Das Ende - ein Aprilscherz

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 14748
Registriert: 06.01.02, 18:46

Das Ende - ein Aprilscherz

Beitrag von Gordon » 01.04.10, 11:39

Nach reiflicher Überlegung hat sich das EFB-Leitungskollektiv entschlossen, dieses Board nach knapp 10 Jahren zu schließen. Alle wesentliche Freeware wurde vorgestellt und bleibt künftig auch im Archiv abrufbar.

Wir danken für die Mitarbeit und wünschen allen EFB-Interessierten eine frohe Zukunft.
Trypanophobie ist heilbar - es gibt eine Spritze dagegen!

wr975
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 17.06.05, 14:44

Re: Das Ende

Beitrag von wr975 » 01.04.10, 11:43

:-({|=

Benutzeravatar
alex.s
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 24.12.07, 22:47

Beitrag von alex.s » 01.04.10, 11:51

Oje ich sehe schon eine Hysteriewelle anrollen, wie bei der Trennung von Take That. Freewareianer werden sich von Dächern stürzen, Hungerstreiks und öffentlich Proteste werden die Welt ins Chaos stürzen.

Zum Glück ist alles nur ein böser Traum ;)
[url=http://www.snej.tk]Mein kleiner Webblog[/url]

Benutzeravatar
PSi-Tronic
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 28.01.09, 14:50

Beitrag von PSi-Tronic » 01.04.10, 11:52

Hoffe das ist nur ein Aprilscherz, oder? :-)
^v^v^v^v^v^v
man vs. machine
^v^v^v^v^v^v

wiegmann
Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.07, 10:42

Beitrag von wiegmann » 01.04.10, 11:52

Gott sei danke ist heute der 1.April...pfuhhh ;-)

dreas
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 03.11.06, 15:17

Beitrag von dreas » 01.04.10, 11:54

Uff, für einen Augenblick habt ihr mich jetzt aber voll erwischt! :D

martin10018
Beiträge: 406
Registriert: 25.04.02, 10:12

Beitrag von martin10018 » 01.04.10, 11:58

Ich hab's auch im ersten Moment geglaubt, bis mir das heute Datum einfiel. Ist ja fast so gut wie die CD-fressenden Bakterien bei der c't...

mocilo74
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29.12.04, 23:39

Beitrag von mocilo74 » 01.04.10, 12:09

Hehe, ich dachte auch im ersten Moment "WTF!". Aber dann fiel mir ja das heutige Datum ein. :)

ymmd

Benutzeravatar
solania
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 14
Registriert: 23.01.06, 12:38

Beitrag von solania » 01.04.10, 12:17

Hm, naja, ein bischen mehr Kreativität für einen Aprilscherz hätte ich mir schon gewünscht, wenn schon denn schon.

Benutzeravatar
rothom
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 08.08.04, 18:10

Beitrag von rothom » 01.04.10, 12:17

Oh Nein ... ein Leben ohne EFB ... ich denke, das wird das Ende sein. Welchen Sinn hat das Internet dann noch? Warum noch weiter surfen und vor allem: WO? Werde noch schnell alle Threads ausdrucken die das Board hat, dann kann ich künftigen Generationen mal zeigen, was das Internet DAMALS zu bieten hatte. Danke EFB.
Never talk to idiots. First they drag you down to their level, then they beat you with their experience.

Benutzeravatar
Lesmo16
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 09.05.05, 15:00

Re: Das Ende

Beitrag von Lesmo16 » 01.04.10, 12:59

Keine Sorge, Leute. Das ist nur nur eine böse Trotzreaktion von Gordon.
Gordon hat geschrieben:Nach reiflicher Überlegung hat sich das EFB-Leitungskollektiv entschlossen, ...
... Gordon und auch Jean wegen andauerndem Spammens ab morgen aus dem EFB zu verbannen. Das ist alles!

Es ist also eventuell auch noch von Jean, mit ähnlich übler Nachrede zu rechnen.

Eigentlich schade um beide - aber sie haben es halt übertrieben.
Stoppt Bierversuche!

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1911
Registriert: 07.12.03, 4:54

Beitrag von ^L^ » 01.04.10, 13:12

8O :blink: :cry: :-k :-({|= :aufgeb: =D> :supa: :tipp: :drink:
www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen | www.denkforum.at/find-new/posts

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: 15.06.06, 21:53

Beitrag von Guybrush Threepwood » 01.04.10, 13:17

\:D/
Endlich muss man nicht mehr 50% des Tages damit zubringen nach Freeware zu googeln die noch nicht im EFB vertreten ist.

bollino
Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: 15.04.05, 9:31

Re: Das Ende

Beitrag von bollino » 01.04.10, 13:18

Gordon hat geschrieben:Nach reiflicher Überlegung hat sich das EFB-Leitungskollektiv entschlossen, dieses Board nach knapp 10 Jahren zu schließen. Alle wesentliche Freeware wurde vorgestellt und bleibt künftig auch im Archiv abrufbar.

Wir danken für die Mitarbeit und wünschen allen EFB-Interessierten eine frohe Zukunft.

Das wurd' ja Mal Zeit. Wo kommen wir denn hin, wenn man hier alles und jedes gute Programm vorstellen oder gar suchen und finden kann.

Back to the roots ... goopher, ftpsearch und telnet!

bo* ;-)

PS: Besser wäre nat. gewesen, den Switch zu phpBB 3.x anzukündigen ;-)

pensi
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 22.05.05, 17:17

Beitrag von pensi » 01.04.10, 13:25

Ich denke auch, dass es an der Zeit ist. Die Software ist befreit, M$ geschlagen, und alle Menschen haben ohnehin schon genug oder zu viel Information.

kid
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.04, 21:43

Beitrag von kid » 01.04.10, 14:04

Wurde auch Zeit, der Trend geht eh zu Bezahlsoftware. :]
Mal gucken, was so los ist.
http://blogwache.de

Benutzeravatar
korinor
Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 28.10.04, 13:24

Beitrag von korinor » 01.04.10, 14:14

Verdächtig, daß sich das "Leitungskollektiv" (geiles Wort) bis jetzt noch nicht weiter hier geäußert hat.

Die gackern sich wohl grad eins bei ner Flasche Bier und setzen heute abend das Board für ne Stunde in den Wartungsmodus :zunge:

//EDIT: Mir fällt grade auf, daß Gordon seinen Avatar schon abgezogen hat. Mein Gott, es ist also wahr! 8O

freakstar4000
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 13.06.07, 21:44

Beitrag von freakstar4000 » 01.04.10, 15:01

martin10018 hat geschrieben:Ich hab's auch im ersten Moment geglaubt, bis mir das heute Datum einfiel. Ist ja fast so gut wie die CD-fressenden Bakterien bei der c't...
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass letzteres KEIN Aprilscherz ist:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 36195.html
http://www.springerlink.com/content/tdcjm70kd40gy8qf/
http://www.nature.com/news/1998/010628/ ... 28-11.html
http://tierra.rediris.es/pro/CD-fungi/cdfungi.doc
http://tierra.rediris.es/pro/CD-fungi/

Benutzeravatar
Bogus
Beiträge: 229
Registriert: 29.03.02, 11:21

Beitrag von Bogus » 01.04.10, 15:32

Hab schon meinen Provider angerufen um diese Domain übernehmen zu können *gg

Aber heute ist ja der 1.April gell ;D
Greeetings

Bogus | Pinguinsreisen.de

Benutzeravatar
Benk
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.09, 11:21

Beitrag von Benk » 01.04.10, 15:36

das mußte ja so kommen ...
Zuletzt geändert von Benk am 01.04.10, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten