UltraVNC v1.2.2.2

alles was mit LAN, Proxies, Netzwerkmonitor, usw. zu tun hat.

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Maximilian
not 31337
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.01, 16:01

UltraVNC v1.2.2.2

Beitrag von Maximilian » 28.03.03, 10:29

Name: UltraVNC
Version: 1.0.1
Homepage: http://www.uvnc.com/
Grösse:
Download: http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=63887

Info: VNC Clone der Extraklasse

Ultr@VNC bietet sehr viele Features die ich jetzt hier nur ganz kurz anreissen werde, fuer mehr Infos schaut selber auf die Homepage.
Integrierter File Transfer mit GUI, Viewer Toolbar, verbesserter Video Hook Driver fuer 2000/XP und noch vieles mehr.

Deutsche Version unter
http://www.ultravnc.de.vu/
Aktualisiert am 11.08.05. Setup und nur Programm als zip verfuegbar.

Ciao Max
Zuletzt geändert von Maximilian am 11.08.05, 18:29, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
mdg-webmaster
Der Freebie
Beiträge: 339
Registriert: 18.02.03, 21:38

Beitrag von mdg-webmaster » 11.11.07, 13:28

Hat das einer unter Vista laufen und kann mal kurz sagen, ob es stabil läuft und ob die Kommunikation zwichen einem XP und einem Vista Rechner funktioniert?
Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gefällt, werden wir merken das man Geld nicht essen kann.

Wenn sich die Menschheit weniger darauf konzentrieren würde,
was uns einander unterscheidet und trennt und mehr auf das,
was wir von einander lernen können, würde die Menschheit
aufhören sich umzubringen.

hambaba
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 14.12.03, 18:30

Beitrag von hambaba » 11.11.07, 14:28

ich hab kein vista und benutze noch 1.0.2 aber vielleicht hilft dir ja ein blick ins forum
http://forum.ultravnc.info/viewforum.php?f=32

Benutzeravatar
BSA
Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 04.01.05, 15:20

Beitrag von BSA » 09.01.08, 23:52

das blöde ist, das von dem Server niemand die BEENDEN-Routine verbessert und das Ding (also der Server - nicht der viewer) immer noch im RAM verbleibt (also als geladener Prozess. Und wenn man das ncohmal startet, hat man 2 usw.)

aber leider scheint das von den Programmierern (hab die schon mehrmals in deren FORUM und per PN darauf hingewiesen) neimanden zu kümmern und niemand zu ändern, da es auf 95% der Rechner funzt.

schade - kann ich so nur mit Vorsicht empfehlen.
Schaut mal im Taskmanager nach, ob der Server wirklich beendet ist, oder nur ausgeblendet, wenn man auf QUIT im Traymenü drückt

das selbe passiert auch mit der Portable Version

Benutzeravatar
mdg-webmaster
Der Freebie
Beiträge: 339
Registriert: 18.02.03, 21:38

Beitrag von mdg-webmaster » 10.01.08, 0:03

Kann ich nicht bestätigen. Hier wird der Prozess nach QUIT im Traymenü ganz normal beendet.
Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gefällt, werden wir merken das man Geld nicht essen kann.

Wenn sich die Menschheit weniger darauf konzentrieren würde,
was uns einander unterscheidet und trennt und mehr auf das,
was wir von einander lernen können, würde die Menschheit
aufhören sich umzubringen.

Zoka
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 03.06.05, 14:48

Beitrag von Zoka » 10.01.08, 9:19

Ich hingegen kann es bestätigen, leider.

Benutzeravatar
BSA
Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 04.01.05, 15:20

Beitrag von BSA » 10.01.08, 11:35

also ich hatte das sowohl unter Win2000 sp3 und sp4 als auch jetzt unter WinXP Sp2

und ihr müßt nicht nur in die Taskleiste schauen, sondern richtig mal den Taskmanager aufrufen und unter dem Reiter Prozesse nachschauen

Benutzeravatar
korinor
Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 28.10.04, 13:24

Beitrag von korinor » 23.03.08, 17:49

Hm, bei mir hat sich UltraVNC wieder von der Platte katapultiert, weil es im Dual Head Modus mit unterschiedlichen Auflösungen nicht super klar kommt. Mein Notebook nutzt 1280x800 nativ und am TFT dran nutze ich 1600x1200 (sekundärer Monitor). Wenn ich jetzt eine VNC-Session mit UltraVNC starte, kann ich das Fenster auf dem zweiten Monitor zwar größer als 1280x800 ziehen, aber der Rest ist darin einfach nur schwarze Fläche...
Wenn DAS die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
Öfter mal Richtung Linux schielen...

