mal alles neu

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

blackcrack
Mitglied

Re: mal alles neu

Beitrag von blackcrack » 26.09.18, 17:55

oookeeeyy.. wenn Du es so sagst, dann kann es vielleicht ein, dass ne Erweiterung besch.. gebacken iss
und da was vielleicht falsch rennt.. dann könnte man diese doch einfach mal deactivieren alle und
gaaanz sachte und vorsichtig die Dinger durchprobieren.. braucht zwar n bisschen zeit .. und im laufendem betrieb.. klar..
aber macht sich die nächsten Jahre bezahlt.. und man weis bei jeder Erweiterung wo man wöchentlich dazu dazu kleistert, worans liegt, denn ich denk mal, wir alle hier sind Betafetischisten .. also, Hand an das wachs und gaaaanz langsam ziehen.. bis man weis wo das Härchen sitzt :)
Wir melden uns dannauch, wenn wir wieder ein Härchen finden :) und danach weis man,
wo's nicht mehr weh tut die nächsten Jahre .. .. also, gaaaaanz langsam.. und genießen !

NAAAein nicht auf die behaarten Beine sehen.. dann wird's böööse !

liebe Grüße
Blacky
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=

Alexs

Beitrag von Alexs » 26.09.18, 18:31

Jean hat geschrieben:
24.09.18, 21:55
so, ein klein wenig feinheimisch ...
Danke für die farbliche heimische Anpassung an das alte Board, mich hat es fast vom Stuhl geworfen, als ich in der Arbeitspause mit dem Smartphone das Forum aufgerufen habe. :drink:

mcpan
Mitglied

Beitrag von mcpan » 26.09.18, 19:34

Eigentlich macht ja erst der Mai alles neu, also alles ein wenig verfrüht. Aber da's bei Aldi ja auch schon seit 4 Wochen Lebkuchen gibt, sehen wir das mal nicht ganz so eng.
Allerdings hab ich (mal wieder) an der Board-Suche ein wenig rumzumäkeln: man tippe einen beliebigen Suchbegriff in das Suchfeld und warte das Ergebnis ab. Der geschulte Blick erkennt auf Anhieb, dass das eigentlich Gesuchte nicht auf der ersten Seite steht. Unter Reflexhandlung verbucht wird der anschließende Klick auf ">" oder eine der angebotenen Seitennummern. Und voilà: "Die Suche steht dir momentan leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in 27 Sekunden erneut" obwohl ich ja gar nicht suchen, sondern nur durch das bereits präsente Ergebnis blättern will.

Dies ist aber auch nur beim ersten Klick auf die Seitennummern der Fall, nach einmaligem Ablauf der Zeit funktioniert alles wieder ohne Wartezeit.

Ihr könnt jetzt ruhig gestehen, dass ihr mit der Wartezeit nur die Zeit bis Mai überbrücken wollt... :wink:

Jean

Beitrag von Jean » 27.09.18, 0:05

... kann ich jetzt konkret nicht nachvollziehen (evtl. dürfen Mods auch schneller suchen), hatte ich aber früher auch schon mal von Zeit zu Zeit ... Wir müssen mal schauen, ob man die verschiedenen Suchmöglichkeiten auch wieder in das widget packen kann, so ist das echt plöde.

NewRaven
Mitglied

Beitrag von NewRaven » 28.09.18, 13:25

Da biste mal ne Woche im Urlaub, da schmeißen die hier einfach alles um. Da geht doch sämtliche Gewohnheit flöten. Und wie LIEBEN hier Gewohnheit, sonst wären wir ja nicht mehr in einem Forum unterwegs, sondern würden EFB auf Instagram folgen... oder uns in einem Discord-Channel treffen. Ich bin empört. Und ich bin auch darüber empört, dass der gute Gordon jetzt gegen irgendwen oder irgendetwas mit dem Usernamen xxxl ausgetauscht wurde - wie so'n Möbelhaus!

