Bugtracker - ich will, ich will!

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Distman
Mitglied

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Distman » 14.04.10, 18:48

Jolda hat geschrieben:
Jolda hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:... auf der Forenübersichtseite ziemlich obig ... soll er noch woanders verteilt werden?
Im Portal wäre auch nett. Spart so manchen Klick.
Vielen Danke für den Knopfe, allein ihm fehlt die Allmacht.

Irgendwie tut er nicht - Hatte nur einen Beitrag ungelesen und der blieb's auch.
Bei mir funktioniert der "Alles gelesen" Link nicht. Er leitet mich (von http://www.essential-freebies.de/board/portal.php) auf eine andere Seite weiter und dann auf http://www.essential-freebies.de/board/index.php aber die Artikel sind immer noch ungelesen. Das hab ich mit Opera 10.51 und IE 8 probiert. Beidesmal das selbe.

Alexs

Beitrag von Alexs » 14.04.10, 18:59

Distman hat geschrieben:Bei mir funktioniert der "Alles gelesen" Link nicht. Er leitet mich (von http://www.essential-freebies.de/board/portal.php) auf eine andere Seite weiter und dann auf http://www.essential-freebies.de/board/index.php aber die Artikel sind immer noch ungelesen. Das hab ich mit Opera 10.51 und IE 8 probiert. Beidesmal das selbe.
Kein Problem mit Opera 10.52 build 6312 (aktueller snapshot).
Bei Klick auf »Alles gelesen« habe ich dann keine ungelesene Beiträge mehr („Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden.”).

Lösche mal die Cookies…

Edit: Das mit dem Quelltext geht übrigens wieder (nun im UTF-8 Format :))

chaospir8

Beitrag von chaospir8 » 15.04.10, 8:59

Ich danke dafür

Bild

und bitte noch um folgendes als Voreinstellung auf der Suchseite

Bild

damit unabhängig vom Einstieg in die Suche, die Suchergebnisse auf gleiche Art dargestellt werden.

Und noch ein Punkt:
Die Links auf die EFB-Suche funktionieren in den alten Beiträgen nicht:

Beispielscreenshot:
Bild

Test für frischen Link: Notepad++ (EFB-Suche)
Hier funktioniert es. Nur eben nicht in den alten Beiträgen.

Auch im obigen Beispiellink landet man in Suchergebnissen in Beitragsform. Bitte dieses auch anpassen!
DANKE!

Und sorry, wenn ich nerve. ;)
Schöne Grüße!
chaospirate

Miq
Mitglied

Beitrag von Miq » 15.04.10, 10:18

Distman hat geschrieben:Bei mir funktioniert der "Alles gelesen" Link nicht. Er leitet mich (von http://www.essential-freebies.de/board/portal.php) auf eine andere Seite weiter und dann auf http://www.essential-freebies.de/board/index.php aber die Artikel sind immer noch ungelesen. Das hab ich mit Opera 10.51 und IE 8 probiert. Beidesmal das selbe.
Ich hab 'nen Augenpaul - ich sehe den "Alles gelesen"-Link erst gar nicht. Wo soll der sein?

Jean

Beitrag von Jean » 15.04.10, 11:20

... bitte lest doch das erste Posting ... dann sind die Hälfte der Anfragen erledigt ...

Miq
Mitglied

Beitrag von Miq » 15.04.10, 11:39

Jean hat geschrieben:... bitte lest doch das erste Posting ... dann sind die Hälfte der Anfragen erledigt ...
OK, dann anders :wink:...
PHPBB kann "alles als gelesen markieren", in anderen Foren gibt es das (der Link heißt ".../index.php?mark=forums"). Das hätte ich gerne wieder.

Jean

Beitrag von Jean » 15.04.10, 12:36

okay, dann anders ;)
Ja, das haben schon mehrere Leute gewünscht. Steht in den Postings hier etwas höher. Einfach mal lesen.
Habe ich eingebaut. Funktionierte nicht. Steht in den Postings hier etwas höher. Einfach mal lesen.
Ist also wieder auf der to-do-machen-wir-bestimmt-known-bug-oppen-issue-Liste eingetragen. Steht im ersten Posting. Einfach mal lesen.
büdde ...

sir_silva
Mitglied

Beitrag von sir_silva » 15.04.10, 14:01

Jean hat geschrieben:... bitte lest doch das erste Posting ... dann sind die Hälfte der Anfragen erledigt ...
zu schön wenn das war wäre - im ersten posting steht NICHT die neue Adresse zum RSS-Feed drinne den muß man
erst umständlich mit browser rausfummeln....
-=U love me or U hate me=-
http://home.arcor.de/rosa.elefant/tc/index.html -> meine TC-Seite

Jean

Beitrag von Jean » 15.04.10, 14:25

> steht NICHT die neue Adresse zum RSS-Feed drinne den muß man
> erst umständlich mit browser rausfummeln....
euer Browser sollte sie von selbst anbieten, sonst versucht mal:
feed.php für alles / feed.php?mode=topics für neue Themen / feed.php?f=14 für Forum 14
wenn für dich das Anklicken des Feed-Symbols in deiner Browser-Adresszeile oder alternativ das Eintippen
von "feed.php" in die Rubrik »umständlich rausfummeln« fällt - ja, dann hast du wohl wahrlich recht.
Ich hoffe aber, du hast auch diese Mühen überstanden.

