DEGA 1.12 - Sega Master System / Game Gear Emulator

Spiele, Emulatoren, etc.

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
paraflyer
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 09.12.04, 13:01

DEGA 1.12 - Sega Master System / Game Gear Emulator

Beitrag von paraflyer » 29.05.07, 23:52

DEGA

Version: 1.12
Grösse: ca. 120 kByte (ZIP-Archiv)
Homepage: http://www.finalburn.com/dega/ (Link tot! Webseite scheint verkauft worden zu sein!)

Lizenz: keine Angabe, doch man kann den Quelltext herunterladen, daher gehe ich jetzt mal blind davon aus, daß es Freeware ist. ;-)
Standalone? Ja
Lauffähig ab Windows 95 bis hin zu Windows XP - es gibt sogar eine Linux-Portierung

Beschreibung:
Bei DEGA handelt es sich um einen Emulator für das Sega Master System, den Mark III und auch den Game Gear. Nach dem Herunterladen und entpacken benötigt man nur noch die entsprechenden Spiele-ROM's - danach geht es auch schon los. Es ist keine umständliche Installation nötig und bei Bedarf braucht man nur die kopierten Daten löschen.

Die Steuerung erfolgt über Tastatur oder Joystick, es kann ein verbesserter Klang eingeschaltet werden und auch sonst ist das ein einfacher und unkomplizierter Emulator. Ebenso ist das Abspeichern von Spielständen möglich, so daß das Erreichen der schwierigen Level nun ohne Probleme möglich ist.

Antworten