Tool für zuletzt verwendete Dateien?

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
thomaswolf
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.08, 12:25

Tool für zuletzt verwendete Dateien?

Beitrag von thomaswolf »

Hallo,
ich suche ein Tool, das mir meine zuletzt verwendeten Dateien und Ordner "all in one" anzeigt, d.h. ich möchte nicht die Windowsfunktionen dafür verwenden.
Toll wäre es zudem, wenn ich dabei Ordner ausschließen könnte und wenn es portable laufen würde.

In der Suche hier habe ich nur "Actualdoc" von 2008 gefunden - kennt jemand etwas Neueres/Besseres?

danke & Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 14912
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Tool für zuletzt verwendete Dateien?

Beitrag von Gordon »

Nirsofts RecentFilesView wäre eine Option:
https://www.nirsoft.net/utils/recent_files_view.html
Trypanophobie ist heilbar - es gibt eine Spritze dagegen!
fromhorst
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 24.01.14, 19:16

Re: Tool für zuletzt verwendete Dateien?

Beitrag von fromhorst »

Quick Access Popup (QAP) hat unter anderem die Anzeige für zuletzt benutzte Dateien
und Ordner als getrennte Funktionen.
Ist auch als portable Version zu haben und kostenlos.
https://www.quickaccesspopup.com/
Jean
Beiträge: 12593
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Tool für zuletzt verwendete Dateien?

Beitrag von Jean »

... ich finde AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent eigentlich nicht soo schlimm, aber ...
Recent File listet die Dateien ähnlich wie nirsoft auf (http://groupwyse.com/RecentFiles.aspx),
Recent File Seeker sucht schön, gibt aber nur eine Datei aus (https://www.carifred.com/rfs/),
das obsolete Recent Files macht eine Liste via Kontext-Menü, unterscheidet zwischen modified
und accessed, allerdings IMHO nur verzeichnisweit (https://www.softpedia.com/get/System/Fi ... iles.shtml),
und Listary hat doch auch eine History-Funktion?
thomaswolf
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.08, 12:25

Re: Tool für zuletzt verwendete Dateien?

Beitrag von thomaswolf »

wow, Ihr seid super schnell.
Danke für die Tipps. Ich werde mich mal durchprobieren.

vielen Dank an Alle.
Benutzeravatar
JohnDoe
Mitglied
Beiträge: 915
Registriert: 24.09.03, 16:33

Re: Tool für zuletzt verwendete Dateien?

Beitrag von JohnDoe »

Die Anfrage ist etwas älter, dennoch möchte ich hier die Suchmaschine Everything (EFB-Suche) in den Raum stellen. Damit ist es möglich Dateien/Ordner systemweit oder eingeschränkt nach Zugriffsdatum oder Bearbeitungsdatum sortiert anzuzeigen. Mit weiteren Filtern ist noch viel mehr möglich. Sicher bedarf es zu Beginn etwas Einarbeitung.

https://www.voidtools.com/support/everything/searching/
Benutzeravatar
eyebex
Beiträge: 1131
Registriert: 03.09.02, 13:28

Re: Tool für zuletzt verwendete Dateien?

Beitrag von eyebex »

Wir werden alle störben!1!!
Antworten