Super Finder XT portable

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Trader69
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.20, 13:08

Super Finder XT portable

Beitrag von Trader69 » 21.08.20, 7:09

Hallo zusammen,

weil oftmals die Windows Suche nicht richtig funktioniert habe ich mir das Tool Super Finder XT portable (Supporterversion) besorgt. Ich habe viele PDF Dateien deren Inhalt ich mit eindeutigen suchbegriffen durchsuchen möchte. Allerdings scheint auch dieses Toolnicht richtig zu funktionieren. Ich habe eine Test PDF mit dem Inhalt 12345 erstellt und in einen Testordner verschoben. Nun gebe ich diesen Pfad vor und gebe als Suchbegriff 12345 vor. Trotzdem findet er die Datei nicht, Ich habe auch einen Ordner mit vielen eingescannten Quittungen. Auch dort findet er eindeutige Begriffe nicht. Die PDF wurden alle als Durscuchbar erstellt. Wenn ich in die PDF gehe un dort über Suche den Begriff eintrage findet er die betreffenden Stellen allesamt an denen der Begriff vorkommt.

Hat jemand eine Idee was hier verkehrt läuft?

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 14441
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Super Finder XT portable

Beitrag von Gordon » 21.08.20, 13:49

Habe es mal zu den Anfragen verschoben ... - da ich das Tool nicht nutze, erst einmal die Frage, ob Super Finder überhaupt PDF von Haus aus unterstützt oder "nur" Textdateien? Falls ja, würde ich mal auf einen fehlerhaften iFilter für PDF tippen, siehe auch hier: https://www.windowspro.de/wolfgang-somm ... urchsuchen
Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen. (Mark Twain)

fromhorst
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 24.01.14, 19:16

Re: Super Finder XT portable

Beitrag von fromhorst » 21.08.20, 19:31

Das Tool ist Unsinn.
Es benutzt keine IFilter und skaliert bei grösseren Display Auflösungen gar nicht.
PDFs lasse sich mit der Windows Suche perfekt durchsuchen, wenn man einen passenden PDF IFilter installiert hat.
z.B. https://www.pdflib.com/products/tet-pdf-ifilter/
oder SumatraPDF oder Adobe Tools.

Trader69
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.20, 13:08

Re: Super Finder XT portable

Beitrag von Trader69 » 21.08.20, 22:29

Nachdem ich nun 3 Tage versucht habe über den Support von Super Finder XT Hilfe zu bekommen (Ohne jeglichen Erfolg) habe ich mich nach einem anderen effektiven Tol umgeschaut. Und es ist ein Tool das funktioniert und das auch sehr schnell. Es nennt sich Agent Ransack und ich habe mir die Lite Version installiert und diese Version tut genau das was sie soll.Sie findet alles was ich gesucht habe. Klasse! Es gibt noch eine Pro Version aber die benötige ich nicht unbedingt. Die Lite Version kann ich nur jedem empfehlen.

Jean
Beiträge: 12188
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Super Finder XT portable

Beitrag von Jean » 22.08.20, 0:40

(jupps, AR ist hier wohlbekannt und verwendet iFilter. Wobei man der Fairness halber anmerken sollte, daß Super Finder auch nirgends verspricht, PDFs durchsuchen zu können ...)

Benutzeravatar
eyebex
Beiträge: 1129
Registriert: 03.09.02, 13:28

Re: Super Finder XT portable

Beitrag von eyebex » 22.08.20, 7:34

Nebenbei bemerkt, der (sehr gute) SumatraPDF Reader (EFB-Suche) installiert einen IFilter (optional) gleich mit, so klappt das Durchsuchen von PDFs auch mit Windows-Boardmitteln (oder Dateimanagern wie meinem Liebling Directory Opus).
Wir werden alle störben!1!!

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 14441
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Super Finder XT portable

Beitrag von Gordon » 22.08.20, 13:32

Wobei seit Windows 8 eigentlich ein IFilter für PDF standardmäßig dabei ist - funktioniert bloß nicht immer ...
Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen. (Mark Twain)

hylli
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 05.04.06, 13:56

Re: Super Finder XT portable

Beitrag von hylli » 22.08.20, 17:24

Gibt doch noch weitere Freebies aus dem Bereich Desktop Suchmaschinen, wie DocFetcher (EFB-Suche), ...

Hylli

Antworten