Seite 1 von 5

mal alles neu

Verfasst: 28.02.16, 20:50
von Jean
... so, wieder mal alles frisch bezogen.

Wir haben einen neuen Provider, eine neue Board-Version, mehr Katzen-Content (Gordon sei Dank) und hoffentlich
nur wenige Fehler.

Wir verwenden ein Style aus der Tüte - wer Ähnlichkeiten erkennt, freut sich, wer Änderungen bemerkt, freut sich
ebenfalls. Das Portal kommt auch aus der Tüte und ist leider nur etwas zäh anzupassen - einiges basteln wir noch,
aber vielleicht sieht nicht mehr alles so aus wie früher.

Falls es Anmerkungen, Fehlerhinweise, Lobpreisungen (Gordon fährt den Pyrit-Reaktor seit Tagen voll auf Kante!) gibt -
wie gewohnt arbeiten wir auf Zuruf: ihr ruft und wir murmeln "na und - ist halt Pech ..." ...

was fehlt den so?
- (ein paar Smilies - alle wieder da, fehlten einfach ...)
- (die Suche anpassen (Themen) ... klappt)
- (Logo auf Portal verlinken)
- (Favicon)
- (die Thanks gefixt)
- (alles muss irgendwie größer sein! - boah, das ist aber nun der grobe Hammer)
- (Chati-Chata)
- ein paar Infos weniger in den Postings und Übersichten (ein wenig)
- die Forumsliste ist sähr, sähr provisoräsch
- Gordon besser bemodden
- mobiles Theme wieder einbauen
- Paypal-Spenden geht nicht (obwohl ich eigentlich den Fehler gefunden hatte. Eigentlich).
- Captcha nach erfolglosem Anmelden geht nicht?
- für Weltfrieden sorgen
- alles gelesen ... hm, ist da, klappt aber nicht. Klappt vielleicht auch nie ... hm, bei mir klappt es jetzt! Bei anderen nicht - wir beobachten das!
- das Portal zeigt neue Posting nur mit Verzögerung an. Komisch isses.

----------

- ja, die Einbindung von Mods hat sich geändert, das betrifft auch portal - es gibt keine portal.php mehr, dafür eine app.php,
die wir aber ausblenden, damit die alten Pfade noch so ungefähr stimmen.
- ja, das Logo ist noch anders verlinkt - im alten Board hatten wir das geändert, hier ist nur das Bild getauscht.
- das "alles gelesen" ist eine Funktion auf der Forenübersicht, es ist relativ krampfig, das wieder an andere Stellen zu prödeln
- und die Smilies: ja, steht schon in der Liste

Re: mal alles neu

Verfasst: 29.02.16, 9:55
von oth
Danke für die Mühen, das Board immer wieder am Laufen zu halten.

Eine Kleinigkeit. Früher war am Portal oben der Knopf "Alles als gelesen markieren" oder so ähnlich. den vermisse ich schmerzlichst :D

Re: mal alles neu

Verfasst: 29.02.16, 10:20
von Stefan1200
Was mir aufgefallen ist:
- EFB Logo links oben zeigt nicht mehr aufs Portal
- Im Portal kann ich bei den Beiträgen nicht mehr direkt auf eine bestimmte Seite springen
- Die Pfade zu den Smiley Bildchen scheinen nicht mehr zu stimmen.

Re: mal alles neu

Verfasst: 01.03.16, 9:10
von MegaV0lt
Favicon.ico fehlt!
Bild

Re: mal alles neu

Verfasst: 01.03.16, 11:47
von Jean
ha - ThankYouForPosting ist der einzige Mod, den wir wieder installiert haben, und ich habe sogar alle
alten Thanks aus dem alten Board gekratzt und hier wieder eingefügt. Ich habe ihn sogar schon benutzt,
aber es stimmt - irgendwie ist er wieder entschwunden ... und nun ist er wieder da, aber noch über-
arbeitungsfähig.

Re: mal alles neu

Verfasst: 04.03.16, 10:36
von Distman
Jean hat geschrieben: - das "alles gelesen" ist eine Funktion auf der Forenübersicht, es ist relativ krampfig, das wieder an andere Stellen zu prödeln
Diesen Link vermiss ich im Portal bisher am meisten. Kommt da noch was?

Re: mal alles neu

Verfasst: 04.03.16, 11:20
von oth
Ich hatte schon Angst, ich sei der Einzige, der das nutzt ;)

Re: mal alles neu

Verfasst: 04.03.16, 12:33
von Jean
> Kommt da noch was?

ja, die Liste im ersten Posting haben wir nicht nur aus Langeweile geschrieben. Aber die Sache mit dem
Weltfrieden zieht sich doch hin ... trotzdem sind wir davon ausgegangen, daß euch das wichtiger ist
als ein paar Tage ein zusätzlicher Klick zur Forenansicht ...

Re: mal alles neu

Verfasst: 05.03.16, 8:06
von werrykish
Hallo

Danke für den neuerlichen Umzug :-)

War ja bis anhin immer nur als Gast unterwegs, jetzt ein registriertes Mitglied.

Was ich vermisse ist, unter http://www.essential-freebies.de/board/ das Suchen Feld oben rechts.
Das habe ich am meisten benutzt.

