Linuxsoftboard.de - Relaunch ..

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Benutzeravatar
Bogus
Beiträge: 229
Registriert: 29.03.02, 11:21

Beitrag von Bogus » 09.04.08, 11:00

Hi Goofy ;D

Weiss nicht mehr genau, ob du da einen Account hattest. Aber dieses Board gabs schon mal, das ist richtig. Wird aber neu aufgebaut.

@Gerry: Also das Wiki soll ein zusatz zum Board sein, wie das genau aussehen wird und ob es überhaupt kommt, weiss ich noch nicht. auf jedenfall habe ich geplant, ein Blog zu machen. Da werden die neu reingestellten Software vorgestellt.

@Tyler: Hmmm .. weiss nicht, braucht ein Board denn sowas überhaupt ? Ich beim ersten Start darauf verzichtet. Die Programme sollten für sich sprechen, das heisst, wenn ein Programm vorgestellt wird, ist es auch gut nachgearbeitet.

Danke fürs anpinnen ;D
Greeetings

Bogus | Pinguinsreisen.de

tyler
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 14.03.05, 7:26

Beitrag von tyler » 09.04.08, 14:45

nein, ist natürlich nicht Vorschrift oder so, aber wär n interessanter "Kundenmagnet". Aber wenn du dennoch Erfolg hast, is auch fein ;)

Wenn ich das richtig sehe, machst du das im Moment noch komplett alleine und schaust dann mal, ob du dir noch Leute ins Boot holst?

Benutzeravatar
oliver
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 28.08.06, 15:23

Beitrag von oliver » 09.04.08, 21:11

Ich denke erst einmal braucht es Inhalt für ein Board wie anno 2001 auch auf dem EFB. Wir füllten und als sich ein gewisser Sättigungseffekt machten wir uns Gedanken über diverse organisatorische Dinge etc. pp. Gleiches Spiel damals auch auf dem LinuxSoftBoard bei dem ich mal eine Weile nach dem gleichen Prinzip wie hier mithalf.
... use UNIX or die

Benutzeravatar
Bogus
Beiträge: 229
Registriert: 29.03.02, 11:21

Beitrag von Bogus » 10.04.08, 16:44

oliver hat geschrieben:Ich denke erst einmal braucht es Inhalt für ein Board wie anno 2001 auch auf dem EFB. Wir füllten und als sich ein gewisser Sättigungseffekt machten wir uns Gedanken über diverse organisatorische Dinge etc. pp. Gleiches Spiel damals auch auf dem LinuxSoftBoard bei dem ich mal eine Weile nach dem gleichen Prinzip wie hier mithalf.
Jup genauso wirds gehen, aber ich will noch einiges an Funktionen einbinden. Danach werde ich vielleicht sogar nur katagorien stehen lassen und schaun was überhaupt gefragt wird und dann langsam die Unterforen dazu einrichten.
Greeetings

Bogus | Pinguinsreisen.de

Benutzeravatar
Bogus
Beiträge: 229
Registriert: 29.03.02, 11:21

Beitrag von Bogus » 11.04.08, 11:39

Hallo ;D

So hab mal das anmelden frei gegeben auf mein Board ;D
Greeetings

Bogus | Pinguinsreisen.de

Gerry3k
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 12.03.04, 17:42

Beitrag von Gerry3k » 11.04.08, 12:57

Ich bekomme allerdings kein CAPTCHA- Bild zu sehen.

Iko
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21.10.06, 13:25

Beitrag von Iko » 11.04.08, 13:22

mal ne frage, soll das dann sowas wie http://www.linuxsoft.cz werden? weil das gibts da ja schon...:-)

Benutzeravatar
Bogus
Beiträge: 229
Registriert: 29.03.02, 11:21

Beitrag von Bogus » 11.04.08, 14:05

Iko hat geschrieben:mal ne frage, soll das dann sowas wie http://www.linuxsoft.cz werden? weil das gibts da ja schon...:-)
nein, das mit bestimmtheit nicht ....

ist das polnisch ?

Ahh sehe grade, das ist chechisch, aber mein Board, wenn es so wäre,. ist ja deutschsprachig *gg
Greeetings

Bogus | Pinguinsreisen.de

Benutzeravatar
Bogus
Beiträge: 229
Registriert: 29.03.02, 11:21

Beitrag von Bogus » 11.04.08, 14:09

Gerry3k hat geschrieben:Ich bekomme allerdings kein CAPTCHA- Bild zu sehen.
ok, danke für den hinweis, hab das mit den captcha erstmal rausgenommen ;D
Greeetings

Bogus | Pinguinsreisen.de

Iko
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21.10.06, 13:25

Beitrag von Iko » 11.04.08, 14:59

Bogus hat geschrieben:
Iko hat geschrieben:mal ne frage, soll das dann sowas wie http://www.linuxsoft.cz werden? weil das gibts da ja schon...:-)
nein, das mit bestimmtheit nicht ....

ist das polnisch ?

