Bugtracker - ich will, ich will!

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

X-Byte
Mitglied

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von X-Byte » 13.04.10, 9:00

Als regelmäßiger Nutzer des Boards über den RSS-Feed stört mich mich der horizontale Balken nach jedem einzelnen Beitrag im RSS-Feed. ( <hr> )
Ist eigentlich unnötig, da die Feedreader diese Teilung selbst übernehmen und der schwarze halblange Balken im Beitrag ziemlich deplaziert wirkt.

Auch Quotes sind als solche im RSS-Feed kaum erkennbar. Wäre schön, wenn da noch ein bisschen aufgehübscht wird.
Auch ist unter jedem Feed-Beitrag vor dem <hr> eine Zeile "Statistik: Verfasst von <boardie> — 12.04.10, 21:38". Die Information an sich ist durchaus wünschenswert und soweit ich mich erinnere auch bei "alten" Feed dabei, hat sich aber besser in den Beitrag integiert.

cerbi
Einsteiger

Beitrag von cerbi » 13.04.10, 12:23

ich kann den RSS-Feed gar nicht erst lesen und die Suche im Board nach "rss" führt bei mir zu "Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden." - mache ich da was verkehrt oder ist rss noch nicht wieder implementiert?

Jean

Beitrag von Jean » 13.04.10, 13:23

Lesen. Oben.

airblaster
Mitglied

Beitrag von airblaster » 13.04.10, 14:37

Zum Thema Design: ich glaube beim alten Design war der Kontrast zwischen Hintergrundfarbe und Textfarbe augenfreundlicher.
Leider hab ich keine Screenshots zum vergleichen...

Guybrush Threepwood
Mitglied

Beitrag von Guybrush Threepwood » 13.04.10, 14:52

Geht es nur mir so oder sind seit dem Update die Fehler beim Laden von Bildern häufiger anzutreffen. Es werden bei so gut wie jedem Reload andere Bilder nicht angezeigt(so zum Beispiel gerade die Hälfte der Smilies) und durch Text ersetzt.

chaospir8

Beitrag von chaospir8 » 13.04.10, 16:34

@Guybrush Threepwood:
Könnte an den alten Inhalten in Deinem Browsercache liegen. Mal leeren! Ich habe hier keine solchen Probleme.

@Boardteam:
Noch kurz zur (Schnell)Suche: Bitte Umfrage starten, ob die Suchergebnisse standardmäßig als Threads oder als Beiträge angezeigt werden sollen. Ich bin für Threads.
Schöne Grüße!
chaospirate

Jean

Beitrag von Jean » 13.04.10, 17:28

gibt es doch beides

yaqwer
Einsteiger

Beitrag von yaqwer » 13.04.10, 18:50

airblaster hat geschrieben:Zum Thema Design: ich glaube beim alten Design war der Kontrast zwischen Hintergrundfarbe und Textfarbe augenfreundlicher.
Leider hab ich keine Screenshots zum vergleichen...
Schau mal hier: http://web.archive.org/web/200805191239 ... portal.php
Da kannste das altbackene Design nochmal genießen! Dort gibts übrigens noch das ganz alte Board. =D>

Gordon

Beitrag von Gordon » 13.04.10, 19:25

Jean hat geschrieben:gibt es doch beides
jau aber chaospir meinte standardmäßig - und da finde ich Themen auch besser als Beiträge :)

Achtung: neue Beiträge bei Sticky-Themen in den Kategorien werden zur Zeit nicht auf der Portalseite angezeigt, muss Jean erst mal heile machen - zur Zeit habe ich deshalb die MP3-Liste und die Grafik-Plugins entpinnt, wird später wieder geändert ...
Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen. (Mark Twain)

Jean

Beitrag von Jean » 13.04.10, 20:30

okei ... und wie wollt ihr die Themensuche? siehe die Suchoptionen, jetzt ist:
suchen in ...
x Betreff und Text der Beiträge
Nur im Text der Beiträge
Nur im Betreff der Themen
Nur im ersten Beitrag der Themen

Sind die Stickies jetzt dabei?

@thehop
Mitglied

Beitrag von @thehop » 13.04.10, 20:38

Das "altbackene Design" ist jedenfalls lesbarer, kommt ohne optische Blendungen aus - und das Inhaltliche kommt klarer zur Geltung.