Nein, im ernst: vielen Dank für die Mühe und das Update :) Wirkliche Fehler sind mir beim "ein bisschen rumgeklicke" noch nicht aufgefallen, aber: die Suche scheint endlich mal wirklich richtig, also so richtig richtig zu funktionieren und auch steinalte Beiträge zu finden :) Ich brauch allerdings dringend ein Script, dass das alles hier wieder auf die volle Seitenbreite bringt...

|Gordon|
Mitglied

Beitrag von |Gordon| » 28.09.18, 15:48

NewRaven hat geschrieben:
28.09.18, 13:25
Da biste mal ne Woche im Urlaub, da schmeißen die hier einfach alles um. Da geht doch sämtliche Gewohnheit flöten. Und wie LIEBEN hier Gewohnheit, sonst wären wir ja nicht mehr in einem Forum unterwegs, sondern würden EFB auf Instagram folgen... oder uns in einem Discord-Channel treffen. Ich bin empört. Und ich bin auch darüber empört, dass der gute Gordon jetzt gegen irgendwen oder irgendetwas mit dem Usernamen xxxl ausgetauscht wurde - wie so'n Möbelhaus!

Nein, im ernst: vielen Dank für die Mühe und das Update :) Wirkliche Fehler sind mir beim "ein bisschen rumgeklicke" noch nicht aufgefallen, aber: die Suche scheint endlich mal wirklich richtig, also so richtig richtig zu funktionieren und auch steinalte Beiträge zu finden :) Ich brauch allerdings dringend ein Script, dass das alles hier wieder auf die volle Seitenbreite bringt...
Das XXXL war ein Arbeitstitel und sollte die Leistungsfähigkeit im Verhältnis zum Jean-Skript verdeutlichen - der jetzige Name tut es aber auch :wink:

Alexs

Beitrag von Alexs » 28.09.18, 17:51

NewRaven hat geschrieben:
28.09.18, 13:25
Ich brauch allerdings dringend ein Script, dass das alles hier wieder auf die volle Seitenbreite bringt...
In Stylus:

Code: Alles auswählen

.wrap {max-width:100% !important;}
oder für Firefox

@-moz-document domain("essential-freebies.de") {
.wrap {max-width:100% !important;}
}
Edit:
Und wenn dich der Nick „Gordon 4.0“ stört:

a[href*="u=8737"].username-coloured {visibility: hidden;}
a[href*="u=8737"].username-coloured::before {content:'Gordon';visibility:visible;}
:D

