Meinungen zu "EFB-Highlights - The Real Essentials"

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

phoibos
superqueruLaNd

Beitrag von phoibos » 01.09.04, 12:23

moin rantaplan,

der bedankomat ist nicht nur ein instrument für die bewertung eines programmes, er ist auch dafür da, einfach nur danke zu sagen :)
hauptsächlich sind in diese liste die erfahrungen der mods reingeflossen - sie ist total subjektiv und gestritten haben wir uns auch ein bischen, welches programm denn nu essential ist und welches nicht.

ciao
phoibos

Zocko

Beitrag von Zocko » 01.09.04, 12:41

Ich finde die Idee sehr gut eine Übersicht der wirklich besten Programme zu machen.
Im Thread steht:
JumpinS hat geschrieben:Die Liste wird auch künftig erweitert und bearbeitet. Wenn ihr Vorschläge habt, tretet einfach direkt an einen Mod eures Vertrauens heran (Email, irc).
Ich denke, das ist nach wie vor ein Problem hier auf'm Board. PM abgestellt, EMailadressen gibt's keine, IRC benutze ich nicht.
Zwei Vorschläge hätte ich jedoch schon :?
[url=http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads]Ubuntu[/url] - das kostenlos erhältliche Betriebssystem

JumpinS

Beitrag von JumpinS » 01.09.04, 12:44

Email gibt es sehr wohl.
klick doch mal auf das Profil eines Mods....
Ich hasse Signaturen

Gordon

Beitrag von Gordon » 01.09.04, 12:46

Ja dann schreib's doch hier rein, wir lesen das ja auch :)

Ich passe es mal im "Highlight-Thread" an... Davon abgesehen, sollte es inzwischen eigentlich funktionieren, das Profil des gewünschten Mods zu wählen und dann auf Mail zu klicken - oder doch noch nicht für alle?
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Zocko

Beitrag von Zocko » 01.09.04, 12:48

Nein gibt's leider nicht. Es gibt nur einen PN-Button und wenn man darauf klickt, dann kommt nur der Hinweis, das diese Funktion abgeschaltet ist. Wenn bei dir der EMail-Button da ist, dann ist diese Funktion wohl für Mods freigegeben...
[url=http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads]Ubuntu[/url] - das kostenlos erhältliche Betriebssystem

Gordon

Beitrag von Gordon » 01.09.04, 12:52

Na wie gesagt, schreib's in diesen Thread - natürlich (und das gilt für alle Ergänzungsvorschläge) ohne Garantie, dass der Vorschlag auch übernommen wird.

Zocko

Beitrag von Zocko » 01.09.04, 13:03

Okay, habe mir die Liste noch mal angeguckt und sind jetzt mehr als zwei Vorschläge :wink:
  • Unter Antivirus würde ich AVAST! Auf jeden Fall noch mit aufführen.
  • Unter Web-Filter sollte man vielleicht BFilter statt Privoxy erwähnen, da BFilter wesentlich einfacher zu bedienen ist und die Filterung schon in der Grundversion sehr gut ist. Privoxy ist mit Sicherheit für viele zu kompliziert.
  • Bei Menüs -> Menüstarter sollte und könnte man TypeAndRun erwähnen. Bietet denselben Umfang wie Slickrun und ist zusätzlich sogar standalone, Slickrun aber nicht!
  • Unter Clipboard fehlt meiner Meinung nach Arsclip
    Das darunter eingefügte "Iconoid" hat dort meiner Meinung nach nichts verloren, weil das kein Clipboardtool ist, sondern die Position der Icons speichert.
  • Packer: fetter:
    Hier würde ich auf jeden Fall die neue Version von TUGZip mit reinschreiben. Weil leistungsfähiger als IZArc und macht in der neuen Version auch keine Probleme mehr mit RAR-Archiven, die paßwortgeschützt sind (IZArc in der letzten von mir getesteten Version schon!)
Okay, das war's erstmal.

Gordon

Beitrag von Gordon » 01.09.04, 13:06

TugZip habe ich gerade aufgrund der neuen Version ergänzt :), den Rest schau'n wir mal, wir sammeln mal noch ein paar Tage ...

Jean

Beitrag von Jean » 01.09.04, 13:28

Iconoid hat Jumpi wohl nur flasch einsortiert ...
ja, wenn man den Leuten nicht immer auf die Finger schaut ...

