Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Rainer Zufall
Beiträge: 586
Registriert: 29.01.02, 15:47

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Rainer Zufall » 04.09.13, 8:01

Innensechskantlinsenkopf
Inbus oder Imbus - das war immer die Frage :drink:

Gruss
Rainer

Benutzeravatar
Chris tian
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 01.06.07, 17:14

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Chris tian » 04.09.13, 9:52

Jean hat geschrieben:Aber zum Thema: das alte Schild ist eine Remineszenz an das alte, liebgewonnene Board ... was wollt ihr nun eigentlich?
Das alte soll alles wech, oder alles auf Start zurück, oder etwas in alt, der Rest dann neu, aber nicht das, was jetzt alt ist?
Früher war mehr Lametta? Ich glaube, wir (ihr) müssen da noch mal in den Prozess der Meinungsbildung einsteigen ...
Ehrlich gesagt: Ob altes Blau oder neues Blau ist mir relativ egal. Wir haben jetzt schon so lange das neue, dass man sich da auch schon dran gewöhnt hat. Nur das Logo und das von blackcrack angemerkte "EFB" rechts oben integrieren sich halt immer noch etwas schlecht.
Eventuell wäre mal eine über ein paar Wochen laufende Umfrage ne gute Idee, um herauszufinden, was so die allgemeine Meinung ist. Ich denke da so an Auswahlmöglichkeiten wie:
- Taubenblau! Ich mag Tauben.
- Gebt mir das alte Blau zurück.
- Grüner Text auf violettem Grund wäre doch mal was. Das beißt sich so schön.
- ... [eventuell weitere (sinnvollere) Vorschläge einfügen]
- Ist mir egal. Hauptsache man kann den Inhalt lesen.

Ich stell mich jetzt schon mal auf die Seite "Ist mir egal. Hauptsache man kann den Inhalt lesen." ;-)

Edit: Rechtschreibfehler.

Benutzeravatar
Danny9
Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 06.07.04, 19:46

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Danny9 » 05.09.13, 11:01

Alles so schön weiß hier. :drink:

Benutzeravatar
Salsero
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 15.02.05, 22:27

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Salsero » 05.09.13, 12:46

Ich bin zwar niemand der in der Vergangenheit lebt,
aber mir gefiel das alte Layout wesentlich besser :cry:


Und mit Umlauten hat das Layout auch seine Probs!
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!

Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

Benutzeravatar
gesders
Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 18.07.03, 23:02

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von gesders » 05.09.13, 13:38

noe - bitte nich
After a century of studying schizophrenia, the cause of the disorder remains unknown.

Thomas R. Insel

mfg

wge

Benutzeravatar
@thehop
Mitglied
Beiträge: 1054
Registriert: 15.07.05, 1:33

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von @thehop » 05.09.13, 14:42

WEISS, du GIFT für Augen und Monitore !!! :aufgeb: 8O 8)
/* Anthrazit, Orange, Milchkaffee, Ockergelb */
body * {background:transparent !important;} body {background:#BAB08A !important;} .tablebg {background:#1C1C1C !important;} .row1, .row2, .row3, .spacer {background:#F0F0BE !important;} input, textarea, select {background:#F0F0FF !important;} th {background:#363636 !important;} .cat {background:#E79100 !important;} h1 {color:rgb(0, 101, 151) !important}
PS: Bitte die erblassten, friedhofsblonden Leberwürste bald fertig braten! :drink:
Zuletzt geändert von @thehop am 06.09.13, 15:25, insgesamt 3-mal geändert.
Plaudersophieren: http://www.denkforum.at/find-new/posts ;o] News: https://www.nachdenkseiten.de :-|

Benutzeravatar
WinniePooh
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16.05.08, 14:39

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von WinniePooh » 05.09.13, 15:56

Ich habe erst gedacht, der Browser-Cache spielt nen Streich und hab den mal gelöscht - keine Besserung :-(
Hat das einen Grund, dass das jetzt so "blendend" ausschaut?

Benutzeravatar
Lesmo16
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 09.05.05, 15:00

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Lesmo16 » 05.09.13, 16:35

Hmmmjaoh - schönes, sehr helles taubenblau - hat was!
Stoppt Bierversuche!

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 14046
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Gordon » 05.09.13, 17:01

eigentlich wollte Jean ja auch noch die Standard-Schriftfarbe auf weiß setzen ...
Während sich Viren leicht in schwachen Körpern ausbreiten, passiert dasselbe mit Verschwörungstheorien bei schwachen Geistern, insbesondere wenn Antikörper in Form von Bildung fehlen.

plumbaquatsch
Beiträge: 39
Registriert: 12.10.01, 9:24

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von plumbaquatsch » 05.09.13, 17:07

Gordon hat geschrieben:eigentlich wollte Jean ja auch noch die Standard-Schriftfarbe auf weiß setzen ...
Na das wäre doch konsequent gewesen ... :lol:
Gruß plumbaquatsch

Benutzeravatar
Chris tian
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 01.06.07, 17:14

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Chris tian » 05.09.13, 18:36

Ohje, da hab ich ja was losgetreten ...

Jetzt weiß ich, warum es am Anfang hieß, dass das ganze Moderatorenteam Stylish nutzt ;-)

Und ich denke, jetzt sollte ich dann ganz still sein und mir lieber mit Stylish meine bevorzugte (nicht autorisierte aber auch nicht ganz so grelle) Farbkombination zusammenbasteln, vor noch jemand merkt, dass ich (mit-)schuld bin.

