Spiceworks Version 7.5 - PC Inventory Software für Netzwerkadministratoren

alles was mit LAN, Proxies, Netzwerkmonitor, usw. zu tun hat.

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
msel
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 18.01.05, 8:45

Spiceworks Version 7.5 - PC Inventory Software für Netzwerkadministratoren

Beitrag von msel » 15.01.08, 9:36

Name: Spiceworks
Version: 2.0
Grösse: 6 MB
Homepage: http://www.spiceworks.com/pc-inventory/
Lizenz: Freeware
Screenshot: http://www.spiceworks.com/
Admin-Rechte nötig? ja
Systemvoraussetzungen:
Windows XP Pro SP2, Windows Vista, Windows 2003 Server (latest service packs recommended)
700 MHz Pentium class processor
512 MB RAM

Beschreibung:
PC Inventory Software
- Verwalten der installierten Soft- und Hardware der im Netzwerk befindlichen Systeme
- Netzwerk-Monitoring
- Verwaltung und Fehlerdiagnose
Spiceworks IT Desktop is designed for:
1. IT Pros who have admin rights on their network.
2. Organizations with less than 250 devices on their network. It will work with more but it won't be as fast.
3. Running on a PC. It discovers Windows, OS X, Linux and Unix but you need to run it from a PC on your network.
Mit freundlichen Grüßen / Greetings

Maria
---
Free Software Foundation: “Our mission is to preserve, protect and promote the freedom to use,
study, copy, modify, and redistribute computer software, and to defend the
rights of Free Software users.”

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13371
Registriert: 06.01.02, 18:46

Beitrag von Gordon » 15.01.08, 16:40

Zwei Ergänzungen:
1. registrierungspflichtig
2. Lizenz ist eigentlich Adware - es werden wohl in erster Linie die erträglichen Google-Ads angezeigt, aber man sollte es schon vorher wissen
Can I Pay To Get A Version Of Spiceworks With No Ads?

While we feel strongly that you should not have to pay for technology to manage technology
we do have an option to run Spiceworks without the ads for a small fee.

We can replace the ads with your logo or a customized message. We have found this is a good alternative for those organizations or individuals who can not or do not want to have ads in their Spiceworks installation.
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

limaze
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 05.05.04, 14:13

Beitrag von limaze » 15.01.08, 17:54

gibts hier vielleicht jemanden, der neben diesem programm auch LOGINventory 4 installiert hat und etwas zu den vor- oder nachteilen sagen könnte?

poiuz
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 31.01.05, 13:47

Beitrag von poiuz » 01.11.08, 12:06

Version 3.1.26822 ist wohl aktuell (Quelle: http://www.softpedia.com/get/Network-To ... ktop.shtml)

Release Notes für Version 3.1.25546: http://community.spiceworks.com/topic/20885

Benutzeravatar
gtb6666
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.04, 10:50

Re: Spiceworks Version 3.1.2 - PC Inventory Software für Netzwerkadministratoren

Beitrag von gtb6666 » 26.07.11, 11:15

Hmm, das Interesse für dieses Programm hält sich scheint's in Grenzen, was schade ist IMHO ??!!

aktuell ist mittlerweile Version 5.1.71670
http://download.spiceworks.com/Spiceworks.exe

Um die Feature-List mal etwas zu präziseren:

Inventory Your Network

Network Inventory
IT Asset Management
IT Audit Software
Warranty Tracking
Virtualization Management

Monitor Your Network

Network Monitoring
Green IT Software
SNMP Network Management
SQL Server Monitoring
Cloud Computing Management
UPS Power Management Software

Run an IT Help Desk

Help Desk Software
Hosted Email Support
Active Directory Management
IT Purchasing Management
Help Desk iPhone App
Help Desk Android App

Manage Configuration Changes

TFTP Server
Change Management

Map Your Network

Network Mapping

Troubleshoot Network Problems


Network Troubleshooting

Be an MSP

MSP Software

Join an IT Pro Community

IT Community

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13371
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Spiceworks Version 5.1.71670 - PC Inventory Software für Netzwerkadministratoren

Beitrag von Gordon » 06.02.13, 12:24

Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13371
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Spiceworks Version 6.2 - PC Inventory Software für Netzwerkadministratoren

Beitrag von Gordon » 17.03.17, 16:13

Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Benutzeravatar
shdr
Beiträge: 230
Registriert: 10.03.02, 16:54

Re: Spiceworks Version 7.5 - PC Inventory Software für Netzwerkadministratoren

Beitrag von shdr » 17.03.17, 16:34

Das Ding läuft nur mit Internetanbindung (zumindest der erste Programmstart), aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Denn die Funktionen wissen zu gefallen.

Antworten