X-Byte
Mitglied

Beitrag von X-Byte » 15.04.10, 15:13

Möchte noch mal die Darstellung von Zitaten/Quotes in RSS-Feeds zur Sprache bringen.
Der Beginn eines Zitats ist nur unscheinbar durch ein fett geschriebenes Quote erkennbar, das eigentliche Zitat ist weder eingerückt, noch farblich hinterlegt o.ä.
Auch ist somit nicht erkennbar, wo das Zitat endet und der Autor selbst weiterschreibt.

Bitte modifiziert das doch bei Gelegenheit, damit diese zumindest eingerückt, womöglich sogar dezent farblich hinterlegt dargestellt werden.

Ansonsten danke für dieses essentielle Board :-)

Jean

Beitrag von Jean » 15.04.10, 15:55

... ist das nicht die Aufgabe deines Feedreaders? Die Zitate haben die Klasse "quotecontent"

tefole
Mitglied

Beitrag von tefole » 15.04.10, 17:19

Vllt notwendig, aber nicht schön wenn man auf drei Zeichen im Suchstring begrenzt wird.
Sachen die man dann nicht mehr finden wird: wtf, aol, fkk, sau, sex, lol, omg, klo ...

Aber auch: xml, pdf, doc, x64, cms ... :)

Jean

Beitrag von Jean » 15.04.10, 19:39

... wir verwenden mysql fulltext, da ist >= 4 Default und kann auch nicht ohne weiteres geändert werden ...
Wer also nach sex sucht, nimmt am besten Google.

chaospir8

Beitrag von chaospir8 » 15.04.10, 20:26

Tipp:
Um bei der Suche die erforderlichen vier Zeichen Länge zu erreichen, kann man auch ein * als Wildcard nutzen.

Z.B. also: cms*

Dann findet die Suche zwar auch CMS-System, aber auch alles, wo CMS "alleinstehend" enthalten ist.
Schöne Grüße!
chaospirate

MegaV0lt

Beitrag von MegaV0lt » 16.04.10, 9:35

Schönes neues Design. >Glückwunsch!

Mich stören 2 Sachen:

Der Link zum ersten neuen Beitrag ist ganz rechts versteckt (Portal). Nicht schlimm, man kann sich daran gewöhnen.
Links auf externe Seiten gehen im selben Fenster auf (_self). Das sollte besser (_blank) sein.
Schwerer als Luft? Flugmaschinen sind unmöglich.
[Lord Kelvin] Präsident der Royal Society, 1895.

CWagner
Mitglied

Beitrag von CWagner » 16.04.10, 13:47

MegaV0lt hat geschrieben:Links auf externe Seiten gehen im selben Fenster auf (_self). Das sollte besser (_blank) sein.
Bloß nicht!
Damit wird einem jede Entscheidungsmöglichkeit abgenommen!
Strg/Shift+Click oder Mittelclick öffnet dir in fast allen Browsern den Link im neuen Tab/Fenster. wenn target="_blank" gesetzt ist, hat man keine Wahl mehr.

Ansonsten vermisse ich das alte aussehen, aber werde wohl mit dem neuen leben können :P Habt ihr super gemacht! Danke!
Streit ist ein hartes Wort - nennen wir es eine Diskussion über Interpretationsspielräume. -- Jean

likeatim
Gründer und Administrator

Beitrag von likeatim » 16.04.10, 14:19

CWagner hat geschrieben:
MegaV0lt hat geschrieben:Links auf externe Seiten gehen im selben Fenster auf (_self). Das sollte besser (_blank) sein.
Bloß nicht!
Damit wird einem jede Entscheidungsmöglichkeit abgenommen!
Strg/Shift+Click oder Mittelclick öffnet dir in fast allen Browsern den Link im neuen Tab/Fenster. wenn target="_blank" gesetzt ist, hat man keine Wahl mehr.

Ansonsten vermisse ich das alte aussehen, aber werde wohl mit dem neuen leben können :P Habt ihr super gemacht! Danke!
Viele Elemente des "alten" Designs werden auch wieder auftauchen - Jean hat zunächst mal den fast unmögliche Kraftakt alleine gestemmt, die Inhalte von der alten auf die neue Version zu konvertieren.
Um die Oberfläche kümmern wir uns im Laufe der Zeit.

CWagner
Mitglied

Beitrag von CWagner » 16.04.10, 16:41

likeatim hat geschrieben:Jean hat zunächst mal den fast unmögliche Kraftakt alleine gestemmt, die Inhalte von der alten auf die neue Version zu konvertieren.
Für ihn ist das doch kein Kraftakt, er hat doch Superkräfte!
Streit ist ein hartes Wort - nennen wir es eine Diskussion über Interpretationsspielräume. -- Jean

Jean

Beitrag von Jean » 16.04.10, 17:22

(der cheffe schmeichelt gerne, weil er demnächst das Entlohnungskonzept für abhängig Beschäftigte auf reine ideelle Grundlagen stellen möchte)

poiuz
Mitglied

Beitrag von poiuz » 16.04.10, 22:30

Tach, läuft doch alles ganz gut hier.
Mir fehlen momentan nur oben auf den Suchergebnisseiten die "Gehe zur Seite"-Links.

Antworten