FreeDoKo 0.7.12 Doppelkopf-Spiel / Doppelkopf Lernprogramm

Spiele, Emulatoren, etc.

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13493
Registriert: 06.01.02, 18:46

FreeDoKo 0.7.12 Doppelkopf-Spiel / Doppelkopf Lernprogramm

Beitrag von Gordon » 05.06.05, 19:19

Anfrage von BSA
Hallo, ich möchte ein wenig trainieren, bevor ich mit Kollegen spiele...
kann mir daher jemand ein didaktisch gutes und doch recht kleines Programm empfehlen, daß so klein (schlicht) wie möglich ist und gute Bedienung hat?
evtl. sogar deutsche Sprache

entweder DOS oder Windows
FreeDoko - aber nur in der LinuxVersion 5 MB groß - die Windowsversion ist knapp 14 MB groß
dafür ist das Programm aber auch in Deutsch :)

Info und DL: http://free-doko.sourceforge.net/de/index.html
Zuletzt geändert von Gordon am 15.03.10, 16:57, insgesamt 6-mal geändert.
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

tyler
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 14.03.05, 7:26

Beitrag von tyler » 05.06.05, 20:09


Benutzeravatar
BSA
Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 04.01.05, 15:20

Beitrag von BSA » 08.06.05, 21:13

danke werd mir die malanschauen

tyler
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 14.03.05, 7:26

Beitrag von tyler » 26.08.05, 21:53

neue Version 0.7.0 :)
Das Zeil der 0.7er Reihe ist, den Mehrspielermodus zu implementieren.

Änderungen:
* Mehrspielermodus angefangen: Verbinden mit einem anderen FreeDoko-Spiel sowie chatten ist möglich
* Regel: Schweine und Hyperschweine gemeinsam
* Regelverbesserung: Beim Spiel 'ohne Neunen' sind die Trumpf Könige Hyperschweine
* die Übersetzungsdateien sind ins UTF-8-Format umgewandelt
* die (bekannten) Fehler in der Blatterkennung sind korrigiert
(Rechtschreibfehler nicht von mir :D ;)))


http://ovh.dl.sourceforge.net/sourcefor ... .Setup.exe


... ich warte ja sehnsüchtig auf den Mehrspielermodus - für Counterstrike ist man zu alt, und für Schachturniere im Park zu jung - bleibt nur FreeDoko übers Internet

Benutzeravatar
fishy
Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 16.08.05, 0:52

Free Doko 0.7.1 (Doppelkopf)

Beitrag von fishy » 08.12.05, 0:05

Name: Free Doko
Version: 0.7.1
Grösse: 14.8mb
Homepage: http://free-doko.sourceforge.net/de/index.html
Downloadlink: http://puzzle.dl.sourceforge.net/source ... .Setup.exe
Supportforum:
Lizenz: opensource
Screenshot: http://free-doko.sourceforge.net/de/Bil ... enburg.png
Standalone? ja
Beschreibung:

doppelkopf ist ein kartenspiel.

Benutzeravatar
Hellfirez
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 27.07.03, 0:14

Beitrag von Hellfirez » 28.01.06, 0:44

Version 0.7.2 ist erschienen!

Änderungen:
There is a critical bug in this release please wait for (download) the version 0.7.2b
Also vllt. doch besser warten...

Benutzeravatar
fishy
Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 16.08.05, 0:52

Beitrag von fishy » 10.02.06, 7:35

freedoko 0.7.2.b erschienen:

Änderungsliste zur Version 0.7.2b:
* kritischer Fehler korrigiert (Absturz ohne Fehlermeldung in den letzten Stichen)


http://switch.dl.sourceforge.net/source ... .Setup.exe

Benutzeravatar
fishy
Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 16.08.05, 0:52

Beitrag von fishy » 30.12.06, 17:07


Benutzeravatar
fishy
Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 16.08.05, 0:52

Beitrag von fishy » 22.01.07, 11:50


hylli
Mitglied
Beiträge: 1744
Registriert: 05.04.06, 13:56

Beitrag von hylli » 28.09.09, 15:18

Version 0.7.7 (27.09.09)

Kein Changelog gefunden.

DL: http://sourceforge.net/projects/free-doko/files/

Hylli

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13493
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: FreeDoKo 0.78 Doppelkopf-Spiel / Doppelkopf Lernprogramm

Beitrag von Gordon » 10.03.11, 17:13

aktuelle Version 0.7.9 - wiedermal kein CL

http://free-doko.sourceforge.net/de/index.html
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13493
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: FreeDoKo 0.79 Doppelkopf-Spiel / Doppelkopf Lernprogramm

Beitrag von Gordon » 08.12.13, 17:21

Version 0.7.12 von FreeDoko.

Leider hat die Spielkartenfabrik Altenburg GmbH (http://www.spielkarten.de) unseren Lizenzvertrag für die Altenburg-Kartensätze nicht mehr kostenfrei verlängert, daher dürfen die Altenburg-Kartensätze ab dem 1. Januar 2014 nicht mehr verwendet werden. Wir danken der Spielkartenfabrik Altenburg GmbH für die langjährige Unterstützung.
Dafür haben wir von der InnoCard International GmbH (http://www.innocard.de, Hersteller von Spielkarten, Memospiele, Puzzles, Gesellschaftsspiele und Würfelspielen) zwei Kartensätze (französisches und englisches Blatt) für 2014 (mit Option auf Verlängerung) kostenfrei lizensieren dürfen.
Georg Eckert hat uns einen freien deutschen Kartensatz für FreeDoko erstellt, diesen liefern wir ebenfalls mit. Georg Eckert hat außerdem einen Symbolsatz für FreeDoko erstellt, entsprechend haben wir die Einstellungen um eine Auswahl eines Symbolsatzes ergänzt.
Weitere freie Kartensätze bieten wir auf unserer Internetpräsenz unter http://free-doko.sourceforge.net/de/Dat ... #Graphiken an.

Für hpux können wir keine weiteren Pakete anbieten. Das Erstellen von FreeDoko aus den Quelldateien sollte weiterhin funktionieren. Wir danket Rainer Dörntge für die langjährige Unterstützung.
Desweiteren werden wir von uns aus nicht mehr dep- und rpm-Pakete anbieten, entsprechend stellen wir auch die Pflege des dep-Repositories ein. Neben zeitlichen Gründen ist für die Entscheidung ausschlaggebend, dass wir privat kein debian-System mehr verwenden. Wenn jemand Interesse hat, die Erstellung der deb-Pakete zu übernehmen, kann er sich gerne bei uns melden.

Ansonsten haben wir wie üblich die KI an vielen Stellen verbessert und einige Fehler korrigiert (Danke an dieser Stelle für die Fehlerberichte)

Aktuell arbeiten wir daran, FreeDoko als Spieleclient für die Doko-Lounge (http://www.doko-lounge.de) bereitzustellen.

DL: http://sourceforge.net/projects/free-do ... es/0.7.12/
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Antworten