Bekomme keine Beachrichtigungen mehr

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

peterbonge
Beiträge: 106
Registriert: 16.02.03, 15:56

Bekomme keine Beachrichtigungen mehr

Beitrag von peterbonge » 05.09.05, 16:34

In letzter Zeit bekomme ich bei neuen Antworten keine Benachrichtigungen mehr. Dann ist mir aufgefallen, daß der Haken beim Schreiben auch nicht aktiviert ist. Es ist klar, daß dann keine Benachrichtigungen kommen. Der Haken sollte aber gesetzt sein. Das ist im Profil jedenfalls so eingestellt. Ich habe die Option auch schon deaktiviert und dann wieder aktiviert. Ich bekomme den Haken aber nicht mehr automatisch aktivert.

Bin ich der einzige mit dem Problem? Kann wer helfen?
Gruss,
Peter Bonge

[url=http://bestfiles.eu/]bestfiles.eu[/url]

RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP » 05.09.05, 17:40

Ich nehme mal pauschal an das du es richtig gemacht hast, ergo kann dir nur likeatim helfen.
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2677
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 05.09.05, 18:04

in deinem profil stimmt aber alles, und deine email-adresse dort sollte auch stimmen oder?

peterbonge
Beiträge: 106
Registriert: 16.02.03, 15:56

Beitrag von peterbonge » 05.09.05, 18:34

Die E-Mailadresse stimmt. Benachrichtigungen von alten Themen bekomme ich ja auch. Nur die Benachrichtigen-Option ist beim Schreiben nicht aktiviert, obwohl es im Profil so eingestellt ist.
Gruss,
Peter Bonge

[url=http://bestfiles.eu/]bestfiles.eu[/url]

Benutzeravatar
Lesmo16
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 09.05.05, 15:00

Beitrag von Lesmo16 » 05.09.05, 20:07

peterbonge hat geschrieben:Bin ich der einzige mit dem Problem?
Nein, du bist damit nicht allein. Bei mir funzt es auch nicht.
Stoppt Bierversuche!

Benutzeravatar
BamBam
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.05, 19:16

Beitrag von BamBam » 06.09.05, 8:26

Ich melde mich auch für dieses Problem an... ;)
www.samsung-stuff.de - die Seite für alle Samsung Handy Besitzer

peterbonge
Beiträge: 106
Registriert: 16.02.03, 15:56

Beitrag von peterbonge » 17.09.05, 11:27

Gibt es zu diesem Thema schon was neues? Das Problem ist ja immer noch da und ich bin ja nicht der einzige.
Gruss,
Peter Bonge

[url=http://bestfiles.eu/]bestfiles.eu[/url]

Benutzeravatar
Zocko
Beiträge: 480
Registriert: 17.03.02, 16:49

Beitrag von Zocko » 17.09.05, 14:12

Mir ist das Problem jetzt auch aufgefallen...
[url=http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads]Ubuntu[/url] - das kostenlos erhältliche Betriebssystem

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2677
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 17.09.05, 14:22

chrrrrrt, dann muss ich mich da doch jetzt mal drum kümmern :mrgreen:

peterbonge
Beiträge: 106
Registriert: 16.02.03, 15:56

Beitrag von peterbonge » 07.10.05, 21:11

Und? Wie sieht es aus?
Gruss,
Peter Bonge

[url=http://bestfiles.eu/]bestfiles.eu[/url]

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2677
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 08.10.05, 9:05

es ist schwierig. mit den letzten updates für das phpBB (meistens security fixes) wurde die benachrichtigungsfunktion nicht angerührt.
trotzdem muss irgendwann was passiert sein, eventuell auch beim host.
verwunderlich ist ja, dass das standardmäßige "Bei Antworten benachrichtigen" nicht mehr aktiviert ist...
Es kann auch nicht am smtp-server liegen, denn alte Benachrichtigungen werden ja verschickt.

