Desktop Foto Anzeige

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
terasek
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.08, 20:47

Desktop Foto Anzeige

Beitrag von terasek » 09.03.09, 17:26

Hallo.

Ich möchte gerne Fotos aus einem Ordner immer wechselnd auf meinem Desktop anzeigen lassen. Dieses aber nicht als Desktop Wallpaper (viele Programme wären da ja gut !), sondern als Bild auf dem Desktop. Vista hat so ein Tool in der Seitenleiste, ich such's für XP.

Insbesondere auch die Anzeige einer Webcam als kleines Bild auf dem Desktop wäre interessant. Auch wieder NIHT als Desktop Hintergrund (wie Httpwall), sondern als kleines aufgesetztes Bild.

Kennt ihr da gute kostenlose Programme ?

Danke euch !!!
terasek

enderwiggin
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 11.04.05, 14:00

Beitrag von enderwiggin » 09.03.09, 17:55

ich hab so ein Program, das genau das macht, was du beschreibst, aber komischerweise funktioniert die Seite beim Hersteller nicht mehr (in der Suchfunktion ist das Program zu finden, die links selber führen aber immer wieder auf die Hauptseite).

Ich hab hier noch 2 Links gefunden, die es beschreiben, Roxio Media Ticker.
http://www.pcworld.com/downloads/file/f ... ption.html

http://isharshakov.vox.com/library/post ... ker-3.html

http://www.roxio.com/enu/search/default.html?q=ticker

Edit: gefunden , naja, nicht die orginal, aber archive.org!

http://web.archive.org/web/200802151002 ... fault.html

Alex.HH
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 03.02.04, 23:07

Beitrag von Alex.HH » 09.03.09, 18:01

Wenn irfanview und Co Dir nicht gefallen wegen dem Rahmen musst Du nach borderless oder frameless suchen, für die Webcam wäre mplayerc (mplayer classic) (oder vlc) evtl. die Lösung Aber wahrscheinlich fehlt noch die Info, weswegen diese Programme für Dich wahrscheinlich nicht passen.. oder ? ;-)

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 14296
Registriert: 06.01.02, 18:46

Beitrag von Gordon » 09.03.09, 18:16

wurd vor kurzem schon mal nachgefragt und auch einige Lösungsvorschläge unterbreitet:
http://www.essential-freebies.de/board/ ... hp?t=14526
Während sich Viren leicht in schwachen Körpern ausbreiten, passiert dasselbe mit Verschwörungstheorien bei schwachen Geistern, insbesondere wenn Antikörper in Form von Bildung fehlen.

Benutzeravatar
apfel
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 16.08.07, 1:04

Beitrag von apfel » 09.03.09, 19:55


Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2678
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 11.03.09, 13:49

Gibt es z.B auch als Gadget für Google Desktop.

terasek
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.08, 20:47

Beitrag von terasek » 14.03.09, 18:06

Hallo ! Danke euch für die Tipps !

Allerdings bin ich entweder zu doof :) oder schlichtweg nicht in der Lage, so etwas auch mit einem Link aus dem Internet zu machen.

Für Bilder von der Platte sind die Tipps gut !

Also: habt ihr noch etwas, das mit Links aus dem Internet funktioniert ?
Das Programm MyBetter Desktop is übrigens keine Freeware und schreibt als nutzbare version elendig blöden Text auf dem Bildschirm als Werbemeldung !
Ist also keine wirkliche Alternative !

Habt ihr also noch Ideen ?

terasek

Benutzeravatar
klsgfx
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 21.02.07, 20:26

Beitrag von klsgfx » 15.03.09, 1:39

terasek hat geschrieben:Allerdings bin ich entweder zu doof :) oder schlichtweg nicht in der Lage, so etwas auch mit einem Link aus dem Internet zu machen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, benötigst Du Yahoo Widgets und zwei Widgets: One Photo und Picture Frame. Picture Frame für Fotos auf Deiner Platte und mit One Photo solltest Du auch Bilder einer Webcam anzeigen können.

Ich habe die URL einer Webcam aus dem Quelltext einer Seite kopiert und One Photo zeigt ihn brav an. :)

Gruß,
Klaus

Antworten