Outpost Security Suite FREE 7.1 (AV+FW)

Firewalls, Proxytools und netzwerkrelevante Programme im Zusammenhang mit Security

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13064
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Firewall und Werbeblocker Outpost Firewall Free 2009

Beitrag von Gordon » 23.11.10, 17:11

nennt sich jetzt Outpost Security Suite FREE 7.0 - dieser ständige Namens- und Strategiewechsel ist auch nicht gerade vertrauenerweckend ...
Enthält jetzt Firewall, Antivirus und proaktiven Schutz (klingt wie Werbung für linksdrehenden Joghurt ...).
Agnitum is the first security vendor to deliver a fully functional free version of an Internet security suite for Windows users. Outpost Security Suite FREE 7.0 builds on the acclaimed antivirus, firewall and proactive protection technologies. The free solution employs modern techniques to prevent infections, data corruption and PC intrusions.
Outpost Security Suite Free Screenshot Outpost Awards
Outpost FREE gives you:

• VB100 certified antivirus
• Best-of-breed PC firewall
• Top-notch proactive protection
• Light-weight solution, no slowdowns
• Up-to-date technology — based
on the latest Outpost 7.0
• Full compatibility with modern Windows (7, Vista, XP)
• Full compatibility for 64-bit Windows
Erfahrungsberichte sind willkommen, mir reichen die eingebaute Windows-FW, MSE und Brain.exe als Vollversion aus ...

DL: http://free.agnitum.com/
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1860
Registriert: 07.12.03, 4:54

Re: Outpost Security Suite FREE 7.0 (AV+FW)

Beitrag von ^L^ » 22.12.10, 2:00

Die neue OSS kommt im aktuellen Matousec-Test wieder nach vorne -> auf Platz 3 :drink:
Latest news http://www.matousec.com/projects/proact ... -challenge

2010-12-21: New results have been published for:

Outpost Security Suite Free returned the free version of Outpost products among the leaders of our challenge.
Its today's result is Excellent 97 %, very well done and congratulations to its vendor!

http://www.matousec.com/projects/proact ... esults.php#
Outpost Security Suite Free 7.0.4.3418.520.1245.401 FREE | 97 % | 10+ | Excellent
www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen 13 Sprachen | ^L^ http://www.denkforum.at/find-new/posts

JFierce7
Mitglied
Beiträge: 760
Registriert: 09.12.04, 15:40

Re: Firewall und Werbeblocker Outpost Firewall Free 2009

Beitrag von JFierce7 » 15.02.11, 10:09

Gordon hat geschrieben:nennt sich jetzt Outpost Security Suite FREE 7.0 - dieser ständige Namens- und Strategiewechsel ist auch nicht gerade vertrauenerweckend ...
Nicht nur Namenswechsel, sondern ein erweitertes Produkt:
Gordon hat geschrieben:Enthält jetzt Firewall, Antivirus und proaktiven Schutz (klingt wie Werbung für linksdrehenden Joghurt ...).
Version 7.1 nun auch in Deutsch: http://www.agnitum.com/news/2011-02-08-oss-free-7-1.php
und, etwas lockerer, hier: http://agnitumblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
setiman
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 14.04.04, 9:36

Re: Outpost Security Suite FREE 7.0 (AV+FW)

Beitrag von setiman » 15.02.11, 10:30

edit: Inhalt revidiert.
Zuletzt geändert von setiman am 02.03.11, 9:47, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
BSA
Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 04.01.05, 15:20

Re: Outpost Security Suite FREE 7.0 (AV+FW)

Beitrag von BSA » 15.02.11, 15:19

setiman hat geschrieben:Eine gute Anwendung. Bitte Vorsicht, das Update von 7.0 -> 7.1 ist bei mir fehlgeschlagen.
Einen Tag später war das "XP64" total defekt. [wichtige Kernel-DLL´s fehlten, nicht mal im abgesicherten Modus war ins BS hineinzukommen]...
äh, Moment mal ..
die frißt sich so tief ins System und der Uninstaller arbeitet so unperfekt, daß ich im Falle des Nichtgefallens mein komplettes BetriebsSystem [XP 32] neu aufsetzen muß ?
und nicht mal im abgesicherten Modus - und ohne USBzugriff auf meine externe Platte - Daten sichern kann ? also Partition "fast verloren" ???



