PC Tools Firewall Plus 7.0.0.111 - Firewall

Firewalls, Proxytools und netzwerkrelevante Programme im Zusammenhang mit Security

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Jean

PC Tools Firewall Plus 7.0.0.111 - Firewall

Beitrag von Jean » 04.10.03, 1:38

Look 'n' Stop Lite v. 1.04

ist die kleine Firewall :)
Ich habe sie noch nicht probiert, daher kann ich nicht viel mehr dazu sagen ...
zumindest ist sie nicht so quietschig bunt aufgeblasen wie die anderen.

Evtl. hat die Lite-Version auch nur die Internet-Filter-Funktionalität, kein
Applikation-Filter etc.

englischsprachige Freeware bei persönlicher, nicht-kommerzieller Nutzung
für W95, 98, 2000, Me, XP

Homepage http://www.looknstop.com
DL: http://www.looknstop.com/En/LooknStop_L ... up_104.exe

Jean
Zuletzt geändert von Jean am 13.11.08, 11:39, insgesamt 3-mal geändert.

goofy999

Beitrag von goofy999 » 04.10.03, 7:01

Look'n'Stop ist eine der besten Firewalls überhaupt, ist jedoch keine Aplikationfirewall sondern eine Portorientierte.

Auch die Pro-Version, welche aber schon einen Aplikationfilter hat.

Nicht für Anfänger zu empfehlen

Hilfe gibts bei http://www.wilderssecurity.com/index.php?board=13
mfg.
Goofy

[url]http://weblog.zeitgedanken.com[/url]

Gordon

Beitrag von Gordon » 17.01.07, 20:15

seit Version 2.0 nur noch Shareware! Allerdings gibt es eine "rebrandete" (sagt man das heute so?) Version von PCTools und dabei handelt es sich wohl sogar um die Pro-Version. Zur Funktionalität kann ich als PFW-Verächter nichts sagen - vielleicht möchte ja jemand. Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread weiter.

Neuer Name: PC Tools Firewall Plus v. 1.0
Homepage, Info und Download: http://www.pctools.com/firewall/
Forum: http://www.pctools.com/forum/forumdisplay.php?f=30

PC Tools Firewall Plus is a powerful personal firewall for Windows that protects your computer from intruders and controls the network traffic in and out of your PC. By monitoring applications that connect to the network Firewall Plus can stop Trojans, backdoors, keyloggers and other malware from damaging your computer and stealing your private information.

PC Tools Firewall Plus is advanced technology designed specially for people, not experts. Powerful prevention against attacks and known exploits is activated by default and advanced users can also easily create their own packet filtering rules to customize the network defenses. All you need to do is install it for immediate and automatic ongoing protection.

That’s why PC Tools Firewall Plus provides world-leading protection, backed by regular Smart Updates, OnGuard™ real-time protection and comprehensive network shielding to ensure your system remains safe and hacker free. PC Tools products are trusted and used by millions of people everyday to protect their home and business computers against online threats.
interessant vielleicht noch die Aussage im Forum zur Lizenz: " free for everyone; personal and businesses alike. We have no plans to change this at the moment"
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Gordon

Beitrag von Gordon » 05.03.07, 19:11

neue Version 2.0 - jetzt auch Vista-tauglich, was natürlich den Versionssprung absolut rechtfertigt ;)

DL: http://www.pctools.com/de/firewall/

--
edit: böse Rechtschreibfehler gefixt - Jean
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Digger1478

Neue Version

Beitrag von Digger1478 » 22.09.07, 9:09

Aktuelle Version: 3.0.0.36
Veröffentlichung: 21 September 2007
Größe: 4,683 KB
Plattformen: Für Windows® Vista 32-Bit, XP, 2000 und 2003 Server

Neue intelligente Anwendungsregeln
PC Tools Firewall Plus beinhaltet jetzt mehrere neue intelligente Anwendungsregeln, so dass Sie bei Ihren jeweiligen Arbeiten praktisch nicht mehr von der Firewall unterbrochen werden.

