Wartungspause

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

NewRaven
Mitglied

Re: Wartungspause

Beitrag von NewRaven »

Okay, sind wir ehrlich... für jemanden, der hier regelmäßig rein sieht und das seit Jahren ist das Fehlen der Portalseite halt schon ein bisschen fies. Die "What's New"-Seite ist zwar ein kleiner Ersatz, aber durch den zeitlichen Aspekt und die Tatsache, dass hier nunmal nicht jeden Tag total der Bär steppt jetzt auch nicht unbedingt ideal. Gibts hier eigentlich irgendwen, dessen EFB-Bookmark nicht direkt aufs Portal verwiesen hat? :D
Jean

Beitrag von Jean »

ja, geht mir auch so. Aber da ich auch derjenige bin, der bei den board3-Updates regelmäßig Lebenszeit- und Tischkantenverkürzende Anfälle bekommt, wollte ich dem Tüten-Board zumindest eine Chance geben. Aber ich schaue mal, was ich so im Materiallager noch auftreiben kann.
mcpan
Mitglied

Beitrag von mcpan »

@NewRaven:
Gibts hier eigentlich irgendwen, dessen EFB-Bookmark nicht direkt aufs Portal verwiesen hat?
Nö, ich glaube nicht. Ehrlich gesagt hab ich jetzt 'ne Woche lang gedacht, dass das Board down ist, bevor ich gemerkt habe, dass nur die Portalseite nicht mehr geht. Bookmark halt.

@Jean
Aber da ich auch derjenige bin, der bei den board3-Updates regelmäßig Lebenszeit- und Tischkantenverkürzende Anfälle bekommt,...
Vor dem nächsten Board-Update in Baldrian baden könnte helfen. Und vielleicht auch vor dem Versuch, die Portalseite wieder zu aktivieren.
Och büdde...
Alexs

Beitrag von Alexs »

@Jean geht es nur mir so, oder funktioniert momentan die E-Mail-Benachrichtigung (bei abonnierten Themen) nicht? im Profil ist alles was dazu nötig ist, aktiviert.
Gordon

Beitrag von Gordon »

Das Update der phpBB-Version war aus verschiedenen, u.a. Sicherheitsgründen nicht länger aufschiebbar, leider nicht stimmig zu den bestehenden Erweiterungen. Jean wird, sobald der Blutdruck sich wieder normalisiert hat, versuchen, wieder ein Portal einzubauen. Geben wir ihm etwas Zeit, notfalls müssen wir zu härteren Mitteln greifen - ich habe schon den billigsten Teebeuteltee gekauft und bin bereit, alle Beutel aufzuschneiden und die entstehende Masse in Jeans verschiedene Teesorten unterzumischen ...
Trypanophobie ist heilbar - es gibt eine Spritze dagegen!
Jean

Beitrag von Jean »

> funktioniert momentan die E-Mail-Benachrichtigung (bei abonnierten Themen) nicht?

fein beobachtet. Dafür gibt es seit 2, 3 Wochen eine Bekanntmachung, die ja hoffentlich alle gelesen haben.
viewtopic.php?f=39&t=19063
... die aber - ehrlich gesagt - nicht darauf hinweist, daß der Grund die momentan abgeschaltete Mail-Funktion ist.

Gordon spielt gerne mit den Getränken rum, in der Regel endet es tragisch. Also beeile ich mich ...
https://dilbert.com/strip/2003-06-19
ralfs
Mitglied

Beitrag von ralfs »

NewRaven hat geschrieben: 17.03.21, 0:39 Gibts hier eigentlich irgendwen, dessen EFB-Bookmark nicht direkt aufs Portal verwiesen hat? :D
Mich, in allen Browsern immer nur "search.php?search_id=newposts"
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht mal ein Bild vor Augen wie das "Portal" eigentlich aussah.
Gruß
Ralf
TengriLethos

