Bugtracker - ich will, ich will!

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Stefan1200
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.09.08, 17:25

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Stefan1200 » 11.09.11, 9:47

Ich kann durchaus nachvollziehen das Bilder und große Schriften in der Signatur nicht gewünscht sind. Würde mir aber wünschen wenn der URL BBCode, oder zumindest die automatische Link Erkennung in der Signatur funktionieren würde. Weshalb wurde diese denn abgeschaltet?
Eigene Programme / Mini Spiele: http://www.stefan1200.de
Auch der sehr bekannte JTS3ServerMod, ein Teamspeak 3 Server Bot, ist dort zu finden.

Jean
Beiträge: 11590
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Jean » 11.09.11, 17:35

kein URL-BBCode
... weil zu viele fröhliche SEO-motivierte Leute dann zu viele lustige Links auf zu unnötige Seiten in ihrer Signatur haben

keine automatische Link Erkennung
... weil unser Spaß-Beauftragter meint, daß Signaturen und speziell Links in Signaturen generell Humpitz sind und daß man den Leuten Humpitz nicht auch noch schmackhaft machen soll
(das Board-Kollektiv distanziert sich natürlich von solchen Eingriffen in die persönliche Signaturfreiheit der Boardies, aber wir werden uns deswegen nicht mit Clowns anlegen, ganz sicher nicht ...)

Stefan1200
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.09.08, 17:25

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Stefan1200 » 11.09.11, 17:44

Jean hat geschrieben:(das Board-Kollektiv distanziert sich natürlich von solchen Eingriffen in die persönliche Signaturfreiheit der Boardies, aber wir werden uns deswegen nicht mit Clowns anlegen, ganz sicher nicht ...)
Ok, dem schließe ich mich an. Man darf sich nicht mit Clowns anlegen ;).
Eigene Programme / Mini Spiele: http://www.stefan1200.de
Auch der sehr bekannte JTS3ServerMod, ein Teamspeak 3 Server Bot, ist dort zu finden.

tefole
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 27.07.03, 21:39

Browser Überschrift & Tabs

Beitrag von tefole » 22.09.11, 7:55

Hi,
wenn man im Browser seiner Wahl mehrere Tabs mit verschiedenen Threads/Themen geöffnet hat,
so wird auf Grund vom PreFix "EFB.nu - Thema anzeigen -" der eigentliche Thementitel nicht im Tab angezeigt,
da dieser sonst wohl zu lange wäre. Imho ist das zwar kein Weltuntergang, aber ebenso nicht sehr ergonomisch :)
just my 2 Cents..

Bild
http://www.bilderhoster.net/img.php?id=g6t1g2gp.png

Edit: Thumbnail/Link zu Bild-Hoster mit Link ergänzt.
Zuletzt geändert von tefole am 22.09.11, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Jean
Beiträge: 11590
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Jean » 22.09.11, 11:12

... das ist der Standard im Template/Theme, und eigentlich auch der Standard so in der Welt der Boards:
Site-Titel - Rubrik-Name - Seiten-Name ... was willst du mehr/anders? Vielleicht kann man das "anzeigen" rauskratzen ...

tefole
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 27.07.03, 21:39

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von tefole » 22.09.11, 13:12

Jean hat geschrieben:... das ist der Standard im Template/Theme, und eigentlich auch der Standard so in der Welt der Boards:
Site-Titel - Rubrik-Name - Seiten-Name ... was willst du mehr/anders? Vielleicht kann man das "anzeigen" rauskratzen ...
Default im Standard-Template? Ja, OK. Allerdings muss ich der allzu diplomatischen Ausrede mit "Standard in der Welt der Boards" widersprechen :P

Toll fände ich es, wenn ohne Umschweife direkt der Threadtitel stehen könnte.
Wie das dann Aussehen könnte und was es überhaupt bringt, siehste in den folgenden Screenshots von zweier ebenso renommierten Boards.

