Wartungspause

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Gordon

Re: Wartungspause

Beitrag von Gordon »

Von Jean, der sich Meyer's Konservations-Lexikon neben der Standardausgabe extra ein zweites Mal in der Prachtausgabe inklusive Supplementband gekauft hat, weil er dem Glauben aufsitzt, dass Wörter schwerer wiegen, wenn das Gewicht der sie enthaltenden Bücher höher ist, lasse ich mir nichts erzählen - und das solltet ihr auch nicht!

>>Gott sei Dank gibt's das Portal wieder!!!

Bitte verwendet doch solche Redewendungen nicht, Jean nimmt das immer wörtlich und setzt sich mit Gott gleich. Danach scheitert jeder Versuch, selbst offensichtlichste Fehler seinerseits korrigieren zu lassen, zuverlässig wochenlang an Sätzen wie "Aber Wilhelm hat gesagt ..." - bis er dann doch stillschweigend die Korrekturen vornimmt.
Trypanophobie ist heilbar - es gibt eine Spritze dagegen!
Alexs

Beitrag von Alexs »

Ich glaube, euch fehlt eure 2. Wahlheimat könnt aber nicht hin. :drink:
Bild
klodeckel
Mitglied

Beitrag von klodeckel »

Wilhelm hat geschrieben: 30.03.21, 13:55 Gott sei Dank gibt's das Portal wieder!!!
Nur....
Ich will ja nicht nörgeln (was natürlich gelogen ist), geschweige denn schüppeln (was immer das auch sein mag). Aber - wieso ist in der neuen Übersicht die erste Spalte, in der viel Text steht, so schmal? Und die letzte Spalte, in der nur die Namen und das Datum stehen, so breit? 2/3 dieser Spalte ist gähnend leer.
Ich glaube das hat Jean mit Absicht so gemacht. Er möchte da später bestimmt seinen Namen mehrere Male hintereinander hin schreiben.
Da steht bei Namen dann Jean Jean Jean Jean Jean Jean. Und dafür brauchst du eben Platz. :D :drink:
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.
Jean

Beitrag von Jean »

ihr sollt den Namen des Herren nicht ... aber was sage ich ...

Ja, es macht einen Unterschied, ob ich einen Text im zerfledderten Reklam lese oder in einer Prachtausgabe mit Ledereinband und Goldschnitt. Aber wie soll man soetwas Gordon begreiflich machen? Er mag spotten wie er will - er hat genau 3 dicke Bücher (Meyer, Brohmeier, und das Party-Vokabular - alles vom Kollektiv als Geschenk erhalten, siehe viewtopic.php?f=45&t=18096&p=136692&hil ... er#p136692), und meistens verwendet er sie lediglich als Wackelvermeidungsgegenstand ... Beim nächsten mal schenken wir ihm wieder einen Präsentkorb vom Schlachter nebenan.
Wilhelm
Kein

Beitrag von Wilhelm »

Also ich wollte sicher keinen Streit anfachen. Seid doch nicht so bös zueinander, Jean und Gordon. Ist ja eh nicht wichtig, wie das Portal aussieht. Mein Gott, es gibt viel Schlimmeres, zum Beispiel... Ok, wenn's mir einfällt, melde ich mich wieder.

(Im Ernst: als ich das neue Portal ein erstes Mal sah, war es genauso wie geschildert. Erst JUHU und dann ein Stirnrunzeln. Das Aussehen hat mir halt - wie man bei uns gerne sagt - das Aug' eingehaut.)
Grüße
Wilhelm
TengriLethos

Beitrag von TengriLethos »

Wilhelm hat geschrieben: 31.03.21, 13:32 Mein Gott, es gibt viel Schlimmeres...
Vorsicht, sonst glaubt Jean demnächst noch an sich selbst. Lassen wir ihn doch einfach an der Himmelspforte rumschrauben und den unwissenden Kommerzsoftwarekäufern, den fehlgeleiteten Raubkopierern und uns, die wir reinen Herzens sind, den Weg in die große Cloud ebnen, wo viele Tausend Engel tagein, tagaus fleißig und frohlockend an guter, freier Software weben.
Glauben ist eine relativ einfach vermeidbare Denkweise mit hohem Potential zur Fehleinschätzung der Wirklichkeit (2w'18)
gesders
Mitglied

Beitrag von gesders »

roma locuta, causa finita.
handle so, als ob die Maxime deiner Handlung durch deinen Willen zum allgemeinen Naturgesetze werden sollte - jawoll!

mfg

wge
mcpan
Mitglied

Beitrag von mcpan »

Wilhelm hat geschrieben: 30.03.21, 13:55 Gott sei Dank gibt's das Portal wieder!!!
Nur....
Ich will ja nicht nörgeln (was natürlich gelogen ist), geschweige denn schüppeln (was immer das auch sein mag). Aber - wieso ist in der neuen Übersicht die erste Spalte, in der viel Text steht, so schmal? Und die letzte Spalte, in der nur die Namen und das Datum stehen, so breit? 2/3 dieser Spalte ist gähnend leer.
Würde da in der styles/prosilver/theme/portal.css die folgenden Änderungen vorschlagen, das kommt dem Gewünschten, glaube ich, recht nahe und nutzt den gebotenen Platz etwas besser aus.

Code: Alles auswählen

396: ul.topiclist dt .list-inner {
397: 	margin-right: 40%;
398: }
399:
400: ul.topiclist dt {
401: 	margin-right: -40%;
402: }
403: 
404: ul.responsive-portal-news dd:last-of-type, ul.responsive-portal-announcements dd:last-of-type,
405: #portal-forumlist ul dd:last-of-type {
406: 	width: 20%;
407: }
408: 
409: dd.responsive-portal-news:last-of-type, dd.responsive-portal-announcements:last-of-type {
410: 	width: 20%;
411: }
Jean

Beitrag von Jean »

jupps, ich hatte mir das auch angeguckt und fand den verwendeten Code ziemlich suboptimal und mysteriös ...und mir fiel bei Nachschauen auf, daß das alte Board auch schon genau diese leere Lücke hatte ;)
mcpan
Mitglied

Beitrag von mcpan »

Jean hat geschrieben: 04.04.21, 23:40 jupps, ich hatte mir das auch angeguckt und fand den verwendeten Code ziemlich suboptimal und mysteriös ...und mir fiel bei Nachschauen auf, daß das alte Board auch schon genau diese leere Lücke hatte ;)
Da bin ich wohl vollkommen bei dir. Das (interne) Seiten-Layout und zugehörige CSS-Design der Portal-Site kann man wohl als Mischung aus bunt zusammengewürfelt und Katasprohe bezeichnen. Da wieder Ordnung reinzubringen ist wohl eher was für Hardcore-Masochisten.
fromhorst
Mitglied

Beitrag von fromhorst »

Jetzt sieht das Portal viel besser aus, nachdem der Platz in der Übersicht richtig ausgenutzt wird.
Jean

Beitrag von Jean »

jupps, so schön war es noch nie!
Antworten