Mit Hilfe der Anwendungsregeln von PC Tools Firewall Plus lässt sich ein heuristisches Regelwerk erstellen, das genau festlegt, wie die einzelnen Anwendungen auf das Internet/Netzwerk zugreifen dürfen und zu welchen Aktionen sie auf Ihrem PC berechtigt sind. Wenn eine Anmeldung die Verbindung zum Internet/Netzwerk aufnimmt, für die keine entsprechende Regel vorliegt, können Sie das konkrete Vorgehen über Firewall Plus auswählen.

Schutz durch Stealth-Modus
Firewall Plus bietet Ihnen mit dem Stealth-Modus einen zusätzlichen Schutz. Diese Funktion macht Ihren PC für andere Computer im Netzwerk unsichtbar. Ihr PC kann im Stealth-Modus Verbindungen zu anderen Computern des Netzwerks aufnehmen, Firewall Plus verhindert jedoch, dass diese auf Ihr Gerät zugreifen können.

Datenvalidierung über SPI – „Stateful Packet Inspection“
Firewall Plus bietet einen zusätzlichen Schutz, indem alle Versuche, über das Internet auf Ihren Computer zuzugreifen, einzeln überprüft werden. Daten werden nur dann übertragen, wenn sie vorher von Firewall Plus als legitim angesehen wurden.

Firewall Plus überprüft die Daten mit SPI („Stateful Packet Inspection“). Dabei werden die verwendeten Protokolle miteinander vergleichen. Ist dieser Vorgang erfolgreich, wird die Datenübertragung zugelassen. Andernfalls werden die Dateien blockiert, so dass jederzeit gewährleistet ist, dass keine unerwünschten Daten auf Ihren Computer gelangen.

Anwendungsschutz
Firewall Plus bietet einen zusätzlichen Anwendungsschutz, der alle Programme auf Ihrem PC vor unbefugtem Zugriff bewahrt. Diese Option schirmt die Anwendungen in Ihrem System gegen andere Programme ab, welche die Kontrolle übernehmen und sie für schädliche Zwecke nutzen könnten.

Gruß, Digger1478

Woodstock
Einsteiger

Re: Neue Version

Beitrag von Woodstock » 18.01.08, 1:15

Also, zur Vista-Kombatibilität (Home Premium) kann ich seit gerade was sagen:

an Stelle des Einlog-Dialogs kam vorhin bei mir "An Windows wurde eine nicht autorisierte Änderung vorgenommen", mit der Möglichkeit einen Browser mit einer nichtssagenden MS-Seite aufzurufen, oder das System wieder runterzufahren. Ansonsten gab's keine andere Möglichkeit.

Eine Google-Suche nach obiger Fehlermeldung (den Browser hat er mir ja zumindest gelassen) ergab dann diese MS-Seite, in welcher die "PC Tools Firewall Plus (Versionen zuvor dann 3.0.0.52)" als Vista-inkombatibel aufgeführt wird.

Gottseidank hatte ich direkt vor der FW-Installation ein Image gezogen, was ich gleich wieder zurückgespielt habe.

Erstaunlicherweise lief die FW ein paar Tage lang absolut stabil. Möglicherweise hat ein automatisches Systemupdate die abgeschossen.
Ich werde wohl erst einmal die Finger von dieser FW lassen.

Läuft die denn bei euch unter Vista?
Die Signatur hat heute frei!

Rookie
regelmäßiger Besucher

Beitrag von Rookie » 18.01.08, 6:48

Hi Woodstock

Ich brauche diese FW seit ca. 3 Monaten und hatte nicht ein Problem.
Ist nach meiner Ansicht sehr zuverlässig.

Gruess
Rookie

Smoke Screen

Beitrag von Smoke Screen » 20.01.08, 1:17

Nach einigen Wochen Commodo hat die PC-Tools diese ersetzt.
Unter XPpro läuft sie jedenfalls einwandfrei und Vista werd ich mir
eh nicht antun

Wreker

Beitrag von Wreker » 20.01.08, 10:05

Läuft seit ca. 2 Monaten sowohl unter XP Pro, als auch unter Vista Home fehlerfrei.

