Comodo Internet Security v. 11x

Firewalls, Proxytools und netzwerkrelevante Programme im Zusammenhang mit Security

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 11.07.04, 18:38

Comodo Internet Security v. 11x

Beitrag von clickfish » 25.10.05, 7:55

Name: Comodo Personal Firewall
Version: 1.0
Grösse: 10,9 MB
Homepage: http://www.personalfirewall.trustix.com/
Downloadlink: http://www.personalfirewall.trustix.com ... country=DE
Supportforum:
Lizenz: Kostenlose Lizenz für 1 Jahr
Screenshot: http://www.personalfirewall.trustix.com/screen.gif
Standalone? Nein
Beschreibung:
* Secures against internal and external attacks!
* Stealths your P.C. against opportunistic port scans
* Blocks internet access to malicious Trojan programs
* Safeguards your Personal data against theft
* Delivers total end-point security for P.C. and networks

Benefits:

* Constantly monitors and defends your PC from internal attacks
* One-touch internet access control for applications
* Stealth Mode offers total protection by making your PC invisible to hackers
* Free maintenance upgrades
* Silent Security -No needlessly alarming alerts
* No license fee - complete protection at no cost for networks and home users
Liest sich nicht schlecht, allerdings muss man sich, bevor man die DTF runterladen kann, registrieren (nur Name und Mail) um einen Aktivationscode per Mail zu bekommen. Danach kann man die Firewall 1 Jahr kostenlos nutzen bzw. hat man eine 1 Jahr gültige Lizenz (ähnlich E-Trust Antivirus).
Zuletzt geändert von clickfish am 22.11.09, 10:10, insgesamt 6-mal geändert.
[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 11.07.04, 18:38

Beitrag von clickfish » 24.11.05, 18:58

Version 1.1 ist aktuell:
* User-friendly single click interface to allow or block access
* Complete immunity to attacks
* Total protection by making your PC invisible to hackers
* Free maintenance upgrades
* Silent Security - No needlessly alarming alerts
* Proactive Tech support 24x7 , 365 days a year
http://www.personalfirewall.comodo.com/ ... 01.002.exe

Anmerkung: Bei mir ließ sich die Firewall weder auf Windows XP SP2 (alle Updates) noch auf einem frisch installierten Windows 2000 SP4 (auch mit allen Updates/Patches), installieren.
Nach durchlaufen lassen des Installers, wollte selbiger ein Rollback durchführen, was aber nicht funktionierte.
1-2 Fehlermeldungen, ein leerer Ordner auf C:\Programme, Verknüpfungen und einige Reg-Einträge sind alles was von der Installation übrig blieben - und ein ratloses Support-Team.
[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

martin10018
Beiträge: 406
Registriert: 25.04.02, 10:12

Beitrag von martin10018 » 01.12.05, 10:07

Hat die eigentlich jemand installiert bekommen? Mir ging es genauso wie clickfish.

Nach dem Exitus von Kerio und Sygate wird man ja irgendwann mal 'ne Alternative brauchen, auch wenn beide ja zurzeit noch funktionieren.

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 11.07.04, 18:38

Beitrag von clickfish » 01.12.05, 10:56

Die letzte Antwort vom Support bekam ich am 20.11.
Scheinbar ist man dort auch etwas ratlos. Ich könnte mir vorstellen, dass a.) die Firewall nicht auf einem deutschen Windows läuft, oder b.) Die DTF mit einem der letzten Microsoft Updates/Patches nicht kompatibel ist.

Am Wochenende setzte ich auf einem Zweitrechner ein frisches Windows 2000 mit SP4 auf, machte alle Updates, wollte anschließend die DTF installieren und selbst hier ging nichts.

Im Moment würde ich von der Software erst mal die Finger lassen, da man sonst nur unnötigen Müll in der Registry hat.
[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 11.07.04, 18:38

Beitrag von clickfish » 07.12.05, 14:31

Ich habe heute wieder eine Nachricht vom Support bekommen:
Hi,

We have solved the problem and it is in testing . We will be placing updated setup sometime this week.
We will let you know when it is live and can be used for non-english OS also.