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=sad4wn9d.png

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=rxkjtgn4.png

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1436
Registriert: 28.05.05, 3:29

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Icfu » 22.09.11, 14:54

Site-Titel - Rubrik-Name - Seiten-Name ... was willst du mehr/anders?
Die wichtigste Information gehört nach vorn:
Seiten-Name - Rubrik-Name - Site-Titel

Der kleinste gemeinsame Nenner sollte sein:
Seiten-Name - Site-Titel

Oder komplett:
Bugtracker - ich will, ich will! << EFB intern << Das Board selbst << Foren-Übersicht << Portal << EFB.nu

http://faz.net/ ist in dieser Hinsicht vorbildlich.
Holy Frankenfuck! Snakes!

Jean
Beiträge: 11590
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Jean » 22.09.11, 16:40

> allzu diplomatischen Ausrede

... unsere Ausreden sind nie diplomatisch. Und ganz nie "allzu". Sie sind überzeugend. Diplomatisch werden wir nur, wenn wir Fehler eingestehen müssen -
das tun wir aber nie.


>Die wichtigste Information gehört nach vorn:

d'accord! Nun müssen wir nur noch streiten, was wichtig und was noch wichtiger ist. Bei einem langen Seitentitel hast du in keinem normalen
Tab mehr die Chance, Rubrik oder Site zu lesen, sondern du hast immer nur ein Satz-Bruchstück ... ist das übersichtlicher?

Aber ich habe da keine weitergehenden Befindlichkeiten - wenn es in der Konfiguration einfach zu konfigurieren ist, darf es meinetwegen
auch von rechts nach links gehen ...

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1436
Registriert: 28.05.05, 3:29

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Icfu » 22.09.11, 23:27

Nun müssen wir nur noch streiten, was wichtig und was noch wichtiger ist. Bei einem langen Seitentitel hast du in keinem normalen Tab mehr die Chance, Rubrik oder Site zu lesen, sondern du hast immer nur ein Satz-Bruchstück ... ist das übersichtlicher?
Die Site erkennt man bereits am Favicon, daher ist die Rubrik das nächstwichtigere hinter dem Seitentitel, was mich angeht.
Es soll wohl auch Leute geben, die ohne Favicons surfen, für die kann ich nicht sprechen. ;)
Holy Frankenfuck! Snakes!

Jean
Beiträge: 11590
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Jean » 23.09.11, 10:56

... aber du hast beim Schreiben schon mal nach oben geschaut, oder?

Ansonsten: es wird sicherlich etwas problematisch, es allen User-Gewohnheiten, Browser-Einstellungsvorlieben und
Sichtweisen recht zu machen. Abstimmung per Akklamation: ok so?

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1436
Registriert: 28.05.05, 3:29

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Icfu » 23.09.11, 12:38

Jean hat geschrieben:... aber du hast beim Schreiben schon mal nach oben geschaut, oder?
Ja, die Änderung hatte ich gesehen, aber Du wolltest ja noch streiten, ob Rubrik oder Site-Titel das nächstwichtigere sind; war wohl ein Mißverständnis. Für mich paßt das so, danke.
Holy Frankenfuck! Snakes!

Jean
Beiträge: 11590
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Jean » 23.09.11, 17:20

... ich will nie streiten - warum auch, da ich ja doch immer Recht habe, es wäre also Zeitverschwendung.

Wie gesagt - es gibt vermutlich zu viele verschiedene Vorlieben. Ich denke, Page-Site ist ok, weil die Rubrik keine _so_ wichtigen
Informationen vermittelt (es wird den meisten Lesern egal sein, ob das Posting unter "OS" oder "Sonstiges" steht, zumal unsere
Rubriken ja auch etwas bunt gemischt sind). Hinzu kommt noch, daß der Rubrik-Hinweis mit den Zusatz "... anzeigen" versehen ist,
ich hätte dann auch noch die Übersetzungs-Arrays ändern müssen. Stand dann also 2:0 für diese Lösung ... wenn also keiner weint
oder schwerwiegende Gründe aufführen kann ...