DBH64
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 20.03.06, 14:25

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von DBH64 » 05.09.13, 20:35

Nur mal so ... 8O das FavIcon ist immer noch [Ironie an] alt [/Ironie aus] (blaugrau und goldener Schriftzug) ... [/Zittern in Stimme und Hand an] hach jaa ... früühhüher war aalles behesser [/Zittern in Stimme und Hand aus] :drink:

P.S.: ich bin auch für was leichter Lesbares ... was, wo man die Struktur sehen und nicht nur denken kann :oops: ... bin halt von Natur aus faul :roll:

Benutzeravatar
Chris tian
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 01.06.07, 17:14

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Chris tian » 05.09.13, 20:54

DBH64 hat geschrieben:P.S.: ich bin auch für was leichter Lesbares ... was, wo man die Struktur sehen und nicht nur denken kann :oops: ... bin halt von Natur aus faul :roll:
Na gut. Ich will mal nicht so sein. Die Administratoren werden mir hier bestimmt wieder ein ernstes Wörtchen ala "nicht authorisierte Farbkombination" schreiben, aber hier ist mein in der letzten halben Stunde zusammengebastelter Stylish-Stil für mehr Struktur und mehr Grau im Board. Die Farben können bestimmt noch optimiert werden. Aber zumindest der Rahmen für die Beiträge erhöht meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit enorm.

Code: Alles auswählen

@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("essential-freebies.de") {
    body * {
        background-color: transparent !important;
    }

    body {
        background-color: #E0E0F0 !important;
    }

    .tablebg {
        background-color: #A0A0B0 !important;
    }
    
    .row1, .row2, .row3, .spacer {
        background-color: #D8D8E8 !important;
    }
    
    input, textarea, select {
        background-color: #F0F0FF !important;
    }
    
    th {
        background-color: #9090A0 !important;
    } 
    
    .cat {
        background-color: #B0B0C0 !important;
    }
    
    h1 {
        color: rgb(0, 101, 151) !important;
    }
}
Falls jemand nur den Rahmen will: Einfach alle Absätze außer dem .tablebg {...} rausnehmen. Ich glaube das hatte nur den Tabellenrahmen beeinflusst.

JayDee49
Beiträge: 108
Registriert: 21.10.01, 15:04

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von JayDee49 » 05.09.13, 20:55

Salsero hat geschrieben:Ich bin zwar niemand der in der Vergangenheit lebt,
aber mir gefiel das alte Layout wesentlich besser :cry:
Dem stimme ich voll und ganz zu!

Benutzeravatar
blackcrack
Mitglied
Beiträge: 852
Registriert: 28.10.09, 3:08

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von blackcrack » 06.09.13, 9:47

mann mann mann ... Ihr habt doch n schuss nich mitbekommen, und zwar mit der weisen Painballbowl ..
wath soll dath nu wieder ? baut Ihr endlich ein gescheites theme auf oder iss euch was verlohren gegangen..
Ihr seit doch wie die kinder.. einfach n leeres themefolder machen, da n css gebaut wo alles weis , angezeigt wird und nur die schrift schwarz..
Cheffe sollte euch mal den hintern versohlen, bei dem Theme mist den ihr hier veranstaltet.. jezt isses aber mal genug mit witz und dollerrei..
meine herrn, wo sind wir denn hier, in nem kindergarten ? Schaut mal auf die besucherzahlen die nächste zeit, ich wette, die sind weniger geworden !
N bisschen witz iss ja okey, aber das hier iss ja schon "ich bin gott und zeige euch was ich kann", sowas nennt man Kopfschuss !
Gordon, Jean.. halloo, .... kann man nichtmal ein liebgemeinten vorschlag bringen und Ihr artet so aus.. ?!??!

Und auserdam hab ich nicht das angeschraubte gemeint, sondern auf der anderen seite, schräg über dem "Suche", das hab ich gemeint..
Wenn ich der Bordeigner währe, Ich würde euch das bord wegnehmen und euch erstmal für zwei Monate auschliesen !

grüße
Blacky

*bisschen -sehr- stinkig*
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 07.12.03, 4:54

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von ^L^ » 06.09.13, 13:18

@blackcrack 8O

:tipp: Rechtschreibkorrektur im Browser http://cornelia.siteware.ch/blog/wordpr ... im-browser
www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen | www.denkforum.at/find-new/posts

Benutzeravatar
gesders
Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 18.07.03, 23:02

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von gesders » 06.09.13, 15:14

aua !!!
After a century of studying schizophrenia, the cause of the disorder remains unknown.

Thomas R. Insel

mfg

wge

Hübrid
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.08, 9:58

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Hübrid » 06.09.13, 15:43

Ach wie schön ist doch das "alte" Layout. Danke für's zurück ändern.

DBH64
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 20.03.06, 14:25

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von DBH64 » 06.09.13, 18:55

Daaaaanke für Zurückändern!!! :drink: :D

Benutzeravatar
knolle
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 30.09.03, 18:52

Re: Schwarzes EFB - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von knolle » 06.09.13, 21:35

Das alles ist Colorkommunismus!
Entweder blau oder weiß - entweder hip oder traditionell, alles von einer allwissenden Kombinatsleitung verordnet. Warum haben wir keine Wahl? Freie User fordern freie Farbwahl! Und Du?
Für die Wahrheit ist kein Platz im Internet. (Howard W.)

Antworten