Wie Inhalt von EMail in Website bringen?

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
EchtAtze
Beiträge: 262
Registriert: 27.02.03, 11:33

Wie Inhalt von EMail in Website bringen?

Beitrag von EchtAtze » 12.10.07, 16:08

Hallo.

Ich weiß nicht, wie ich es kurz nennen soll, aber ich suche eine Möglichkeit, dass jemand, der keine Ahnung von Computern hat, News auf einer Website posten kann.

Ich fände es prima, wenn er eine Mail an eine bestimmte Adresse schicken könnte, und der Betreff und der Inhalt dieser Mail als neuer Eintrag unter News bei einer Website stehen würde.

Ich habe selber Webspace bei All-Inkl.com mit PHP, MySql und Mail.
Cronjobs gibt es auch, habe ich aber noch nie genutzt.

Ich vermute mal, dass ich um Cronjobs nicht herum komme, wenn ich was eigene stricken müsste, oder?
Das würde sicher so aussehen, dass die Mail (Subject und Body) in eine MySQL Tabelle geschrieben werden müssten.

Gibt es evtl. so etwas 'fertig'?
Ich weiß gar nicht, wonach ich suchen müsste...

Danke,
Atze

Benutzeravatar
X-Byte
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.04, 16:20

Beitrag von X-Byte » 12.10.07, 16:44

Wennn er das in einer Art Blog machen will, könnte WordPress genutzt werden, das bietet eine solche Funktion.

Jean
Beiträge: 12191
Registriert: 30.10.01, 12:41

Beitrag von Jean » 12.10.07, 16:52

http://codex.wordpress.org/Blog_by_Email
http://wiki.twoday.net/wiki/doku.php?id ... _unterwegs

... und vermutlich bei vielen anderen Blogs auch. das spuckt übrigens die Suchmaschine deines Vertrauens aus ...

Programmiertechnische Tips findest du in den spezialisierten Boards im weiten Netz.

kaib
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 14.03.05, 9:56

Beitrag von kaib » 12.10.07, 18:44

Ich weiß, das ist kein konkreter Tipp, aber dennoch: Vielleicht hilft Dir ein PHP-Skript, das E-Mails auf einem POP3-Server als RSS anzeigt.

Kai

PS: Doch gefunden: MailFeed kann das.

EchtAtze
Beiträge: 262
Registriert: 27.02.03, 11:33

Beitrag von EchtAtze » 13.10.07, 10:07

Danke euch!

Damit komme ich weiter. ;)

Antworten