EFB

Aktuelle Zeit: 11.12.17, 17:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.08, 12:12 
Mitglied

Geht's nur mir so?

Die Konfigurationsoberfläche schmiert nach jedem kleinen Pups, den ich anwenden/speichern will, ab. Die Einstellungen werden zwar übernommen, aber wirklich vertrauenserweckend ist das ja auch nicht gerade...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.08, 19:19 
Mitglied

korinor hat geschrieben:
Geht's nur mir so?

Die Konfigurationsoberfläche schmiert nach jedem kleinen Pups, den ich anwenden/speichern will, ab. Die Einstellungen werden zwar übernommen, aber wirklich vertrauenserweckend ist das ja auch nicht gerade...

In der aktuellen Version 4.6.1845 tritt dieser "Bug" nicht mehr auf. Gut möglich, daß das auch an Konfigurationsresten auf meinem Notebook lag *schulterzuck*

Edit: Auch der Bug mit den 16-Bit-Anwendungen via NTVDM.EXE wurde behoben! Diese konnten ja nicht gestartet werden mit früheren Versionen der Sunbelt Personal Firewall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.09, 3:09 
Einsteiger

Ich bin nun leider auf eine Einschränkung der Freeversion gestoßen - oder nicht?

Ich habe weitere Betriebssysteme als VM mit VirtualBox laufen. Davon sollten auch welche ins Internet. Das wird allerdings von der Firewall geblockt. Anscheinend muss ich den Gateway-Modus aktivieren? Das geht aber nicht in der kostenlosen Version.

Muss ich das Internet zwingend den Gateway-Modus aktivieren oder gibt es einen anderen Weg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.09, 9:14 
Mitglied

Laz-Y hat geschrieben:
Ich bin nun leider auf eine Einschränkung der Freeversion gestoßen - oder nicht?

Ich habe weitere Betriebssysteme als VM mit VirtualBox laufen. Davon sollten auch welche ins Internet. Das wird allerdings von der Firewall geblockt. Anscheinend muss ich den Gateway-Modus aktivieren? Das geht aber nicht in der kostenlosen Version.

Muss ich das Internet zwingend den Gateway-Modus aktivieren oder gibt es einen anderen Weg?

Eher nicht. Ich benutze auch VirtualBox, allerdings eine ältere Version. Ab 2.x oder so herum verwendet VirtualBox eine andere Form, die VMs an den/die Netzwerkadapter zu binden. Das kann sein, daß du hier dann etwas neukonfigurieren mußt oder auch den Gateway-Modus brauchst.

Normalerweise, wenn deine VM im NAT-Modus läuft, brauchst du da nichts konfigurieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.09, 20:52 

Ich benutze die VBox 3.06 zusammen mit mit der aktuellen Sunbelt 4.61861 (Free) und habe keine Probleme (WindowsXP mit Ubuntu in VB).

Wrapp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.09, 15:50 
Einsteiger

Wrapp hat geschrieben:
Ich benutze die VBox 3.06 zusammen mit mit der aktuellen Sunbelt 4.61861 (Free) und habe keine Probleme (WindowsXP mit Ubuntu in VB).

Wrapp

Bei mir meldet die Firewall eine "30 Tage-Lizenz".
Ist die also doch nicht so frei und kostenlos oder habe ich versehentlich eine falsche Version installiert?

thx

Betreff des Beitrags: Re: Sunbelt Personal Firewall v4.6.x
BeitragVerfasst: 06.07.10, 12:41 
Mitglied

Aktuell seit dem 31.10.2008 ist Version 4.6.1861.0

Betreff des Beitrags: Re: Sunbelt Personal Firewall v4.6.x
BeitragVerfasst: 08.01.12, 21:24 
Mitglied

http://www.sunbeltsoftware.com/Home-Home-Office/Sunbelt-Personal-Firewall/

Zitat:
Sunbelt Personal Firewall Software End-of-Life
After many years as leader in firewall protection, Sunbelt Personal Firewall is being discontinued. While there are many loyal customers for this product, we have found that most customers prefer to purchase GFI VIPRE® Antivirus Premium instead, which includes firewall technology AND antivirus support.

[...]

Hence, effective May 23, 2011, Sunbelt Personal Firewall will be discontinued and no longer available for purchase. Technical support for Sunbelt Personal Firewall will be provided until December 31, 2011

Bo*

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00