Sphinx Windows 10 Firewall Control Lite v. 8.2* - Firewall für Win 7 - 10

Firewalls, Proxytools und netzwerkrelevante Programme im Zusammenhang mit Security

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Antworten
Spaiky
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.07, 22:20

Sphinx Windows 10 Firewall Control Lite v. 8.2* - Firewall für Win 7 - 10

Beitrag von Spaiky » 28.04.09, 22:12

Die Sphinx Vista Firewall Control 2.5 ist kein Add-on für Vista Firewall und ist auch kein Bedieneroberfläche für Vista Firewall sondern eine eigenständiges Firewall die die Windows Filtering Platform (WFP) verwendet. Es lassen sich für jedes Programm eigene Regeln definieren.

Sie ist schlank übersichtlich und ressourcenschonend. Macht wirklich imho einen guten Eindruck. Die Firewall ist sowohl für Vista und Windows 7 entwickelt!
Läuft unter Vista Service Pack 1 (SP1) und Vista Service Pack 2 (SP2) sowie unter Windows 7.

Link zur englischen Homepage der Vista Firewall Control 2.5:
http://www.sphinx-soft.com/

Link zum Download der 2.5 Free (englisch):
http://www.sphinx-soft.com/Vista/order.html

Die englische Version 2.5 Free ist komplett Freeware jedoch in den Funktionen eingeschränkt.


Ab heute ist auf der deutschen Sphinx HP die Vista (& Windows 7) Firewall Control 2.5 Pro in deutsch verfügbar (Nagware dafür aber deutsch & Pro!!!)

Link zur Homepage der Vista Firewall Control 2.5:
http://www.sphinx-soft.com/de/Vista/index.html

Link zum Download der Pro:
http://www.sphinx-soft.com/de/Vista/order.html

Die deutsche Version 2.5 Pro kann unbegrenzt getestet werden (man muss nur unregelmäßige Kaufaufforderungsfenster bestätigen)

Gruß
Spaiky
Zuletzt geändert von Spaiky am 04.05.09, 11:57, insgesamt 3-mal geändert.

JFierce7
Mitglied
Beiträge: 757
Registriert: 09.12.04, 15:40
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Sphinx Vista & Windows 7 Firewall Control 2.5

Beitrag von JFierce7 » 29.04.09, 9:42

Spaiky hat geschrieben:Die Software kann unbegrenzt getestet werden (man muss nur unregelmäßige Kaufaufforderungsfenster bestätigen)
Freeware?

Ach ja:
Erhalten Sie eine KOSTENLOSE Lizenz!
Machen Sie unsere neue deutsche Version in einem Forum oder Blog bekannt oder veröffentlichen Sie einen Artikel über unser Produkt und erhalten Sie eine Kostenlose Lizenz.

Spaiky
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.07, 22:20

Beitrag von Spaiky » 29.04.09, 9:49

Denke wenn man ein Programm unbegrenzt nutzen kann ohne etwas dafür zahlen zu müssen dann kann man es schon als Freeware bezeichnen.

Aber dann nenne ich hier mal die Version 2.4 denn diese ist auch Freeware aber eben auf englisch:
http://www.sphinx-soft.com/Vista/order.html

Ach ja und wegen der Lizenz. Nur weil dort so ein Text steht darf man das Programm nirgends Publik machen wenn man es gut findet und selbst nutzt?

Gruß
Spaiky

JFierce7
Mitglied
Beiträge: 757
Registriert: 09.12.04, 15:40
Hat sich bedankt: 11 Mal

Beitrag von JFierce7 » 29.04.09, 10:13

Spaiky hat geschrieben:Denke wenn man ein Programm unbegrenzt nutzen kann ohne etwas dafür zahlen zu müssen dann kann man es schon als Freeware bezeichnen.
Naja - "Freeware" ist eine Frage der Lizenz. "Kaufaufforderungen" in unbegrenzt zu testender Software sind "Nag-Screens".

Was den zitierten Zusatztext angeht hatte ich darin die Motivation für die Vorstellung der Nagware gesehen. Oder habe ich mich geirrt und Du wolltest die kostenlose Lizenz gar nicht?

Irgendwie kommt mir die Seite komisch vor: ich konnte keinen Link von der Homepage http://www.sphinx-soft.com/ auf die deutsche Seite finden und es gibt keine Information über die Firma.

Spaiky
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.07, 22:20

Beitrag von Spaiky » 29.04.09, 13:57

So habe meinen obigen Post mal editiert hoffe nun ist es für dich übersichtlicher. Übrigens wird das Prog hier im Board auch schon ein paar mal erwähnt. Ein externer Link über eine ältere Version wäre z.b. http://stadt-bremerhaven.de/2007/10/22/ ... l-control/

Spaiky
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.07, 22:20

Beitrag von Spaiky » 04.05.09, 11:57

Habe oben mal editiert da es jetzt auf der englischen HP die 2.5 ebenfalls als Freeware gibt.

Gruß
Spaiky

Benutzeravatar
big_ben191
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.09.06, 2:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von big_ben191 » 27.07.09, 14:07

Indessen ist die englische Windows 7 Firewall Control Free bei Version 3.0 .

catman
Mitglied
Beiträge: 981
Registriert: 06.06.06, 14:36

Re: Sphinx Vista & Windows 7 Firewall Control 3.0 Free (englisch)

Beitrag von catman » 15.04.10, 2:11

Windows 7 Firewall Control Lite 3.5.1.131

CL: nicht gefunden
DL: http://www.sphinx-soft.com/de/Vista/order.html

reniar_
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.10, 13:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sphinx Windows 7 Firewall Control Lite 3.5.1.131 (englisch)

Beitrag von reniar_ » 15.04.10, 17:12

@ Mods,

könnte jemand von euch den Thread - Titel anpassen, da das Programm unter dem von catman angegebenen Link auch auf DEUTSCH erhältlich ist.

