Uhrzeit in Spielen per Popup anzeigen

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Benutzeravatar
solania
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 14
Registriert: 23.01.06, 12:38

Beitrag von solania » 26.11.08, 12:42

Es war keine Absicht einen Witz zu machen (aber schön wenn trotzdem jemand schmunzelt). Ich habe mir nur allzu oft dabei selbst erwischt, etwas mit dem PC machen zu wollen, aber es mit anderen Mitteln eine viel einfachere Lösung sein kein, und genau darauf wollte ich hinweisen. Ok, der Spendenaufruf war vielleicht zu viel des Guten, der war wirklich als Scherz gemeint :)

Vielleicht hätte ich auch als Anmerkung noch dazugeschrieben, dass es meines Erachtens nach mit solch einem Programm eigentlich nur Schwierigkeiten geben kann, was Flickern aufn Bildschirm und Cheating-Protection angeht.

Natürlich wird hier Freeware angefragt, aber wir sind doch nun mal alle Menschen und jemanden einen hilfreichen (nicht Software) Tip geben zu dürfen kann man doch nicht als gleich als "Fehl-am-Platz" beschreien. Vielleicht sollte man dann auch gleich die Emoticons im Board entfernen, Freeware hat keine Emotionen :-k

So nun aber genug geoffcontext

Benutzeravatar
Stevie
Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 18.08.06, 13:34

Beitrag von Stevie » 10.12.08, 6:22

alternativ könnte ich auch den window-mode von spielen anbieten. damit bleibt die uhr im tray immer sichtbar.

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: 15.06.06, 21:53

Beitrag von Guybrush Threepwood » 10.12.08, 9:55

Was allerdings 1. mehr Ressourcen verbraucht und 2. suboptimal aussieht.
Handy am Schreibtisch und fertig.

Benutzeravatar
Stevie
Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 18.08.06, 13:34

Beitrag von Stevie » 10.12.08, 17:04

klar bin auch kein freund vom window-mode.
aber "suboptimales aussehen" kann man jetzt nicht behaupten. bei nem TFT wird auf diese weise nicht hochskaliert und das bild ist 1:1 zu sehen.
aber wie gesagt, ich mag auch keinen window mode.

handy oder wecker stellen, falls es darum geht nicht länger als 1/2 stunden zu spielen. oder einen timer mit soundausgabe auf eine gewisse uhrzeit stellen...
oder eine desktop uhr installieren, die alle 15 minuten einen "gong" von sich gibt.
mehr fällt mir jetzt nicht ein und in der tät wäre ich auch für einen wecker, den man auf den schreibtisch stellt.

manche sachen muss man einfach nicht mit dem rechner erledigen, siehe den GTD-thread.

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: 15.06.06, 21:53

Beitrag von Guybrush Threepwood » 10.12.08, 18:28

Kommt darauf an ob Hintergrundbild zum Spiel passt. Denn wenn man ein dunkles spiel windowed vor einem hellen Hintergrund laufen lässt...naja...schau es dir bei Gelegenheit einmal an ;) Ich persönlich sehe es nicht als Lösung für das Problem.

Und wie gesagt...der Performance Verlust ist nicht zu unterschätzen.

Ich glaube mit dem XFire Overlay ist er gut bedient.

Kann man den Thread vl schon als gelöst markieren?

Benutzeravatar
eierfeile
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 12.01.08, 20:11

Beitrag von eierfeile » 10.12.08, 18:59

Vielen Dank nochmal an euch für die große Resonanz. Bin jetzt mit dem XFire-Overlay glücklich geworden auch wenn man es für jedes Spiel neu programmieren muss.

Greetz

Antworten