Gruppen Add-On für Internet Explorer gesucht.

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
EchtAtze
Beiträge: 262
Registriert: 27.02.03, 11:33

Gruppen Add-On für Internet Explorer gesucht.

Beitrag von EchtAtze » 19.04.09, 14:23

Hallo.

Ich verwende seit langem schon Maxthon.
Jedoch habe ich mich mittlerweile gefragt warum eigentlich noch?

Eigentlich nur noch wegen der Gruppen, mit denen ich Seiten zusammenfassen und in einem Rutsch alle Seiten einer Gruppe öffnen kann.

Kennt jemand ein AddOn für den Internet Explorer 8 (evtl. auch für 6er oder 7er, vielleicht läufts ja auch mit dem 8er), womit ich diese Funktionalität zum IE hinzufügen kann?
Dann könnte ich Maxthon entsorgen.

Ich hoffe, ich habe weder eine solche Funktionalität im IE noch einen entsprechenden Thread hier übersehen...

Gruß,
Atze


Edit:
Hm, der IE8 scheint so etwas drin zu haben, wie ich gerade erst gesehen habe.
Diese Option taucht aber nur auf, wenn man ein 'Favoriten-Unterverzeichnis' aus der Sidebar heraus rechts anklickt.
Öffnet man hingegen die Favoriten aus dem Menü heraus, hat man das normale Windows-Kontextmenü einer Folders.
Deswegen habe ich es bisher nicht gefunden.

Für mich als Keyboard-Junkie aber eh blöd.
Ich würde das gerne über die Tastatur aufrufen können.

Deswegen bin ich weiter auf der Suche. :-)

Benutzeravatar
David
Beiträge: 794
Registriert: 01.04.02, 10:27

Beitrag von David » 19.04.09, 15:10

Wenn Du ohnehin keine Scheu vor dem IE hast, könnte ev. ein Aufsatz wie greenbrowser http://www.essential-freebies.de/board/ ... php?t=3934 oder slimbrowser http://www.essential-freebies.de/board/ ... php?t=3271 in Betracht kommen?

EchtAtze
Beiträge: 262
Registriert: 27.02.03, 11:33

Beitrag von EchtAtze » 19.04.09, 18:11

Naja, eigentlich will ich ja weg von einem Aufsatz.
Maxthon ist ja so einer.

--Fragman--
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.05, 9:52

Beitrag von --Fragman-- » 19.04.09, 21:04

Warum nicht Opera oder Firefox?

EchtAtze
Beiträge: 262
Registriert: 27.02.03, 11:33

Beitrag von EchtAtze » 20.04.09, 8:28

Ich nutze FireFox bereits nebenbei, aber ich muss den IE (auch) beruflich verwenden.

Davon ab habe ich nichts gegen den IE, sondern verwenden ihn seit eh und jeh. :-)

Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 861
Registriert: 23.10.02, 19:01

Beitrag von Der_F » 20.04.09, 8:39

bleib bei Maxthon
verhält sich entschärft genau so wie der IE

+ zusätzlich hast du weiter nützliche Funktionen
"Alles ist möglich, aber nicht überall"

EchtAtze
Beiträge: 262
Registriert: 27.02.03, 11:33

Beitrag von EchtAtze » 20.04.09, 18:22

Hmmm...
nee...
Weniger ist mehr.
Dann verzichte ich halt auf die Gruppen.

Toni
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.08, 19:18

Beitrag von Toni » 21.04.09, 0:14

Der IE8 kann eigentlich Gruppen öffnen, wenn du in den Favoriten einen Ordner erstellst, kannst du mit den kleinen blauen Pfeil am Ende der Zeile alle Seiten die in dem Ordner sind auf einmal öffnen (oder mit Rechtsklick auf den Ordner und "in Registerkartengruppe öffnen" auswählen).

Grüße Toni
Edit
PS: "STRG" +"Eingabe" ist das Tastaturkürzel für das Registerkartengruppe öffnen. Mein Post hat sich leider mit deinem Edit überschnitten, sonst hätte ich es gleich geschrieben.

EchtAtze
Beiträge: 262
Registriert: 27.02.03, 11:33

Beitrag von EchtAtze » 21.04.09, 8:42

Danke für den Hinweis.
Mein Edit ist doch bereits vom 19.04. ;-)

Aber diese Funktionalität, die du beschreibst geht leider nur in der Favoritenleiste.
Und diese ist mit der Tastatur nun durch ca. 100maliges drücken von TAB zu erreichen.
Zumindest habe ich keinen Hotkey gefunden um diese Leiste zum einen zu öffnen und ihr den Tastatur-Fokus zu geben.


Edit:
Mit Strg-I kommt man in die Favoritenleiste und sie hat direkt den Fokus.
Dann kann man mit "Pos1", "Ende", "PgUp", "PgDn" usw. (und auch mit den Buchstaben-Tasten) navigieren und mit STRG-Enter die Gruppe öffnen lassen.
Ich glaube nach 3 Tagen habe ich mich daran gewöhnt. :-)

Gruß und Dank,
Atze

Antworten