Beitrag von TengriLethos »

ralfs hat geschrieben: 18.03.21, 11:59 Mich, in allen Browsern immer nur "search.php?search_id=newposts"
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht mal ein Bild vor Augen wie das "Portal" eigentlich aussah.
Dann hast du es ja gut und vermisst das Portal nicht so wie viele andere. Ich finde das EFB im Moment schon arg "kastriert"...
Glauben ist eine relativ einfach vermeidbare Denkweise mit hohem Potential zur Fehleinschätzung der Wirklichkeit (2w'18)
Alexs

Beitrag von Alexs »

TengriLethos hat geschrieben: 18.03.21, 19:16
ralfs hat geschrieben: 18.03.21, 11:59 Mich, in allen Browsern immer nur "search.php?search_id=newposts"
Dann hast du es ja gut und vermisst das Portal nicht so wie viele andere. Ich finde das EFB im Moment schon arg "kastriert"...
Das einzige was ich im Forum zum funktionieren brauche, ist der Aufruf zu den „Neuen Beiträgen“ (Lesezeichen), die „Suchfunktion“ , den Link zur „Foren-Übersicht“ und das altbewährte Logo mit der Gadse oben. :) Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das Portal je benötigt habe.
needles
Einsteiger

Beitrag von needles »

search.php?search_id=newposts

Damn... this saved my life :)

War schon verzweifelt keine Übersicht mehr zu haben, was neu reingekommen ist :)

Und ja - mein Einstieg war seit Jahren:
http://www.essential-freebies.de/board/portal
Alexs

Beitrag von Alexs »

Update: Benachrichtigungsmail habe ich heute bekommen. :)
eCerberus
regelmäßiger Besucher

Beitrag von eCerberus »

search.php?search_id=unreadposts

Hab ich für mich gefunden :) das ist dann fast wie die Portalseite.
HomiSite
Mitglied

Eine Träne fürs Portal

Beitrag von HomiSite »

... aber vielleicht klappt's ja noch mit dem Reinfrickeln des Portals.

"Active topics" führt bei mir auch zu "No suitable matches were found", also als Workaround mal "New posts" oder "Unread posts" probieren.
Jean

Beitrag von Jean »

so, erst mal eine Liste der aktiven Themen / letzten Postings auf der Startseite ...
plumbaquatsch

Beitrag von plumbaquatsch »

Jean hat geschrieben: 23.03.21, 0:44 so, erst mal eine Liste der aktiven Themen / letzten Postings auf der Startseite ...
Das sieht gut aus. Danke
Gruß plumbaquatsch
EchtAtze

Beitrag von EchtAtze »

Jean hat geschrieben: 23.03.21, 0:44 so, erst mal eine Liste der aktiven Themen / letzten Postings auf der Startseite ...
Ohne angemeldet zu sein läuft das leider nicht, oder kannst du das parametrisieren?
Jean

Beitrag von Jean »

stimmt, man sieht nix. Aber Gäste haben das richtige Rechte. komisch ...
Jean

Beitrag von Jean »

mit alles. Und mit Schokolade ...
mcpan
Mitglied

Beitrag von mcpan »

Halleluja, ich spendir dir 'ne Tüte Baldrian oder wahlweise 'ne bissfeste Tastatur für's nächste Board-Upgrade. Danke!
blackcrack
Mitglied

Beitrag von blackcrack »

halleeelujaaa !!!! Jean, kannst Du Dich mal wieder nich zurückhalten ?

Wenn du's nich blickst die Leute einfach mal in Ruhe zu lassen,
solltest Du Dich mal fragen, ob ´Du vielleicht ein bisschen zu hochmütig bist,
LikeaTim , wegen genau so nen müll hab ich mich zurück gezogen, ich hab Jean sogar erklärt,
warum ich keinen bock mehr hab und jetzt geht er andere an..
Was soll der sch*** , nur weil er oder sie mit php kann darf ihm alles durchgehen ?

LikeaTim, ein Tip, sich dir nen anderen php'ler .. der weniger hochmütiger iss..
dann mach ich und andere vielleicht wieder mit, wenn wir sehen, daß Jean drausen iss..

weil langsam spricht's sich's rum...

Danke..

liebe grüße
Blacky
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=
Antworten