Regards
Kevin
Technical Support
Lag also scheinbar am deutschen Windows. Also, mal sehen, ob sie DTF diese Woche noch bringen...
[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 11.07.04, 18:38

Beitrag von clickfish » 30.12.05, 16:41

Comodo Firewall ist derzeit in Version 1.1.0005 verfügbar und funktioniert jetzt auch auf einem deutschen Windows korrekt, wird unter XP allerdings nicht im 'Sicherheitscenter' angezeigt. Die Funktionen sind ganz ok, allerdings empfinde ich den Ressourcenverbrauch etwas zu hoch, da haben andere Hersteller ihre Hausaufgaben etwas besser gemacht.

DL: http://www.personalfirewall.comodo.com/ ... 01.005.exe
[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP » 30.12.05, 17:03

XP allerdings nicht im 'Sicherheitscenter
Ist das ein Manko? Diesen "Sicherheitscenter" habe ich gleich als erstes deaktiviert ;)
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 11.07.04, 18:38

Beitrag von clickfish » 30.12.05, 18:56

Nein, kein Manko. Ich wollte es nur erwähnt haben, möglicherweise interessiert es ja den einen, oder anderen. :D
[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 11.07.04, 18:38

Beitrag von clickfish » 02.04.06, 9:19

Comodo 2.0 (2.0.0.0) ist derzeit aktuell:
Änderungen:
  • NEW! Application Component Authentication
  • NEW! Application Behavior Analysis
  • NEW! Defense against Trojan Protocols
  • NEW! 'Smart' Popup Alerts
  • NEW! Windows Security Center Integration
  • NEW! Self Protection against Critical Process Termination
  • NEW! PC Security During PC start up
  • NEW! Automatic Update feature
  • NEW! Error Reporting Interface
Fix:
  • IMPROVED! Firewall Logging
  • IMPROVED! Security Rules Interface
  • IMPROVED! Application Activity Control
  • IMPROVED! Graphical User Interface
  • IMPROVED! Application Recognition Database (Exclusive!)
DL: http://www.personalfirewall.comodo.com/ ... .0.0.0.exe
[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

Benutzeravatar
sastopeit
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 18.05.06, 1:05

Beitrag von sastopeit » 16.02.07, 1:31

Comodo Personal Firewall 2.4.18.184
http://forums.comodo.com/index.php/topic,6467.0.html hat geschrieben:* Help is updated
* German translaton is updated

catman
Mitglied
Beiträge: 981
Registriert: 06.06.06, 14:36

Beitrag von catman » 13.01.08, 10:11

Comodo Personal Firewall 3.0.15.277 (11.01.2008)

Download: http://www.personalfirewall.comodo.com/ ... country=DE
Fixed the bug causing Windows Updates to fail in Windows Vista
Fixed the bug causing Windows to show "Access Denied" message while deleting a folder

Benutzeravatar
mdg-webmaster
Der Freebie
Beiträge: 339
Registriert: 18.02.03, 21:38

Beitrag von mdg-webmaster » 13.01.08, 11:23

Mann sollte noch erwähnen, dass die 3er Version nur in Englisch verfügabr ist. Oder gibt es da schon eine inoffizielle Sprachdatei.
Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gefällt, werden wir merken das man Geld nicht essen kann.

Wenn sich die Menschheit weniger darauf konzentrieren würde,
was uns einander unterscheidet und trennt und mehr auf das,
was wir von einander lernen können, würde die Menschheit
aufhören sich umzubringen.

Benutzeravatar
eierfeile
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.08, 20:11

Beitrag von eierfeile » 13.01.08, 11:52

Nein, meines Wissens leider nicht. Immer noch nur die 2er Version in Deutsch verfügbar und der konnte ich leider nichts abgewinnen.

