Zentrale News-Verwaltung

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EffeX7
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 11.03.05, 2:21

Zentrale News-Verwaltung

Beitrag von EffeX7 » 10.04.06, 23:04

Hallo alle miteinander.

Ich suche, wie mein Titel schon zu erkennen gibt, ein Zentrales News-Verwaltungsprogramm.
Ich benutze momentan rssowl (EFB-Suche), den newsticker nachrichten (EFB-Suche), sowie Juice (EFB-Suche), also 3 Programme, um immer die tollsten neuen Nachrichten (natürlich rss) zu bekommen.

... gerade der Newsticker ist sehr rudimentär, aber dazu gleich mehr ...

Gibt es da eine Möglickeit, das alles möglichst ein ein Proggi zu packen?
Also, ein Programm, das
- rss-feeds, atom und wie sie alle heißen kann
- podcasts runterladen / verwalten (auch videopodcasts)
- aus ausgewählten feeds einen ticker (oder auch mehrer) für den desktop erstellen kann

Das wäre super klasse!

... und als i-tüpfelchen, wäre noch sehr toll, wenn das proggi unter windows UND linux lauffähig ist! Das ist der einzige Grund, warum ich den Newsticker überhaupt benutze :D Ich weiß das es da viel tollere Windoof versionen gibt! Aber RSSOwl finde ich zB ziemlich gut! Wenn man da auch ein paar feeds als ticker bereitstellen könnte ... und ;)

also, wäre cool, wenn jemand eine idee hat!

danke!
-- in a world without windows and gates, who needs walls and fences --

Benutzeravatar
deine_muddi
Beiträge: 808
Registriert: 13.05.02, 21:12

Beitrag von deine_muddi » 11.04.06, 11:14

Hehe lustig, wollte dir ein Programm empfehlen, hatte aber vergessen wie's heißt und just heute morgen postet Gordon ein Update und das Programm taucht wieder ganz oben auf der Startseite auf... :D
Zwar soweit ich das beim Überfliegen sehen konnte, keine besonderen Funktionen für Podcasts und auch keine Linux-Version, aber angucken kannst du es dir ja mal. Es nennt sich wTicker.

Gruß,
Phil
[color=gray]Diese Nachricht ist nicht zum Verzehr geeignet.[/color] [url=http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?p=91717#91717]Was braucht der Mensch?[/url]

RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP » 11.04.06, 11:45

http://www.disobey.com/amphetadesk/
http://www.newsmonster.org/

*nix/Windows

oder einfach einen Feed Reader für Firefox bzw. Opera.
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS

Benutzeravatar
EffeX7
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 11.03.05, 2:21

Beitrag von EffeX7 » 11.04.06, 13:42

@Phil
Ja, habe das Programm auch durch Suchen und dann auf der Start-Seite entdeckt :D
Naja, klingt ganz intressant ... mal gucken, auch wenn es leider auf keinen Fall ein i-tüpfelchen mitbringt ;)

@Oli
Hmmmm ... hören sich auch gut an ... werde ich mir auch nochmal anschauen tun und dann berichten! Allerdings mag ich eigentlich nicht diese Dinger, die auf den Browser aufsetzen, also was "eigenes" is schon toller .... aber natürlich is durch den Browser relativ simpel zu erreichen, das es für Win und *nix funzt.

@beide
Danke so weit erst mal :D
-- in a world without windows and gates, who needs walls and fences --

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 11.04.06, 14:26

oli hat geschrieben:http://www.newsmonster.org/
Auf GAR KEINEN FALL unter Firefox installieren. Das Ding ist uralt.
Zerstört das Layout, funktioniert nicht, lässt sich nicht deinstallieren...

Benutzeravatar
EffeX7
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 11.03.05, 2:21

Beitrag von EffeX7 » 12.04.06, 16:48

hmmm ... also Danke für eure ganzen Angebote.
Also am ehesten würde mir noch wticker gefallen, aber Amphadesk etc is nicht so mein Fall!

Ich suche auf jeden Fall was ein Proggi, das nicht auf den Browser aufsetzt!

Aber trotzdem erst mal danke so wiet!
-- in a world without windows and gates, who needs walls and fences --

Antworten