriert: 17.02.02, 15:18

Beitrag von taffit » 16.01.07, 8:56

@x-byte: die span/style/font-weight-Tags in der URL, wurden die von der Suche hinzugefügt oder hat da wer nachgeholfen?
_________
taffit

Benutzeravatar
X-Byte
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.04, 16:20

Beitrag von X-Byte » 16.01.07, 9:03

Hm, stehen so in dem Thread drin:
http://www.essential-freebies.de/board/ ... 4575#74575

Wirklich sinnvoll sind sie aber natürlich nicht und wecken möglicherweise das Interesse des CrackerTracker

Benutzeravatar
taffit
Beiträge: 711
Registriert: 17.02.02, 15:18

Beitrag von taffit » 16.01.07, 11:29

Danke für den Hinweis x-byte, habe die fehlerhaften Links in dem Thread ausgebessert, dort sollte es diese Fehlermeldung jetzt hoffentlich nicht mehr geben...
_________
taffit

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 11.07.04, 18:38

Beitrag von clickfish » 22.01.07, 16:16

Seit einiger Zeit muss ich mich mehrmals am Tag (mind. 10 x) neu einloggen, kann das auch am CrackerTracker liegen? Ist mit der Zeit sehr nervig.
[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

Benutzeravatar
Azazel
Beiträge: 452
Registriert: 03.03.03, 9:17

Beitrag von Azazel » 22.01.07, 17:45

Ich habe auch ein Problem mit der Sicherheit... Ich kann in meinem Profil nichts ändern, da der CT nach dem Absenden immer anspringt und meldet, dass ich ein böses Script bin... (genau gesagt wollte ich meine Sig. ändern)
"Heute in 20 Jahren werdet ihr mit größerer Trauer den Dingen die ihr NICHT getan habt gegenüberstehen als denen die ihr tatet. Drum hisst die Segel, verlasst den schützenden Hafen, fährt raus in die Passatwinde, erforscht, entdeckt und erlebt euer Leben!!!" , - Mark Twain

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2689
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 22.01.07, 23:02

clickfish hat geschrieben:Seit einiger Zeit muss ich mich mehrmals am Tag (mind. 10 x) neu einloggen, kann das auch am CrackerTracker liegen? Ist mit der Zeit sehr nervig.
lösch mal den betreffenden efb-cookie und probiere dann nochmal.
das mit dem einloggen liegt am letzten update des phpbb... wie im richtigen leben, wir erkaufen uns (scheinbare) sicherheit mit sehr vielen einschränkungen....

Benutzeravatar
mdg-webmaster
Der Freebie
Beiträge: 339
Registriert: 18.02.03, 21:38

Beitrag von mdg-webmaster » 23.01.07, 2:21

1365 Angriffe

Auf mein Accunt hier oder was? Krasse Sache.
Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gefällt, werden wir merken das man Geld nicht essen kann.

Wenn sich die Menschheit weniger darauf konzentrieren würde,
was uns einander unterscheidet und trennt und mehr auf das,
was wir von einander lernen können, würde die Menschheit
aufhören sich umzubringen.

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2689
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 23.01.07, 8:13

nee, aber das board ist wie so viele unter attacke.
neulich hat irgendein scherzkeks einen als avatar getarnten virus auf den server geladen - wenn sowas mal schiefgeht, sind gleich mehrere boards betroffen. schade, dass die kinder alle keine mädchen haben, mit denen sie sich beschäftigen können...

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2689
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 27.01.07, 9:43

und wech. schön wenn der angebliche Problemlöser mehr Probleme erzeugt als jedes Problem...
oder so ähnlich.

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 11.07.04, 18:38

Beitrag von clickfish » 27.01.07, 9:53

Dazu nur ein :top:
[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

Bolli
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.06, 15:44

Beitrag von Bolli » 27.01.07, 11:31

Ich hatte auch solche Probleme und zwar mit den Suchbegriffen: Monitor Internet. Als ich dann aber aus dem Büro das gleiche passierte war die Sache klar.

likeatim: Hast Du mal mir CBACK kontakt aufgenommen? Der ist i.d.R ziemlich schnell bei der Sache und bestimmt interessiert die Ursachen herauszufinden?

Bolli

Benutzeravatar
Kostenlos
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 22.07.06, 0:55

Beitrag von Kostenlos » 27.01.07, 11:33

[-o< :top:

Endlich kann man das Forum wieder benutzen :mrgreen:
Liebe Grüße,
Kostenlos
-----------------------------------------------------------
Kostenlos ist nicht umsonst...

Jedes Windows-Problem lässt sich mit einem Script lösen ;)

cmia
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 23.04.04, 17:02

Beitrag von cmia » 29.01.07, 6:57

Bolli hat geschrieben: likeatim: Hast Du mal mir CBACK kontakt aufgenommen? Der ist i.d.R ziemlich schnell bei der Sache und bestimmt interessiert die Ursachen herauszufinden?
ich kenne dieses nette "ding" auch von anderen boards und kann nicht behaupten dass es irgendwo glatt gelaufen wäre.
aber so wie ich das sehe, ist ma nimmer noch auf der sicheren seite wenn man sein phpBB aktuell hält - oder hab ich verpasst dass das efb in letzter zeit gehackt wurde?. und im schlimmsten fall ist halt noch irgendwo eine XSS lücke drin. :penn:

Benutzeravatar
innersoul
Beiträge: 132
Registriert: 09.10.01, 10:28

Beitrag von innersoul » 29.01.07, 14:41

cmia hat geschrieben:oder hab ich verpasst dass das efb in letzter zeit gehackt wurde?
likeatim hat geschrieben:nee, aber das board ist wie so viele unter attacke.
neulich hat irgendein scherzkeks einen als avatar getarnten virus auf den server geladen - wenn sowas mal schiefgeht, sind gleich mehrere boards betroffen

Antworten