Der Rumpelstilzchen-Nickname-Thread ... heute back ich, morgen brau ich!

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Jean
Beiträge: 11323
Registriert: 30.10.01, 12:41

Der Rumpelstilzchen-Nickname-Thread ... heute back ich, morgen brau ich!

Beitrag von Jean » 17.04.08, 11:13

... von Zeit zu Zeit merken Boardies, daß ihr Nickname nicht mehr mit ihren Vorstellungen,
ihrem Image oder dem allgemeinen Lauf der Zeit übereinstimmt und ändern ihn dann.

Um es dem Rest der Welt zu erleichtern, ihre alten und neuen Identitäten (und Postings)
einzuordnen, gibt es hier die ultimative »ach, wie gut ist daß jeder weiß«-Übersicht.

Wer sich outen möchte, hängt seine Nick-Historie einfach an das Posting, sie wird dann
übernommen. Wer nicht möchte - auch gut. Die Kinder holen wir in jedem Fall ...

Und: das Ändern der Namen soll eine Ausnahme sein - wie im wirklichen Leben.
  • Alexs war Leo
    Oliver war Rip war FallenMod war Olli war Schimpfbot (die anderen 12 sind mir entfleucht)
    gelöscht war doofer-Bot-mit-banalem-einfach-ein-Satz-aus-dem-1-Posting-kopieren-Algorithmus war Obama420
Zuletzt geändert von Jean am 17.04.08, 21:58, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 729
Registriert: 23.11.02, 16:38

Beitrag von Alexs » 17.04.08, 11:23

Vermutlich war ich für diesen Thread ausschlaggebend. :D
Wie Jean treffend geschrieben hat, passte mein alter Nick Leo nicht mehr in die heutige Zeit.

Danke nochmals fürs *Nick welchsel dich* ;)

Benutzeravatar
oliver
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 28.08.06, 15:23

Beitrag von oliver » 17.04.08, 17:31

>Und: das Ändern der Namen soll eine Ausnahme sein - wie im wirklichen Leben.

Hast du ne Ahnung Jean *g*
... use UNIX or die

Benutzeravatar
kangoo
Beiträge: 155
Registriert: 02.10.01, 18:21

Beitrag von kangoo » 17.04.08, 17:56

finde ich irgendwie "faszinierend" ':D' - Identitätswechsel auf einem Board ...
Sachen gibts....(':wink:')
Wink
ich habe gleich im Internet geforscht
transgender ist der Wechsel der geschlechtlichen Identität
ich bin mir im Augenblick noch nicht ganz sicher, aber ist "Leo" - pardon - "Alexs" jetzt ein tranz-nicki oder ein trans-boardie ....
auf jeden Fall ein interesannter Fall von "outing"...(':top:')
Daumen hoch!

es gibt Situationen, da "dämmert" mir, was Moderatoren eigentlich leisten '=D>')
Applause
Träume sind die Basis der Wirklichkeit

Benutzeravatar
oliver
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 28.08.06, 15:23

Beitrag von oliver » 17.04.08, 18:42

@kangoo, wie meinereiner: vom kindlich-jugendlichen Nick hin zum Realnamen ;-)
... use UNIX or die

martin10018
Beiträge: 406
Registriert: 25.04.02, 10:12

Beitrag von martin10018 » 17.04.08, 20:31

Wo ist denn mein Post hin - der war sooo viel Arbeit...

Obama420

Re: Der Rumpelstilzchen-Nickname-Thread ... heute back ich, morgen brau ich!

Beitrag von Obama420 » 28.10.14, 10:43

Wer sich outen möchte, hängt seine Nick-Historie einfach an das Posting, sie wird dann
übernommen. Wer nicht möchte - auch gut. Die Kinder holen wir in jedem Fall ...


Antworten