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1436
Registriert: 28.05.05, 3:29

Beitrag von Icfu » 05.12.05, 10:14

Gibt es Neuigkeiten? Ich habe seit meiner Anmeldung insgesamt drei Benachrichtigungen bekommen:
Eine am 31.5.2005, eine am 1.6.2005, beide bzgl. dieses Threads:
http://www.essential-freebies.de/board/ ... 9806#49806

Danach lange Zeit nichts mehr bis zum 3. November, aber das war dann eine Benachrichtigung aufgrund Deiner PM, likeatim.

Wird langsam mühsam, den Überblick über die Threads zu behalten. ;)

Edit: Ich sehe gerade, daß ich den obigen Thread manuell abonniert habe, also hat die eigentliche automatische Benachrichtigung wohl noch nie funktioniert bei mir.

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

Benutzeravatar
Mäusekind
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 05.09.04, 23:36

Beitrag von Mäusekind » 05.12.05, 11:04

Kann es eventuell daran liegen?
Gmx, 1&1, Gmail und andere Provider benutzen als Spam Schutz http://www.au.sorbs.net/ und der Komplette IP Bereich von hetzner ist dort auf der Schwarzen Liste...

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1436
Registriert: 28.05.05, 3:29

Beitrag von Icfu » 05.12.05, 11:18

Da ich den GMX-Spamschutz aufgrund seiner miesen False Positive-Statistik deaktiviert habe und stattdessen über das exzellente eXpurgate filtern lasse, ist das unmöglich. ;)

Nein, das ist ein Boardproblem, wie Du auch hier im Thread nachlesen kannst.

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2677
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 05.12.05, 11:47

nein, es gibt noch keine neuigkeiten. durch das letzte phpBB-Update (das ganze 2 Tage in Anspruch genommen hat) hat sich auch nichts zum Besseren verändert.
Das Problem des phpBB ist, das die Fehlersuche schwierig wird, wenn man ein paar Mods eingebaut hat und nicht das Standard-Layout benutzt. Die Wartung und das Update des Boards geht mir inzwischen etwas auf den Keks, da es wirklich aufwendig ist und für einen Nicht-PHP-Profi schwer zu durchblicken.
Ich hab zwar inzwischen auch etwas Erfahrung, bin aber meilenweit davon entfernt, die Programmiersprache im Griff zu haben.
Ich hatte mir sogar schon überlegt, auf das SMF (EFB-Suche) umzusteigen, nur befürchte ich auch bei diesem, dass es demnächst kommerziell wird, da es nicht unter einer der üblichen OpenSource Lizenzen veröffentlicht ist...

Gruss,

likeatim

Benutzeravatar
sir_silva
Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 27.10.04, 23:02

Beitrag von sir_silva » 05.12.05, 12:14

Icfu hat geschrieben:Wird langsam mühsam, den Überblick über die Threads zu behalten. ;)
vielleicht hilf der Feed?
http://www.essential-freebies.de/board/rss.php
-=U love me or U hate me=-
http://home.arcor.de/rosa.elefant/tc/index.html -> meine TC-Seite

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1436
Registriert: 28.05.05, 3:29

Beitrag von Icfu » 05.12.05, 12:33

Holy Frankenfuck! Snakes!

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2677
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 08.01.06, 11:44

Ich glaube, der Fehler ist behoben....

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1436
Registriert: 28.05.05, 3:29

Beitrag von Icfu » 08.01.06, 12:01

"Bei Antworten benachrichtigen" ist standardmäßig immer noch ausgeschaltet, ich lasse mich überraschen... ;)

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2677
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 08.01.06, 12:15

Icfu hat geschrieben:"Bei Antworten benachrichtigen" ist standardmäßig immer noch ausgeschaltet, ich lasse mich überraschen... ;)

Icfu
Das ja, aber "manuell" eingeschaltet gehen die Benachrichtigungen wohl jetzt wieder, können das alle bestätigen?!
Das automatische repariere ich auch noch.

Antworten