Alexs

Beitrag von Alexs » 13.04.10, 20:39

Jean, die Suche ist jetzt sehr gut. Aber könntest du in den Suchergebnissen – damit man die Themenüberschrift besser erkennt – die jeweiligen Themenlinks fett darstellen lassen?

artmusic
regelmäßiger Besucher

Beitrag von artmusic » 13.04.10, 23:31

Danke für Eure Arbeit !
Vielleicht irre ich mich und es war im alten Design anders, jedenfalls fände ich es nützlich, dass ein Link in einem neuen Fenster/Tab geöffnet wird.

Tankred
Mitglied

Beitrag von Tankred » 13.04.10, 23:42

Früher gab es doch die EFB Highlights, einmal für USB und einmal Installer-Programme. Gibt es das nicht mehr oder übersehe ich was?
Tankred

Gordon

Beitrag von Gordon » 14.04.10, 9:27

@thehop hat geschrieben:Das "altbackene Design" ist jedenfalls lesbarer, kommt ohne optische Blendungen aus - und das Inhaltliche kommt klarer zur Geltung.
Als Schnelllösung FF mit dem Stylish-Addon versehen und das "reduced"-Theme von Simon_wpt anwenden, damit kommt man eigentlich schon dem alten Stil etwas näher. Ich habe für mich noch Schriftart und -größe angepasst und jetzt ist es zwar nicht perfekt - dafür haben wir ja Jean - aber die Lesbarkeit ist imho besser.
Tankred hat geschrieben:Früher gab es doch die EFB Highlights, einmal für USB und einmal Installer-Programme. Gibt es das nicht mehr oder übersehe ich was?
Die sind im Moment nur nicht auf der Startseite zu finden - wieder eine Aufgabe für Jean :D! Einfach in "unsere Tutorials" schauen, dort sind sie prominent angepinnt.
artmusic hat geschrieben:Danke für Eure Arbeit !
Vielleicht irre ich mich und es war im alten Design anders, jedenfalls fände ich es nützlich, dass ein Link in einem neuen Fenster/Tab geöffnet wird.
Ich fand das früher auch besser, entspricht aber nicht den empfohlenen Webstandards - müssen wir mal sehen, wieviele das nervt. Bis dahin je nach Browser und individuellem Geschmack einfach zusätzlich strg drücken, Mittelmaustaste nutzen oder den Link ziehen, dann bleibt ihr auch im EFB :)

Wird schon noch eine Weile dauern, bis alles wieder richtig schön ist, ich bitte um Geduld, wir und im Moment vor allem Jean machen das alles zusätzlich zu unserer täglichen Arbeit. Umso wichtiger sind natürlich auch eure Hinweise auf Falsches und Fehlendes und die normalen Updates und Neuvorstellungen sollen auch weiterlaufen ...
Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen. (Mark Twain)

12Worteund1hallojulia
regelmäßiger Besucher

Beitrag von 12Worteund1hallojulia » 14.04.10, 10:04

Hallo, cooles neues Board.

Doch wo finde ich den RSS link dafür? Hatte immer per RSS die Beiträge verloren.
Hoffe das RSS kommt wieder.

Liebe Grüße
Julia

likeatim
Gründer und Administrator

Beitrag von likeatim » 14.04.10, 10:28

12Worteund1hallojulia hat geschrieben:Hallo, cooles neues Board.

Doch wo finde ich den RSS link dafür? Hatte immer per RSS die Beiträge verloren.

Liebe Grüße
Julia
in der Adresszeile deines Browsers?

Guybrush Threepwood
Mitglied

Beitrag von Guybrush Threepwood » 14.04.10, 10:31

12Worteund1hallojulia hat geschrieben:Hallo, cooles neues Board.

Liebe Grüße
Julia
Jean hat geschrieben:Die Feeds haben sich geändert - euer Browser sollte sie von selbst anbieten, sonst versucht mal:
feed.php für alles / feed.php?mode=topics für neue Themen / feed.php?f=14 für Forum 14

12Worteund1hallojulia
regelmäßiger Besucher

Beitrag von 12Worteund1hallojulia » 14.04.10, 10:35

Danke. Das mit dem feed.php. wars was ich gesucht hatte. Jetzt kann ich alle Beiträge wieder im GoogleReader lesen

digga
Mitglied

Beitrag von digga » 14.04.10, 15:32

Wie findet man am Einfachsten den Direktlink zu einem Posting?

Edit: Ahh... das kleine Symbol neben "Verfasst:"
[url]http://gehrcke.de[/url]

Antworten