Gruß, Wreker.

UPieper
Mitglied

Beitrag von UPieper » 24.02.08, 10:41

Habe diese Woche Comodo & OA getestet, aber sie haben meinen PC spürbar verlangsamt. Die PC Tools Firewall tut dies nicht...und ich werde sie deshalb erstmal weitertesten. Schaut aber bisher ganz gut aus..

Aktuell ist übrigens die Version 3.0.0.60

UPieper
Mitglied

Beitrag von UPieper » 27.02.08, 8:01

Neue Version, V3.0.1.9

Fixes in the PC Tools Firewall v3.0.1.9 include:
1. Sociability issues with other security applications
2. BSOD's in XP and Vista resolved
3. Support for local proxy

Digger1478

Beitrag von Digger1478 » 30.04.08, 19:20

Neue Version, v3.0.1.14
Changelog -?

Läuft völlig problemlos und unauffällig auch unter Vista SP1.

jakedo
Mitglied

Beitrag von jakedo » 05.07.08, 7:28

Aktuelle Version: 4.0.0.35
Download: hier
Change Log: nicht zu finden

martin10018

Beitrag von martin10018 » 05.07.08, 8:03

Changelog:
New Features in this version include:

Better Protection: Firewall Plus now provides a more advanced level of protection against malicious programs that attempt to bypass your firewall and compromise your PC such as those that:

* Inject malicious code: Firewall Plus now blocks the injection of malicious code into authorized applications that have the ability to connect to the Internet
* Modify your system: Firewall Plus now blocks the modification of your system configurations and functionality that allow penetration of your firewall
* Control other Applications: Firewall Plus now blocks the distribution of control messages to authorized applications with the ability to connect to the Internet
* Disable your Firewall: Blocks malicious programs that attempts to shut down your firewall and disable all firewall functionality
* More Flexible: Firewall Plus now offers proxy server support for those users who utilize the added layer of protection offered by proxy servers

Desaster
Kein

Beitrag von Desaster » 06.07.08, 16:29

Hallo,
also bei mir legt die Version 4 mein Notebook (IntelCentrino mit XP SP3) lahm. Kein WLAN, keine Reaktion auf TaskManager etc. möglich. Habe es mit Mühe deinstalliert und wieder Version 3 installiert.
Also bitte Vorsicht!
Gruss
Desaster

Olaf101
Mitglied

Beitrag von Olaf101 » 06.07.08, 17:21

Geht mir ähnlich. Im PCTools-Forum sind solche Berichte auch zu finden. Scheint im Augenblick nicht ratsam zu sein, die neue Version zu installieren.

catman
Mitglied

Beitrag von catman » 08.07.08, 20:52

PC Tools Firewall Plus Free Edition 4.0.0.40 (08.07.2008)
Changes from PCTFWv4.0.0.40 include:
Fixes with sociability issues.

ZakMccrack
regelmäßiger Besucher

Beitrag von ZakMccrack » 12.11.08, 22:24

PC Tools Firewall Plus Free Edition 4.0.0.45 (14. August 2008)
Changes in PCTFW v4.0.0.45 include:

* Performance fixes with loading applications when Enhance Security Verification is enabled

Changes in PCTFW v4.0.0.44include:

* Remember this setting for multiple popup fixes
* Enhanced Security verification sociability fixes
* Minor bug fixes
Quelle: http://www.pctools.com/forum/showthread.php?t=53234

kangoo

Beitrag von kangoo » 26.12.08, 10:58

Current Version: 5.0.0.36
Released: December 15, 2008
Size: 8,968 KB
Platforms: Designed for Windows® Vista™ 32-bit, XP, 2000 and Server 2003.

http://www.pctools.com/firewall/

Download:
http://www.pctools.com/mirror/fwinstall.exe
Träume sind die Basis der Wirklichkeit

Digger1478

Beitrag von Digger1478 » 26.02.09, 19:11

Neue Version: 5.0.0.38

Changelog: Nichts gefunden

Antworten