Ahh sehe grade, das ist chechisch, aber mein Board, wenn es so wäre,. ist ja deutschsprachig *gg
äh ja, ging auch eher um den inhalt...du kannst oben rechts auch auf englisch stellen :)

Benutzeravatar
Bogus
Beiträge: 229
Registriert: 29.03.02, 11:21

Beitrag von Bogus » 11.04.08, 17:01

Iko hat geschrieben:
Bogus hat geschrieben:
Iko hat geschrieben:mal ne frage, soll das dann sowas wie http://www.linuxsoft.cz werden? weil das gibts da ja schon...:-)
nein, das mit bestimmtheit nicht ....

ist das polnisch ?

Ahh sehe grade, das ist chechisch, aber mein Board, wenn es so wäre,. ist ja deutschsprachig *gg
äh ja, ging auch eher um den inhalt...du kannst oben rechts auch auf englisch stellen :)
ja ok, aber da wird downloads angeboten, das wird bei mir bestimmt nicht sein ;D
Greeetings

Bogus | Pinguinsreisen.de

Gerry3k
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 12.03.04, 17:42

Beitrag von Gerry3k » 11.04.08, 17:06

Downloads zu Linuxprogrammen halte ich auch für ziemlich schwachsinnig. Da gibt es meiner Meinung nach nämlich immer genau zwei Anlaufstellen, nämlich die offizielle Seite oder die Repositories.

Iko
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21.10.06, 13:25

Beitrag von Iko » 11.04.08, 17:15

ja...links zur original/autoren seite sind ja auch da...bezog sich auch eher auf die reine sammlung an programmen :) dachte halt das deine seite auch sowas in der art auf die beine stellen soll...;)

Benutzeravatar
Bogus
Beiträge: 229
Registriert: 29.03.02, 11:21

Beitrag von Bogus » 11.04.08, 18:07

Iko hat geschrieben:dachte halt das deine seite auch sowas in der art auf die beine stellen soll...;)
In die Richtung wirds gehen, aber nicht nur Programme. Es werden da auch Infomationen angeboten. Diese Informationen können vielschichtig sein.
Greeetings

Bogus | Pinguinsreisen.de

Benutzeravatar
Bogus
Beiträge: 229
Registriert: 29.03.02, 11:21

Beitrag von Bogus » 12.04.08, 10:58

Hallo ;D

Ok, das mit den Captcha bildern beim Anmelden geht nun auch ;D
Greeetings

Bogus | Pinguinsreisen.de

Benutzeravatar
Bogus
Beiträge: 229
Registriert: 29.03.02, 11:21

Beitrag von Bogus » 14.04.08, 15:21

So die Katagorien bzw. sind soweit eingerichtet, Es kann also schon fröhlich gepostet werden, Bitte aber voher dieses Posting lesen ;D

http://www.linuxsoftboard.de/showthread ... wpost&t=38
Greeetings

Bogus | Pinguinsreisen.de

tyler
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 14.03.05, 7:26

Beitrag von tyler » 14.04.08, 19:53

jetzt noch ein paar Rechtschreibfehler beseitigen, dann isses perfekt ;)

Benutzeravatar
Bogus
Beiträge: 229
Registriert: 29.03.02, 11:21

Beitrag von Bogus » 20.04.08, 22:39

tyler hat geschrieben:jetzt noch ein paar Rechtschreibfehler beseitigen, dann isses perfekt ;)
was? wo ?

darfst behalten javascript:emoticon(':haha:')
Greeetings

Bogus | Pinguinsreisen.de

digga
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 30.03.04, 20:05

Beitrag von digga » 20.04.08, 23:40

Ist nicht böse gemeint Bogus, aber tyler hat wirklich recht:

Das Ganze macht - denke ich - einen insgesamt schlechteren Eindruck, als es ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler ausüben könnte.

Ist wirklich nicht böse gemeint. Aber Du kannst ja mal einen Kumpel oder so (jemanden, von dem Du weißt, dass er in der Richtung Ahnung hat) drübergucken lassen!
[url]http://gehrcke.de[/url]

Benutzeravatar
Bogus
Beiträge: 229
Registriert: 29.03.02, 11:21

Beitrag von Bogus » 21.04.08, 0:13

[quote="digga"]Ist nicht böse gemeint Bogus, aber tyler hat wirklich recht:

Das Ganze macht - denke ich - einen insgesamt schlechteren Eindruck, als es ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler ausüben könnte.

Ist wirklich nicht böse gemeint. Aber Du kannst ja mal einen Kumpel oder so (jemanden, von dem Du weißt, dass er in der Richtung Ahnung hat) drübergucken lassen![/quote

naa, ich nehms nicht krum, keine Angst. Aber die Idee ist nicht schlecht, hast recht ;D

Werde diese Woche eh mal noch bisschen was umbauen, daher auch das Board für diese Woche geschlossen. Es soll nämlich auch ein grösseres Update von vbb kommen *gg
Greeetings

Bogus | Pinguinsreisen.de

Antworten