WOL2.1 - WakeOnLan und noch ein bisschen mehr

alles was mit LAN, Proxies, Netzwerkmonitor, usw. zu tun hat.

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
shdr
Beiträge: 224
Registriert: 10.03.02, 16:54
Hat sich bedankt: 3 Mal

WOL2.1 - WakeOnLan und noch ein bisschen mehr

Beitrag von shdr » 05.12.17, 22:04

WOL2 WakeOnLan Tool 2

Version 2.1
HP: https://oette.wordpress.com/wol2/
DL: http://oettecds.bplaced.net/download/WOL2.1_Beta1.7z
Größe: 3,08 Mb
Portable: Yesss
Beschreibung: ausführlich auf der HP nachzulesen

2.1 ist noch Beta, den Vorgänger WOL2 stable habe ich vor ein paar Monaten erst entdeckt. Neben der WOL-Funktion verwende ich WOL2.1 aber auch gleich als Netzwerkmonitor und Launcher für diverse Programme (RDP, VNV, putty). Diese Funktionen kann man mit Commandlines und Parametern erweitern, ich habe mir gleich noch Netop, Anydesk und Browserfenster hinzugebastelt. Nicht alles macht bei jeder Windows- oder Linuxmaschine Sinn, aber ich schätze es, dass ich meine ganzen Patienten schnell im Blick und Zugriff habe.
Netzwerkscanner, automatische Aktualisierung der Hostliste, WMI-Infos, portable - einiges Nützliches an Bord.

Antworten