Programm um Texte in Ordnerstruktur zu sortieren

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
DaSilva
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.07, 23:52

Programm um Texte in Ordnerstruktur zu sortieren

Beitrag von DaSilva » 07.09.08, 19:04

Ich suche ein gutes Programm um Texte in einer Baumstruktur aufzubauen.
Also mit "Kindern" etc.
Man schreibt also z. B. in das oberste Dokument "Projekt xyz" und fügt dann eine Ebene tiefer die Dokumente "Features" und "Design" ein, die wiederum Unterseiten mit einzelnen Fakten haben können.
Dabei sollten die einzelnen Seite ähnlich leicht wie bei Word zu editieren sein.
Leider weiß ich keinen Fachbegriff dafür.
Danke für Tipps!

LuNeX
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28.03.06, 21:50

Beitrag von LuNeX » 07.09.08, 19:22

LuNeX
Mein Blog: www.blog.lutz-nelde.de

Meine Software- und Tippssammlungen: http://lunex.lutz-nelde.de

DaSilva
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.07, 23:52

Beitrag von DaSilva » 08.09.08, 12:52

Danke.
Gibt es sowas auch online (kann man sich auf seinem Webserver installieren)?

LuNeX
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28.03.06, 21:50

Beitrag von LuNeX » 08.09.08, 13:21

DaSilva hat geschrieben:Danke.
Gibt es sowas auch online (kann man sich auf seinem Webserver installieren)?
Ja sowas gibts auh Online. Schau einfach in meinen softundtippsblog http://softundtippsblog.lutz-nelde.de/c ... s/notizen/ oder gleichmal das anschauen EverNote http://www.evernote.com/about/what_is_en/

Naja, es gibt auch noch bei Google ein Notizbuch, natürlich nur wenn man bei Google einen Account hat.
LuNeX
Mein Blog: www.blog.lutz-nelde.de

Meine Software- und Tippssammlungen: http://lunex.lutz-nelde.de

DaSilva
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.07, 23:52

Beitrag von DaSilva » 08.09.08, 14:49

Da gibt es aber leider keine Baumstruktur...

skiron
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 15.01.06, 22:21

Beitrag von skiron » 08.09.08, 15:45

Leider weiß ich keinen Fachbegriff dafür.
Diese Art Software wird auch Outliner (EFB-Suche) genannt.

Benutzeravatar
deine_muddi
Beiträge: 808
Registriert: 13.05.02, 21:12

Beitrag von deine_muddi » 06.01.10, 0:27

Sorry für's Aufwärmen des alten Topics, aber ich meine, erst kürzlich (<6 monate?) eine ähneliche Anfrage hier gesehen zu haben, die ich aber gerade nicht mehr finde.

Aus der LInux-Welt ist Zim herübergeschwappt, ein Desktop-Wiki, dass Baumstrukturen auch in einzelnen Textdateien und Unterordnern ablegt...
Auch für Windows portiert:
http://code.google.com/p/zimdesktopwiki-windows/

Wer Zeit und Lust hat (hab gerade leider beides nicht), kann's gerne vorstellen...

Cheers

Phil
[color=gray]Diese Nachricht ist nicht zum Verzehr geeignet.[/color] [url=http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?p=91717#91717]Was braucht der Mensch?[/url]

Silencer
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.09, 13:13

Beitrag von Silencer » 06.01.10, 10:37

Ich hätte noch ne Alternative im Angebot. Wie wärs mit Cuecards, bis Version 2.3 ist es Freeware

http://download.chip.eu/de/CUEcards-2.3_28620.html

Ich benutze das um Codeschnipsel, SQL-Abfragen und anderes strukturiert zu sammeln. Ich find das Prinzip einfach klasse.

Antworten