Bugtracker - ich will, ich will!

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

shindu
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 14.03.08, 23:05

Re: Warum ist bei der Board-Google-Suche das safe-search aus?

Beitrag von shindu » 06.05.10, 19:05

das liegt daran das die mods so porno sind ^^

Jean
Beiträge: 11362
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Warum ist bei der Board-Google-Suche das safe-search aus?

Beitrag von Jean » 06.05.10, 19:11

Wir verwenden - wenn ich mich recht entsinne - den gleichen Suchstring wie seit annodunnemal. Und um der
Gefahr zu entgehen, mich flasch zu erinnern, habe ich nachgeguckt. Ja, so suchen wir seit annodunnemal.
Und zwar mit einer safe=off-Einstellung ...

Eventuell hat sich aber der Parameter geändert - ich werde mal schauen -, oder diese Option läßt sich gar
nicht mehr parametrisieren und hängt dann von deinen Cookies ab. Bis dahin müsst ihr halt auf ganz nackte
Tatsachen im EFB verzichten.

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 734
Registriert: 23.11.02, 16:38

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Alexs » 07.05.10, 23:38

Wenn ich mit Opera die Portalseite aufrufe, kommt es beim Laden der Seite bei der linken »Sidebar« zu Verschiebungen.
Der vermutliche Grund ist die angegebene Breite dieser Spalte mit width="180px", korrekt ist aber width="180", oder style="width:180px".
Die besagte Zeile ist:

Code: Alles auswählen

<td width="180px" valign="top" style="padding-right:10px;">
Quelle

Jean
Beiträge: 11362
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Jean » 08.05.10, 0:56

ja, das ist richtig. Ob davon deine Opera-Verschiebungen verursacht werden, kann ich nicht sagen (hat Opera
nicht vernünftige Development-Tools zum Ausprobieren?).
Das ist das Standard-Template ohne Gefummel an dieser Stelle - dann liegt es wohl an den Template-Entwicklern.
Da es an dieser Stelle sicherlich keine statische Zuweisung ist, kann ich nicht sagen, ob / wann wir daran schrauben
werden.

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 734
Registriert: 23.11.02, 16:38

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Alexs » 08.05.10, 9:53

Ok, mir ist das nur aufgefallen, stört mich ja nicht besonders. :)

Benutzeravatar
Mäusekind
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 05.09.04, 23:36

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Mäusekind » 12.05.10, 9:51

"Alle Foren als gelesen markieren" bitte auch im Portal anbieten :oops:

Nach der Anmeldung im Forum springe ich zu 100% auf das Portal, um die neuen Postings bzw. Themen zu lesen.
Wenn ich alle Foren als gelesen markieren möchte, muß ich allerdings erst in die Forenübersicht wechseln.

Lässt sich das bitte auf´s Portal erweitern?
Nur die toten Fische schwimmen immer mit dem Strom!

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: 15.06.06, 21:53

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Guybrush Threepwood » 12.05.10, 10:53

Jean hat geschrieben:...
und das kommt irgendwann. Vielleicht. Aber bestimmt nicht jetzt:
...
- alles gelesen im Portal
...
Guybrush Threepwood aka Lesehilfe

Benutzeravatar
mdg-webmaster
Der Freebie
Beiträge: 339
Registriert: 18.02.03, 21:38

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von mdg-webmaster » 12.05.10, 18:35

@Jean und konsorten bitte die Uhrzeit des Registrierungsdatums entfernen.
Einerseits interesiert es niemanden wirklich ob er sich um 20:23 oder um 21:38 registriert hat und andererseits sieht es nicht toll aus, da die Zeit in die nächste Zeile umbricht.
Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gefällt, werden wir merken das man Geld nicht essen kann.

Wenn sich die Menschheit weniger darauf konzentrieren würde,
was uns einander unterscheidet und trennt und mehr auf das,
was wir von einander lernen können, würde die Menschheit
aufhören sich umzubringen.

Jean
Beiträge: 11362
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Jean » 12.05.10, 19:52

> Einerseits interesiert es niemanden wirklich ob er sich um 20:23 oder um 21:38 registriert hat

woher nimmst du dieses Wissen? Ich kennen Konsorten, die sich brennend für solche Details interessieren.

> und andererseits sieht es nicht toll aus, da die Zeit in die nächste Zeile umbricht.

... das macht dein Wohnort auch. Sollten wir nicht nur noch Boardies zulassen, die in Orten mit
weniger als 4 Buchstaben wohnen?

Ja, wir arbeiten an dem Problem. Aber vorher konsortieren wir noch eine Runde mit unserem Schicksal.

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 24.08.01, 13:01

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von likeatim » 13.05.10, 3:40

Jean hat geschrieben:> Einerseits interesiert es niemanden wirklich ob er sich um 20:23 oder um 21:38 registriert hat

woher nimmst du dieses Wissen? Ich kennen Konsorten, die sich brennend für solche Details interessieren.

> und andererseits sieht es nicht toll aus, da die Zeit in die nächste Zeile umbricht.

... das macht dein Wohnort auch. Sollten wir nicht nur noch Boardies zulassen, die in Orten mit
weniger als 4 Buchstaben wohnen?

Ja, wir arbeiten an dem Problem. Aber vorher konsortieren wir noch eine Runde mit unserem Schicksal.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Laut leo.org sind Konsorten übrigens "underwriting banks" - ich weise provisophylaktiktsch auf ein Liquiditätsproblem dererseits hin unter Verwahrung der, mit Verlaub, ohne weiteres.