Rantanplan

Beitrag von Rantanplan » 01.09.04, 13:40

TypeAndRun und ArsClip benutze ich auch und kann beide Nominierungen voll unterstützen.!
DMEXBar verweist auf ein falsches Thema (Mode2 CD Maker 1.51: übergrosse Daten-CD's erstellen)

@Phoibos: Das ist natürlich wahr und ich habe mich auch schon prompt und brav für die 'real essentials' bedankt. 8)

Gruß
Rantanplan

Gordon

Beitrag von Gordon » 01.09.04, 14:46

So, die Fehler bei Iconoid und DMEX sind gefixt, shit happens ;)

likeatim
Gründer und Administrator

Beitrag von likeatim » 01.09.04, 15:31

Zocko hat geschrieben:Nein gibt's leider nicht. Es gibt nur einen PN-Button und wenn man darauf klickt, dann kommt nur der Hinweis, das diese Funktion abgeschaltet ist. Wenn bei dir der EMail-Button da ist, dann ist diese Funktion wohl für Mods freigegeben...
PN's sind jetzt aktiviert

Zocko

Beitrag von Zocko » 01.09.04, 15:41

So und noch ein paar Anregungen von meiner Seite :)
  • Unter Suchen-Ersetzen steht die The Regex Coach. Gutes Programm, aber nur um seine RegEx zu testen, bzw. Fehler aufzuspüren und ist nicht mit BK Replace vergleichbar. Eigentlich passen gbText und BK Replace eher zusammen. Das eine kann mehrere Dateien auf einmal manipulieren und das andere nur das was in der Textbox steht.
  • Unter Suchen-Ersetzen würde ich eher ein Programm erwarten wie:
    Seeker oder Simple Search-Replace (einfache Textsuche in Dateien, mit der Möglichkeit diese zu verändern)
  • Es fehlt noch die Kategorie um Autostarts zu überwachen unter System, mein Vorschlag: Startup Control Panel.
  • Auch wurde noch kein guter System-Cleaner genannt, hier würde ich: ClearProg empfehlen.
likeatim hat geschrieben:PN's sind jetzt aktiviert
Klasse :)

Rantanplan

Beitrag von Rantanplan » 01.09.04, 16:18

und nicht zu vergessen:

für die registry: Registrar Lite

Tweaking: Registrar System Wizard

JumpinS

Beitrag von JumpinS » 01.09.04, 18:50

also folgendes: <Machtwort>
Ihr habt jetzt die Möglichkeit uns PNs zu schicken, damit revidiere ich Gordon's Aussage, dass ihr die Vorschläge auch hier anbringen könnt.

Bitte fügt euren Vorschlägen auch eine Begründung bei *Rantanplan beiß*, warum das Programm aufgeführt werden sollte und warum es besser als ein bisher vorhandenes ist. Aus verständlichen Gründen der Übersichtlichkeit wird wohl eher ersetzt als ergänzt.
</Machtwort>
Ich hasse Signaturen

Jean

Beitrag von Jean » 01.09.04, 23:44

... nur als allgemeine Anmerkung: damit die Liste nicht gleich am Anfang
ausufert, haben wir uns in der Auswahl etwas beschränkt. Es gibt also eher
exemplarisch ein Programm (ab und zu auch mal eins + eins + eins) für
wichtige / häufige Aufgabe, aber eben nicht für jeden Spezialfall ein Tool.
Dementsprechend sollten auch eure Vorschläge von Bescheidenheit und
Weisheit künden (schön gesagt, oder?), sonst haben wir mit der Liste
schnell eine Kopie des Boards im Board ;)

deine_muddi

Beitrag von deine_muddi » 02.09.04, 1:42

... und schon geht's wieder los. :) *fg*
Nichts für ungut.

Ich freu mich, dass endlich PMs aktiviert sind! E-Mail ist immer gleich so direkt/persönlich *g*

Gruß,
Phil
[color=gray]Diese Nachricht ist nicht zum Verzehr geeignet.[/color] [url=http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?p=91717#91717]Was braucht der Mensch?[/url]

Gordon

Beitrag von Gordon » 02.09.04, 7:18

JumpinS hat geschrieben:also folgendes: <Machtwort>
Ihr habt jetzt die Möglichkeit uns PNs zu schicken, damit revidiere ich Gordon's Aussage, dass ihr die Vorschläge auch hier anbringen könnt.
</Machtwort>
wow - ein eichhörnchen beißt sich durch ;) aber in dem Fall hat jumpi recht, der Highlightthread ist wieder angepasst - weitere Vorschläge in diesem Thread werden ignoriert !

Ohnehin sollte nicht jedes Lieblingstool aufgezählt werden, welches man aktuell in Verwendung hat, nutzt dafür auch unseren Thread Softwareliste der Mitglieder - den ich auch immer wieder interessant finde, der aber viel zu wenig genutzt wird *mitdemzaunpfahlwink*

JumpinS

Beitrag von JumpinS » 18.10.04, 12:41

Auf Wunsch von GoLive hier die Neuzugänge:

Eclipse (Programmierung)
dbpowerAMP (Multimedia)
Avast (Antivirus)
BFilter (Webfilter)
StartupControlPanel (Systools)
Wilbur (Office)
Ich hasse Signaturen

JumpinS

Beitrag von JumpinS » 06.02.05, 19:47