Benutzeravatar
caschy
Beiträge: 229
Registriert: 12.01.03, 21:05

Beitrag von caschy » 23.03.08, 18:20

korinor hat geschrieben:Hm, bei mir hat sich UltraVNC wieder von der Platte katapultiert...
Was nutzt du?
--
Mit freundlichen Grüssen
caschy

Benutzeravatar
korinor
Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 28.10.04, 13:24

Beitrag von korinor » 23.03.08, 18:29

caschy hat geschrieben:
korinor hat geschrieben:Hm, bei mir hat sich UltraVNC wieder von der Platte katapultiert...
Was nutzt du?
Momentan teste ich TightVNC. Hatte mir damals UltraVNC installiert, weil ich auch Dateiübertragungen und Skalieren nutzen wollte, was bei RealVNC ja nicht kostenlos zu haben ist. Bin mal gespannt...
Wenn DAS die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
Öfter mal Richtung Linux schielen...

hambaba
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 14.12.03, 18:30

Beitrag von hambaba » 14.04.08, 15:39

vielleicht könnte auch bitte einer von den mods den Titel anpassen. weiß nicht ob es überhaupt mal Ultra@VNC hiess jedenfalls heißt es UltraVNC

gruss

hambaba
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 14.12.03, 18:30

Beitrag von hambaba » 12.05.08, 20:49

Version 1.0.4 RC16 (12.05.2008)

Forum: http://forum.ultravnc.info/viewtopic.php?p=48783#48783

Changelog:
104RC16
-Handle leak service fix
-manifest update ( asinvoker). The old manifest was often causing the DSMPlugin loading failure under Vista. Thanks pgmoney for this fix !
-projects updated for VS2005/2008

patches Jeff
-only allows the viewer that disabled remote input to reenable it
-FT crash bug when the source file could not be read on the server
-fullscreen: mode, make the tooltips for the toolbar visible
-fullscreen: multimon fix
-FT: no media in remote driver fix
patches Pgmoney
- confirm exit option
- some other ( Pgmoney do you have a list ?)



**104RC15
shared connections patch
monitor blanking fix
restore wallpaper fix
java viewer direcory detection
title bar crash fix
syncronize disable keyboard button with server
syncronize caplock state
delete partial files after failed filetransfer

artmusic
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.04, 13:29

Beitrag von artmusic » 12.05.08, 21:59

ich habe ja immer brav die neuen Versionen ausprobiert- ich kann nur sagen das bei mir wirklich gut nur das offiz. Release UltraVNC 1.0.2 (stable) funktioniert und zwar von ISDN zu einem DSL Computer !

Benutzeravatar
daphy
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 20.10.04, 11:16

Beitrag von daphy » 14.05.08, 12:11

Ich dachte die UltraVNC 1.0.2 zeigt dir die Mausbewegungen des Remotedesktop Users nicht - das kam erst später.
Darauf wollte ich nicht mehr verzichten. Anderseits hoffe ich dass die bald fertig werden - bevor die RC 3-stellig sind ;)

Zoka
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 03.06.05, 14:48

Beitrag von Zoka » 16.05.08, 11:13

Als kleiner Tip für Zwischendurch...
Wer Probleme hat den Viewer via Rechtsklick auf das Symbol der Taskleiste und "Schliessen" zu beenden (wahrscheinlich alle mit deutschem Sprachpaket), der sollte folgendes tun:

Die Datei c:\Programme\UltraVNC\vnclang.dll muss einfach nur umbenannt/gelöscht werden. Dann ist zwar der Viewer auf englisch, jedoch dürfte das die Wenigsten hier stören.

Der "Deutsche"-Bug ist im UVNC-Forum schon lange öffentlich gemacht worden, leider wird nichts weiter daran gefixt.

hambaba
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 14.12.03, 18:30

Beitrag von hambaba » 04.08.08, 17:18


hambaba
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 14.12.03, 18:30

Beitrag von hambaba » 25.08.08, 15:13

Version 1.0.5 (01.09.2008)
105 will be announce next week(1 sept).

Until then files can be downloaded from our own server.
This allow people that make third party progs to make some updates
and avoid that we release on sourceforge with some stupid last minute bug.

Greetings
Rudi
Changelog: http://forum.ultravnc.info/viewtopic.php?p=51723#51723
Download: http://forum.ultravnc.info/viewtopic.php?p=51718#51718

wiegmann
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 31.08.07, 10:42

Beitrag von wiegmann » 07.10.08, 10:37

UltraVNC 1.0.5.1 (stable) wurde veröffentlicht (06.10.2008). Changelog konnte ich leider nicht finden...

DL: http://sourceforge.net/project/showfile ... e_id=60914

wiegmann
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 31.08.07, 10:42

Beitrag von wiegmann » 28.12.08, 14:32

UltraVNC v1.0.5.3 wurde veröffentlicht.
- Added settings editor (as seperate application)
- Added option to preset prim/sec/both desktops as default
- Terminal service dependency removed
DL: http://sc.uvnc.com/downloadcenter/

Benutzeravatar
TengriLethos
Beiträge: 265
Registriert: 15.06.02, 18:15

Beitrag von TengriLethos » 03.02.09, 12:32

Für den Viewer gibt es ein Security-Update vom 1.2.2009 (auch wenn auf deren Website Feb.2008 steht):
http://www.uvnc.com/download/1054/
Glauben ist eine relativ einfach vermeidbare Denkweise mit hohem Potential zur Fehleinschätzung der Wirklichkeit (2w'18)

Antworten