Danke sehr!

Gruß reniar_

Benutzeravatar
eierfeile
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.08, 20:11
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sphinx Windows 7 Firewall Control Lite 3.5.1.131

Beitrag von eierfeile » 16.04.10, 19:43

Die neue Version schmiert wenigstens nicht mehr ab auf Win7 wenn man versucht Änderungen bei den Programmen durchzuführen.

Aber hat schon jemand eine Möglichkeit die deutsche Version portable zu machen?

Benutzeravatar
ABDUL
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 19.09.08, 3:20
Hat sich bedankt: 13 Mal

Re: Sphinx Windows 7 Firewall Control Lite 3.5.1.131

Beitrag von ABDUL » 11.11.10, 22:18

Windows 7 Firewall Control Lite 4.0.144.38

CL: ???
DL: http://www.sphinx-soft.com/de/Vista/order.html

Benutzeravatar
ABDUL
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 19.09.08, 3:20
Hat sich bedankt: 13 Mal

Re: Sphinx Windows 7 Firewall Control Lite 4.0.144.38

Beitrag von ABDUL » 14.04.12, 16:08

Windows 7 Firewall Control Lite 5.0.0.15

CL: ???
DL: http://www.sphinx-soft.com/de/Vista/order.html

Benutzeravatar
Achim
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 21.10.06, 12:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sphinx Windows 7 Firewall Control Lite 5.0.0.15

Beitrag von Achim » 04.07.12, 12:01

Laut Homepage auch für XP geeignet.
Der Name ist somit etwas unglücklich.
Vielleicht ein kleiner Hinweis im Threadtitel?
Hätte die Firewall deswegen fast übergangen und bin jetzt sehr froh, dass ich sie habe.
http://www.nachdenkseiten.de

Benutzeravatar
Achim
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 21.10.06, 12:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sphinx Windows 7 Firewall Control Lite 5.0.0.15 - Firewall für XP/Vista/W7/W8

Beitrag von Achim » 09.11.13, 6:30

Alles etwas unübersichtlich bei denen...aber nach wie vor eine gute App für alle, die nur eine kleine feine Firewall suchen.
Also das Ding heißt mittlerweile natürlich 'Windows 8 Firewall...'.
Aktuelle Stable: 6.1.8.51
Aktuelle Beta: 6.1.9.53
Die Haupthomepage ist da nicht sehr informativ und nicht sehr vorbildlich.
Mehr erfährt man hier: https://twitter.com/W7FirewallContr
Und hier: http://vistafirewallcontrol.freeforums.org/post9.html (hier gibt's auch die Changelogs und ALLE Links: Freeversion, Plusversion, Portableversion, 86er, 64er, Networkversion, XP, deutsche Versionen...)
http://www.nachdenkseiten.de

Benutzeravatar
jasonliul
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: 15.10.16, 23:45
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sphinx Windows 8 Firewall Control Lite 6.1.8.51 - Firewall für XP/Vista/W7/W8

Beitrag von jasonliul » 08.11.16, 2:04

Windows 10 Firewall Control 8.0.0.12 beta

8.0.0.12
Rules insertion speed increased. Affects startup (network availability on startup), import, TrayIcon/Mode* switching.

The licenses for testing
http://vistafirewallcontrol.freeforums. ... es-t6.html
Fortuna fortes juvat.

Benutzeravatar
jasonliul
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: 15.10.16, 23:45
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sphinx Windows 8 Firewall Control Lite - Firewall für XP/Vista/W7/W8

Beitrag von jasonliul » 09.11.16, 13:12

Windows 10 Firewall Control 8.0.0.13 prerelease

8.0.0.13
Some setup issues under UAC="max" fixed. Under regular conditions installation/upgrade can be made without a need of reboot.

http://vistafirewallcontrol.freeforums. ... es-t6.html
Fortuna fortes juvat.

Benutzeravatar
jasonliul
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: 15.10.16, 23:45
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sphinx Windows 10 Firewall Control Lite v. 8 - Firewall für XP/Vista/W7/W8

Beitrag von jasonliul » 13.11.16, 13:03

Windows 10 Firewall Control 8.0.0.14 prerelease

Specific setup/upgrade issues fixed
Fortuna fortes juvat.

Benutzeravatar
jasonliul
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: 15.10.16, 23:45
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sphinx Windows 10 Firewall Control Lite v. 8.0* - Firewall für XP/Vista/W7/W8

Beitrag von jasonliul » 29.11.16, 0:28

Windows 10 Firewall Control 8.1.0.15
Mismatching control panel/Context Menu provider (ExplMenu) caused crashes. Fixed
Fortuna fortes juvat.

Benutzeravatar
jasonliul
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: 15.10.16, 23:45
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sphinx Windows 10 Firewall Control Lite v. 8.1* - Firewall für XP/Vista/W7/W8

Beitrag von jasonliul » 07.12.16, 12:39

v. 8.1.0.17(pre-release)
A problem with local communication of metro applications.Fixed
Settings/LANs direction flag propagation, fixed.
Fortuna fortes juvat.

Benutzeravatar
jasonliul
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: 15.10.16, 23:45
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sphinx Windows 10 Firewall Control Lite v. 8.1* - Firewall für XP/Vista/W7/W8

Beitrag von jasonliul » 09.07.17, 17:54

v 8.2.0.32 Final
Italian version introduced
Net/Cloud: Redundant adding per-service svchost entries
SecureBoot compatibility (Plus and Network/Cloud)
Log Reset in Free Edition fixed.
TrayIcon left click does not manage the UI visibility from the first click. fixed
Fortuna fortes juvat.

Antworten