printwhatyoulike - nur Teile von Webseiten ausdrucken (Webservice / Bookmarklet)

kostenlose Dienstleistungen im Netz (z.B. Email, Webhosting, etc.)

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Jean
Beiträge: 11318
Registriert: 30.10.01, 12:41

printwhatyoulike - nur Teile von Webseiten ausdrucken (Webservice / Bookmarklet)

Beitrag von Jean » 14.05.14, 0:14

Mit printwhatyoulike darf man selber bestimmen, welche Teile einer Webseite man ausdrucken möchte. Die Webseite klappt
bei mir nicht - vielleicht überarbeitet - und liefert daher nur schnuckelige Bilder aus. Aber man kann die Funktion auch über
ein Bookmarklet oder eine Chrome-Erweiterung nutzen.

Dort kann man dann den gewünschten Bereich festlegen (er orientiert sich am Markup der Seite), die Auswahl erweitern,
freistellen, die Darstellung von Text, Hintergrund und Bildern festlegen, sogar mehrere Seiten zusammenfassen (das finde
ich ganz plietsch). Dann kann man alles ausdrucken oder als HTML (klappt bei mir nicht) / PDF (geht über die Webseite,
die nicht funktioniert) oder Vorlage (Change Set) speichern.

Ok, nicht alles heile, aber sonst schon ganz nett. Wer auf andere Weise die Wälder retten will, muß halt weiter Biber essen ...

http://www.printwhatyoulike.com

Antworten