Seite 1 von 1

Desktopgröße verkleinern (bestimmten Monitorbereich nicht benutzen)

Verfasst: 10.02.09, 13:41
von ZoSTeR
Habe folgendes Problem: Auf einem 16:10 Notebook ist ein Streifen am rechten Rand des Displays defekt.
Eine 4:3 Auflösung wäre noch uneingeschränkt nutzbar, aber weder Display noch Grakatreiber erlauben ein Verschieben des Bildes.

Nun suche ich ein Programm welches sämtliche Fenster als auch die Taskbar auf einen bestimmten Bereich des Displays begrenzt.

Hab die üblichen Verdächtigen schon getestet (dh Ultramon, Powerstrip, Pitaschio, Dexpot).

Vielleicht gibt es ja auch doch noch etwas hardwarenäheres. Ist ein Acer mit ATI-GPU.

Verfasst: 10.02.09, 14:55
von Jean
nutze die Suche, Luke. Ich glaube, da gab es noch mehr und stärker Verdächtige, oder ...
Für "hardware-nah" ist das hier natürlich nicht so das Spezial-Forum, da solltes es besseres geben.