Danke allen beteiligten für Eure Super Arbeit. Weiter so.

Grüsse

Re: mal alles neu

Verfasst: 08.03.16, 19:20
von Eccard
The board looks just Great! Thank you guys! Btw, I always wanted to make a new logo for the board and always wondered what's the meaning of the fishing guy and and the small cat?

Re: mal alles neu

Verfasst: 08.03.16, 22:27
von oth
Der "Alles gelesen" Knopf ist zwar da, aber er zeigt immer nur auf die aktuelle Seite, also auf das Portal. Ich gehe davon aus, dass Ihr das schon wisst, aber sicher ist sicher ;)

Re: mal alles neu

Verfasst: 09.03.16, 1:35
von Jean
The fishing guy? How knows? He was already sitting there when I arrived
The cat? Just to provide some cat content ... Gordon loves cat content!

oth: nein, der "alles gelesen"-Knopf verweist auf keine Seite, sondern markiert alle ungelesenen Beiträge als gelesen.
Und dazu darf man brav auf der Seite bleiben ... Um im EFB irgendwoanders hinzukommen, kannst du aber sonst jeden
anderen Knopf klicken ...

Re: mal alles neu

Verfasst: 09.03.16, 6:29
von oth
Es tut mir sehr Leid, Dir zu widersprechen. Aber auf der Portalseite führt der Link nur auf das Portal und markiert leider nichts als gelesen :(

Ich habe hier extra mal einen Screenshot gemacht, mit dem Mouseover, dann siehst Du es ja selbst. Ich habe das ganze jetzt auf 3 Browsern getestet und bei allen das gleiche.

Bild

Re: mal alles neu

Verfasst: 09.03.16, 11:37
von Jean
hm, nochmal: der Link "alles gelesen" soll zu keiner anderen Seite führen. Mensch bleibt da, wo man ist - auf der Portal-Seite.
Er ruft allerdings die Seite noch mal auf - sonst würde sich der Status von "ungelesen" zu "gelesen" nicht ändern können. Diese
Funktion ist etwas tricky (zumindest das Einbauen der Funktion auf diese Portal-Seite), aber bei mir klappt es eigentlich ...
Also: du bleibst (bzw. kommst wieder) auf dieser Seite - das ist richtig so. Die Beiträge sind weiterhin ungelesen: das ist nicht
richtig so ...

Re: mal alles neu

Verfasst: 09.03.16, 11:43
von oth
Naja, der Link im Forum unter "Alle Foren als gelesen markieren" enthält den Timestamp: http://www.essential-freebies.de/board/ ... 1457519950[/b], der Link unter "alles gelesen" nur einen Verweis auf die gezeigte Seite. Wenn es reichen würde die Seite zu aktualisieren, dann könnte ich das natürlich auch ohne Knopf ;)

Du sagst bei Dir klappt es eigentlich. Heißt das, Du brauchst nur die Seite aktualisieren und alles Gelbe ist weg? Bei mir ist das definitiv nicht der Fall :mrgreen:

Re: mal alles neu

Verfasst: 09.03.16, 11:56
von hfo
Alles neu - alles TOP. Jetzt wäre mal Zeit für ein neues Logo. Hier mal ein Vorschlag von mir :
Bild

Re: mal alles neu

Verfasst: 09.03.16, 12:01
von Jean
... nein, das Aktualisieren der Seite ändert den gelesen-Status nicht. Nicht bei mir und auch im Allgemeinen nicht.
Aber wenn ich auf "alles gelesen" klicke und damit die entsprechende hinterlegte Funktion aufrufe, sind nach dem
damit verbundenem reload die Links als gelesen markiert. So war es zumindest gestern oder vorgestern, als ich das
Problem als "gelöst" markiert hatte.

Wie gesagt, das Einbinden der Funktion auf anderen Seiten ist tricky. Vielleicht liegt es nur an dem timestamp, der
hier nicht zur Verfügung steht - wir schauen mal.

Re: mal alles neu

Verfasst: 09.03.16, 14:01
von Jean
hi hfo,

danke für deinen Vorschlag. Du meinst also, wir hätten ein Oscar-Problem (alte, weiße, unbeschäftigte Männer)?
Wir werden wie gewohnt in der Vollversammlung per Akklamation über die Vorschläge abstimmen (nein. Gordon,
du brauchst jetzt noch nicht zu schnippsen, setz dich bitte wieder hin) ...

Re: mal alles neu

Verfasst: 09.03.16, 14:24
von hfo
War nicht so gemeint. Man fischt heute halt mit etwas grösserem Gerät als früher und muss das ab zu mal instand stellen. :)

Re: mal alles neu

Verfasst: 10.03.16, 10:45
von Distman
Jean hat geschrieben:Aber wenn ich auf "alles gelesen" klicke und damit die entsprechende hinterlegte Funktion aufrufe, sind nach dem
damit verbundenem reload die Links als gelesen markiert. So war es zumindest gestern oder vorgestern, als ich das
Problem als "gelöst" markiert hatte.
Bei mir verhält es sich wie bei "oth". Wenn ich im Portal auf "Alles gelesen" klicke, wird einfach die Seite neu geladen. Als gelesen wird nichts markiert.