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: 15.06.06, 21:53

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Guybrush Threepwood » 23.09.11, 22:45

Mir gefällt's. Guter Vorschlag.
:drink:

Jean
Beiträge: 11590
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Jean » 04.09.13, 22:38

... wir haben uns nun - nach sehr langer, sehr sorgsamer und überaus wohlwollender Beratschlagung - für ein NDA-"Flat Design" entschieden. Das ist im Moment der letzte Schrei im Netz, nur noch getoppt von "long shadow icons" ... auch diesem Trend sind wir natürlich (zumindest im Logo) freudigst gefolgt.

Wie immer war Don Gordon dagegen - er ist ein überzeugter Verfechter des Skeuomorphismus (naja, eigentlich nur, weil er der einzige im Kombinat ist, der diesen Namen aussprechen kann. Er wälzt das Thema natürlich furchtbar platt ... im Moment sehen seine HTML-Mails - die tagtäglich in unserem internen Kummerkasten landen (du kannst ruhig weiter versuchen, deine Schrift zu verstellen!) - aus wie karolingische Minuskel auf Pergament, mit Makramee-Rand ...), aber er wurde überstimmt.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht - aber jetzt bieten wir ein hochmodernes, trendiges Theme, das aber nicht einem leicht vergänglichen Zeitgeist hinterherhechelt und trotzdem alte Board-Traditionen mit einem frischen Blick in die Zukunft verknüpft ...ja, wir sind doch sehr mit uns zufrieden ...

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1436
Registriert: 28.05.05, 3:29

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Icfu » 04.09.13, 23:09

Früher war irgendwie mehr blau.
Hat aber irgendwie was, dieses Hipster-Design. Sieht aus wie Papier. Schick!
Holy Frankenfuck! Snakes!

Benutzeravatar
sir_silva
Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 27.10.04, 23:02

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von sir_silva » 05.09.13, 0:41

Sorry aber können wir bitte zum BLAU zurückkehren - dieses weiß ist einfach nur sch**** oder baut das alte Thema als Einstellung ein
(falls es das schon gibt und ich nicht finde schieb ichs auf mein Alter)
-=U love me or U hate me=-
http://home.arcor.de/rosa.elefant/tc/index.html -> meine TC-Seite

Silverado
Beiträge: 25
Registriert: 15.11.01, 7:05

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Silverado » 05.09.13, 7:47

Erst dachte ich, mein Browser hätte sich verschluckt und habe den Cache gelöscht usw., bis mir allmählich dämmerte, dass diese unstrukturierte weiße Wüste mit dem verlorenen Grau-in-Grau Trostlos-Logo ein neues Design ist 8O

Als untätiger Silent-Reader meckere ich wirklich ungern an den Bemühungen von heldenhaften Freiwilligen herum, aber dieses neue Design ist weder besonders schön noch funktional. Deshalb auch von mir die Bitte: Back to Blue! Damit waren Übersicht und Handling einfach besser.

Sorry
Silverado

fire65
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.04, 9:43

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von fire65 » 05.09.13, 8:46

Dieses "Design" bzw. die Farbe, äh das farblose weiß, ist schlecht zu lesen. Bitte nicht!
viele Grüße
fire65

plumbaquatsch
Beiträge: 39
Registriert: 12.10.01, 9:24

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von plumbaquatsch » 05.09.13, 10:04

Ich fände etwas mehr Farbe auch angenehmer. Das geht mir alles zu fließend ineinander über. Ist halt Geschmacksache, mir gefällt es nicht. Aber Design ist nicht das wichtigste.
Gruß plumbaquatsch

Rainer Zufall
Beiträge: 586
Registriert: 29.01.02, 15:47

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Rainer Zufall » 05.09.13, 11:00

Auf jeden Falls wars vorher (für mich) übersichtlicher. Bitte rudert wieder zurück ;)

Gruss
Rainer

Antworten