blackcrack
Mitglied

Beitrag von blackcrack » 29.09.18, 7:07

^^^^^
~~~~~
^^^^^
^^^^^
^^^^^
^^^^^
irgendwas stimmt mit "Moderatoren" nich ..*rrrrääääzzeell*

liebe Grüße
Blacky

und ich bin immer noch nicht ZURECHNUNGSFÄHIG !
<denkblase>..... verarschen ?? *gäähn*</denkblase>

Jean

Beitrag von Jean » 29.09.18, 23:04

(Gordon-Bot wurde kiebig, also hat Jean-Bot ihn im Serverraum eingeschlossen. Jetzt darf er als xxxl aka Gordon 4.0 im Plenum Selbstkritik üben, bis er wieder raus darf.)

blackcrack
Mitglied

Beitrag von blackcrack » 30.09.18, 7:04

"Moderatoren" : ach, das iss n Hilfeschrei aus dem Serverraum dass es Kabbeleien gibt ?

kinder....... Könnt Ihr nich zusammen im Sankasten budeln ?
iss doch genuch' Sand für alle da ! Ich mach bald mal nen Sandkuchen,
den dürft ihr dann essen, dass Ihr es lernt !
(Neeiieen, keine Seife, das hier iss was anderes, das iss härter.. also Sand ..) *kicher*

liebe Grüße
Blacky

Jean

Beitrag von Jean » 30.09.18, 22:46

nein, mit den Moderatoren ist nach wie vor alles in Ordnung, danke der Nachfrage ...

NewRaven
Mitglied

Beitrag von NewRaven » 01.10.18, 19:29

Alexs hat geschrieben:
28.09.18, 17:51
...
Wow, dass nenne ich ja mal einen Service, vielen Dank :)

Gordon 4.0 darf aber gern Gordon 4.0 bleiben. Ich hab da keine Vorbehalte gegen verbesserte Gordons. Vielleicht kann er ja nun ein paar Tricks mehr

Jean

Beitrag von Jean » 02.10.18, 2:39

... nein, wie ihr seinem Logo entnehmen könnt, ist er (noch) nicht verbessert, sondern bereitet sich noch auf das Plenum vor

blackcrack
Mitglied

Beitrag von blackcrack » 02.10.18, 10:30

.... also ein noch mehr harder Gordon.. er wird nie sterben !? *g*

|Gordon|
Mitglied

Beitrag von |Gordon| » 02.10.18, 19:20

blackcrack hat geschrieben:
02.10.18, 10:30
.... also ein noch mehr harder Gordon.. er wird nie sterben !? *g*
https://www.youtube.com/watch?v=GDpmVUEjagg

klodeckel
Mitglied

Beitrag von klodeckel » 02.10.18, 19:50

In der "Foren-Übersicht" finde ich die Erwähnung der einzelnen Moderatoren in 5-facher Ausfertigung pro Forum mehr als störend.
Ich weiß, habt ihr bestimmt selber schon gesehen......ich weiß, es gibt wichtigeres am Anfang als den Feinschliff... aber einen Thread zu dem ich noch keinen Senf dazu gegeben habe geht ja irgendwie auch nicht :?

Ansonsten befinde ich ich mich noch in der Funktionsprüfungsphase, aber bis jetzt kann ich nur sagen das ihr das prima gemacht habt mit dem neuen Board.

Gordon gibt's mittlerweile in Version 4.0, wobei ich mich schon frage warum den Usern mindestens mal die Major Updates auf 2.0 und 3.0 verschwiegen wurden. Noch nicht einmal ein ausführliches CL wurde veröffentlicht. Aber wir werden noch rausfinden welche neuen hochmodernen KI Komponenten neu verbaut wurden. Sollte er etwa schon schon ein Positronisches Gehirn besitzen ? Wenn ja, geht bald die Bettelei von Jean los, weil er auch sowas haben will. Hoffentlich hat likeatim genug Geld in der Kaffeekasse gesammelt um beide damit auszurüsten.

So, jetzt zurück an die Arbeit.....es gibt immer irgendwo ein Update :D
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Alexs

Beitrag von Alexs » 02.10.18, 21:00

klodeckel hat geschrieben:
02.10.18, 19:50
Gordon gibt's mittlerweile in Version 4.0, wobei ich mich schon frage warum den Usern mindestens mal die Major Updates auf 2.0 und 3.0 verschwiegen wurden. Noch nicht einmal ein ausführliches CL wurde veröffentlicht.
CL Gordon:
v1: Geburt
v2: Jackpot geknackt
v3: Sonnenbrand geholt
v4: In der Frührente gestört und generalüberholt ;)

Jean

Beitrag von Jean » 03.10.18, 1:31

> finde ich die Erwähnung der einzelnen Moderatoren in 5-facher Ausfertigung pro Forum mehr als störend

ach. nöö. Wir finden das gar nicht störend, eher bauchpinselnd. Das hat doch auch was.

Früher war Gordon immer benachteiligt, weil er zwar alle Admin/Mod/SuperGlobalModsonstwas-Rechte hatte, aber lange in einer anderen Rubrik/Farbe erschien als der Rest der Bande (schlechtes Karma, vermute ich). Irgendwann haben wir das mal hingekriegt, aber die Kompensation, die fehlte halt noch. Bis jetzt. Und für ausgleichende Gerechtigkeit kann man sogar Gordon 4.0 fünfmal ertragen, oder? Und zudem erinnert man sich immer, wen man in allen Zweifelsfällen fragen kann ...

Und was die Versionen betrifft: Gordon 2.0 / 3.0 mussten gen NULL geschickt werden, sie waren einfach nicht stubenrein.

Und was mein Gehirn und meine Fähigkeiten betrifft: ich stehe in der Liste vor Gordon 4.0. Sogar fünfmal. Das hat bestimmt etwas zu bedeuten, gelle?

blackcrack
Mitglied

Beitrag von blackcrack » 03.10.18, 9:41

jetzt gabs mal was auf die Ohren.... :+1 + *llloooolll*

and cooles CL, weill auch ein positronisches Gehirn, damit es dann in ein Cyborg verpflanzt werden kann :)
wo kann man sich das runterladen ? oder .. LIIIKEATIM, Gib mal ein paar aus *kicher*

klodeckel
Mitglied

Beitrag von klodeckel » 03.10.18, 13:36

blackcrack hat geschrieben:
03.10.18, 9:41
jetzt gabs mal was auf die Ohren.... :+1 + *llloooolll*
ach was Blacky, du weißt doch das es hier nix auf die Ohren gibt.
Ist doch prima wenn Satire und Humor auf dem Board praktiziert und auch verstanden werden.
:drink: :D
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Antworten