und ich tendierte gerade vorgestern dazu von der Comodo FW4 auf diese zu wechseln.

das überleg ich mir nochmal
KeyID: 0xF73C8654
Fingerprint 7E63 76DF AAD6 275A 655C 557D 4602 71C4 F73C 8654
Temp: KeyID

Desaster
Kein
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.02, 15:20

Re: Outpost Security Suite FREE 7.1 (AV+FW)

Beitrag von Desaster » 16.02.11, 12:48

Hallo,
ist bei mir auch beim Update passiert. Das Problem entstand wohl im BootManager EasyBCD, der durch das Update beeinträchtigt wurde.
Hattest Du bei dem Problem auch einen BootManager aktiv?
Hier hilft es dann, den/die Bootbereiche der Partitionen noch einmal durch den BootManager neu einlesen zu lassen.
Hatte auch erst gedacht, die Startpartition wäre beschädigt worden, war aber nicht so.
Evtl. hilft der Hinweis ja.
Gruss
Desaster

Benutzeravatar
setiman
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 14.04.04, 9:36

Re: Outpost Security Suite FREE 7.1 (AV+FW)

Beitrag von setiman » 28.02.11, 9:35

".....wichtige Kernel-DLL´s fehlten, nicht mal im abgesicherten Modus war ins BS hineinzukommen."

Revision meines letztes Beitrags zu diesen Thema:
Da nach erneuten Aufsetzen des XP64 (ohne Outpost) der Fehler wieder sporadisch auftrat, kann es Outpost nicht verursacht haben!
Der Übertäter war ein veralteter Chipset-driver (ASUS P5N-D Nforce750 aktuell V15.25) für mein XP64.
Vor der Installation wurde noch die HDD gegen eine SSD gewechselt. Mit dem Resultat, daß wohl fehlerhaft Daten geschrieben wurden. Das äußerte sich ebenfalls darin, daß Acronis keine fehlerfreien Images mehr anlegen konnte. Die Ausfälle konnten jeweils durch fixboot, fixmbr und anschliessenden chkdsk z.Teil behoben werden.

Citoyen
Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 17.02.09, 18:57

Re: Outpost Security Suite FREE 7.1 (AV+FW)

Beitrag von Citoyen » 16.08.11, 16:12

Soll ich oder soll ich nicht? ... mh ?(
Na ich versuch es mal. Wenn es stört dann löschen, verschieben oder was auch immer.
weitere Promoaktion bis 18.08.11, 24 Uhr pazifischer Standardzeit von doTech: Ein-Jahreslizenz für die Outpost Security Suite Pro

das Ganze muss via Promocode, Name (natürlich nur Klarnamen, wir wollen uns' Innenminister doch Vorbilder sein :wink:) und Mailadresse freigeschaltet werden

unterstützt wird alles ab XP in 32/64bit
Einschränkungen:
Free updates: Anti-malware database signatures and engine updates are free; program updates are not
[Anmerk. d. Autors: Hervorhebung von mir)

und auch hier wie bei der anderen Aktion ein Hinweis mit der Bitte um Kenntnisnahme:
This promotion is available to everyone - everyone may get it for free. However, this is a dotTech.org promotion. Please do not copy and paste the promotion code and promotion page to any other website, server, file hosting services, etc. If you want to spread information about this offer, you may link to this article by providing a permalink (alternative permalink) to your audience. If you respect our wishes, we will be able to continue to bring you great freebies. If you don't, we have no incentive to continue our promotions and they may stop.
und in eigener Sache:
Bei den riesigen Nebenwirkungen der Installation einer so komplexen Software die derart tief ins System eingreift, gilt wie immer: fragen sie nicht ihren Arzt oder Apotheker. Der kann Ihnen auch nicht helfen :mrgreen:

Antworten