DAEMON Tools USB 1.0 beta - Remotezugriff auf USB-Geräte

alles was mit LAN, Proxies, Netzwerkmonitor, usw. zu tun hat.

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Gordon

DAEMON Tools USB 1.0 beta - Remotezugriff auf USB-Geräte

Beitrag von Gordon » 11.08.12, 15:38

DAEMON Tools USB

Version: 1.0 beta
Größe: 6 MB
Homepage: http://www.daemon-tools.cc/deu/products/dtusb
Lizenz: Freeware (free Beta?)
Beschreibung:
Functionality

Get remote access to USB equipment (flash drive, speakers, webcam, printer etc.)
Share USB devices to remote machines
Connect to any USB device plugged to another computer via LAN, WAN, VPN or Internet
Use rationally combined Server and Client parts
Work with remote USB equipment just as if it was physically plugged to computer
Support USB devices of all types and most popular versions
Mit diesen Tools kann man auf USB-Geräte aller Art auch über Intra-/Internet hinweg zugreifen, so sie entsprechend gemountet sind. Ob es auch künftig frei bleibt, ist für mich nicht ersichtlich, allerdings habe ich auch keinen Hinweis auf Zeitlimitierungen gefunden. Bei entsprechenden Funden bitte ich um Hinweise. Ehe mich jemand auf unsere FAQ hinweist: die USB-Tools umgehen keinen Kopierschutz und sind daher legal.
Während sich Viren leicht in schwachen Körpern ausbreiten, passiert dasselbe mit Verschwörungstheorien bei schwachen Geistern, insbesondere wenn Antikörper in Form von Bildung fehlen.

Guybrush Threepwood
Mitglied

Re: DAEMON Tools USB 1.0 beta - Remotezugriff auf USB-Geräte

Beitrag von Guybrush Threepwood » 11.08.12, 20:56

Gordon hat geschrieben:die USB-Tools umgehen keinen Kopierschutz und sind daher legal.
Wir verwenden in der Firma zur Lizenzierung eines unserer Programme einen USB-Dongle.
Hab es nicht ausprobiert aber könnte mir durchaus vorstellen, dass man dies hiermit umgehen kann.

Nichtsdestoweniger tangiert es mich nur peripher ob ein solches Programm hier vorgestellt wird.

Edit: Ziehe den Hinweis zurück. Denkfehler meinerseits da dies wohl nur einem Lizenzverstoß gleichkommen würde.
Somit auch unproblematisch fürs Forum wenn ich das richtig im Kopf habe.
Zuletzt geändert von Guybrush Threepwood am 12.08.12, 0:35, insgesamt 1-mal geändert.

McStarfighter
Mitglied

Re: DAEMON Tools USB 1.0 beta - Remotezugriff auf USB-Geräte

Beitrag von McStarfighter » 11.08.12, 23:43

Ähm, das Prinzip ist wie bei Produkten von Fabulatech oder Eltima oder (in Hardware) SEH UTN. Das ist im Grunde USB over IP und denn das bei dir dann über die Software eingehängt ist, dann ist das USB-Device am anderen Ort "nicht da". So ein USB-Dongle ist also weiterhin nur einmal gleichzeitig nutzbar.

Antworten