Gruß

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 11.07.04, 18:38

Beitrag von clickfish » 13.01.08, 17:16

mdg-webmaster hat geschrieben:Mann sollte noch erwähnen, dass die 3er Version nur in Englisch verfügabr ist. Oder gibt es da schon eine inoffizielle Sprachdatei.
Bei dem HickHack im deutschen Übersetzer-Thread des Comodo-Forums wird das wohl noch eine Weile dauern.
[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

Benutzeravatar
mdg-webmaster
Der Freebie
Beiträge: 339
Registriert: 18.02.03, 21:38

Beitrag von mdg-webmaster » 13.01.08, 20:16

Und ob da überhaupt was zu stande kommt, ist offen gesagt, sehr fragwürdig. :(
Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gefällt, werden wir merken das man Geld nicht essen kann.

Wenn sich die Menschheit weniger darauf konzentrieren würde,
was uns einander unterscheidet und trennt und mehr auf das,
was wir von einander lernen können, würde die Menschheit
aufhören sich umzubringen.

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 07.12.03, 4:54

Beitrag von ^L^ » 15.02.08, 6:47

What's New in CFP 3.0.17.304 ?

Release Date: February 13, 2008
Stability Update: For upgrade patch information, please see latest release notes. http://www.personalfirewall.comodo.com/ ... notes.html

FIXED! Exceptions could not be added in protections window
FIXED! Ask rules do not work in firewall rules when there is an allow/block rule in the policy
FIXED! Windows Vista D+ protection was not properly working for pseudo-COM interfaces(e.g. DNS resolver or service control manager access)
FIXED! Updates are going to provide configuration migration wizard to make the old configurations compatible with the new one
FIXED! Windows Vista virus scanner does not run
DL: http://www.personalfirewall.comodo.com/ ... ewall.html

Benutzeravatar
el_cowboy
Beiträge: 37
Registriert: 25.06.03, 17:41

Beitrag von el_cowboy » 08.03.08, 22:14

Version 3.0.18.309 ist aktuell
What's New in CFP 3.0.18.309?

Release Date: February 19, 2008
Stability Update: For upgrade patch information, please see latest release notes.

* FIXED! Import functionality does not work correctly
* FIXED! Logging does not work for "Allow" rules
* FIXED! Duplicate entries are created for some applications with 8.3 path names
* FIXED! Logoff/Login stops the functionality of some applications
* FIXED! Uninstaller does not work as expected
DL: http://www.personalfirewall.comodo.com/ ... ewall.html

Benutzeravatar
el_cowboy
Beiträge: 37
Registriert: 25.06.03, 17:41

Beitrag von el_cowboy » 15.03.08, 9:33

Version 3.0.19.318
What's New in CFP 3.0.19.318?

Release Date: March 14, 2008
Stability Update: For upgrade patch information, please see latest release notes.

* FIXED! Bugs in D+ affecting CFP's ability to handle some events properly
* FIXED! CFP freezes the computer in certain cases of network traffic
* FIXED! CFP GUI slows down when some other software is installed
* FIXED! CFP GUI fails to start when resource extraction fails
* IMPROVED! The default configuration has been updated to protect more resources
DL: http://www.personalfirewall.comodo.com/ ... ewall.html

Benutzeravatar
eierfeile
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.08, 20:11

Beitrag von eierfeile » 15.03.08, 11:48

Hoffentlich kommt da bald mal was deutsches. Oder sind die sich noch immer am zoffen?

Benutzeravatar
el_cowboy
Beiträge: 37
Registriert: 25.06.03, 17:41

Beitrag von el_cowboy » 18.03.08, 20:41

Version 3.0.20.320
What's New in CFP 3.0.20.320?
Release Date: March 17, 2008

Version 3.0.20.320
* FIXED! Slow network performance under certain circumstances
DL: http://www.personalfirewall.comodo.com/ ... ewall.html

Antworten