CeoN
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.09, 21:14

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von CeoN » 15.05.10, 17:07

Man sollte diesen Thread hier evtl. neben das FAQ 2 positionieren. Ich hatte nach dem neuen RSS-Feed-Link gesucht, aber nichts gefunden. Erst nache erstellen eines Topics (habe ich mittlerweile gelöscht) habe ich hier in "Bugtracker" reingesehen und die Lösung/den Link gefunden. Unter Bugtracker hätte ich alles andere vermutet, z.B. das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Mantis :)

Jean
Beiträge: 11362
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Jean » 16.05.10, 18:59

und wo genau liegt nun der Unterschied?
... das als Bugtracker zur Verwaltung und Verfolgung von Hinweisen auf Programmfehler (englisch: bug reports) und von Feature-Requests (Wünschen nach zusätzlichen Funktionen) eingesetzt wird ...

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 734
Registriert: 23.11.02, 16:38

Goto-Button

Beitrag von Alexs » 16.05.10, 20:02

Was ich schon immer fragen wollte wie der Goto-Button funktioniert bzw. welcher interner Link da hinein soll.

Jean
Beiträge: 11362
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Jean » 16.05.10, 20:46

hinauf
Link zu einem Posting in einem Thread. Ist aber - wie ich gerade sehe, nicht ganz richtig gebaut ;)

CeoN
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.09, 21:14

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von CeoN » 17.05.10, 21:21

Jean hat geschrieben:und wo genau liegt nun der Unterschied?
Der Unterschied ist, dass ich beim Threadnamen "Bugtracker" insbesondere bei diesem Board hier an einen Thread über Software dachte. Was natürlich mein Fehlschluß ist! Deswegen hatte ich zunächst nicht hineingesehen und hatte temporär einen Thread angelegt, dessen Antwort hier drin stand! Weiter empfahl ich diesen Thread, da er wichtiger ist als er von außen scheint, an erhöhter Position festzupinnen, also z.B. neben das FAQ. Das war lediglich ein Vorschlag.

Jean
Beiträge: 11362
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Jean » 17.05.10, 22:54

... ja, schon verstanden.

Wir hatten diesen Thread ein paar Wochen auf der Startseite, bis alle gelangweilt waren. Wenn man ihn festpinnt,
gab es Problemchen - ich glaube, er tauchte dann nicht mehr als "neu" auf ... aber ich erinnere mich nicht mehr ;)

Stefan1200
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 11.09.08, 17:25

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Stefan1200 » 26.06.10, 23:25

Bei mir geht der "Alles gelesen" Link im Portal nicht, es führt zu http://www.essential-freebies.de/board/ ... ark=forums, was scheinbar ins Leere geht. Wenn ich im Forum selbst bin, dann enthält der Link zusätzlich noch einen Hash, wodurch dies dann funktioniert.

Ist das bekannt? Liegt es an einer Einstellung?
Eigene Programme / Mini Spiele: http://www.stefan1200.de
Auch der sehr bekannte JTS3ServerMod, ein Teamspeak 3 Server Bot, ist dort zu finden.

Jean
Beiträge: 11362
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Jean » 27.06.10, 15:14

ja. Das ist bekannt. Steht deswegen auch im ersten Thread, und zwischendurch immer mal wieder.
Die Funktion ist im phpBB nur für die Forenübersicht implementiert. Um sie auch ins Portal zu wuppen,
müsste mensch die ganze Hash-Erstellung rausfummeln und hier ebenfalls einbauen. Das werden wir
natürlich machen, spätestens in einigen Wochen, wenn überhaupt jemals. Leider ist das nicht in einer
simplen Funktion gekapselt, also wollten wir - faul wie wir (ich) sind - erstmal das Problem mit der Welt-
ernährung und dem Klima-Dingsens reparieren und dann die anderen Sachen angehen. Wer stark unter
dem jetzigen Zustand leidet, geht bitte auf die Index-Seite, klickt dort auf »alles gelesen«, freut sich
einen kleinen Moment und kehrt dann zum Portal zurück. Die dabei unnötig verbratenen 3 Mausklicks
könnt ihr bitte notieren, sie werden dann zu gegebener zeit vom Board-Kollektiv in einer angemessenen
Form erstattet.

Für die Knapp-Leser als take home message: Ja, ist bekannt. Jein, liegt am Code. Ja, wir sind dran!

Stefan1200
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 11.09.08, 17:25

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Stefan1200 » 27.06.10, 20:52

Jean hat geschrieben:ja. Das ist bekannt. Steht deswegen auch im ersten Thread, und zwischendurch immer mal wieder.

[...]

Für die Knapp-Leser als take home message: Ja, ist bekannt. Jein, liegt am Code. Ja, wir sind dran!
Achso, ich hatte mir einfach eingebildet, das der Link erst in letzter Zeit dazu gekommen ist. Daher wollte ich auf den "Fehler" hinweisen :).

Danke nochmal für die ausführliche Information.
Eigene Programme / Mini Spiele: http://www.stefan1200.de
Auch der sehr bekannte JTS3ServerMod, ein Teamspeak 3 Server Bot, ist dort zu finden.

Jean
Beiträge: 11362
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Jean » 27.06.10, 21:37

> Achso, ich hatte mir einfach eingebildet, das der Link erst in letzter Zeit dazu gekommen ist.

nun, das muss nicht zwingend Einbildung sein. Anfangs war er weg, dann kurz wieder da, dann wieder weg, und nun wieder da.
Wir möchten, das die Boardies rege bleiben ;)

Antworten