[LÖSUNG] Copytool mit Pause > Close > Resume any other Time = Copy Handler

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
@thehop
Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 15.07.05, 1:33

[LÖSUNG] Copytool mit Pause > Close > Resume any other Time = Copy Handler

Beitrag von @thehop » 28.06.09, 0:00

Hallo,

suche ein Kopiertool mit Pausefunktion (Stoppen) und Resumefunktion (Weitermachen). Also ähnlich wie Directory Opus,
das den Kopiervorgang unterbrechen (einfrieren, abspeichern) kann - um ihn bspw. eine Woche später fortzusetzen.

Die Tools die ich bisher gefunden habe, kennen alle nur die temporäre Pause, also solange das Programm
bzw. der Prozess läuft, jedoch keine Wiederaufnahme nach dem Schließen und Neustarten des Programmes.

salü
Zuletzt geändert von @thehop am 28.06.09, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
@thehop
Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 15.07.05, 1:33

Beitrag von @thehop » 28.06.09, 4:45

Die aufgeführten Tools haben leider nicht die Funktion die ich suche - nämlich nach Unterbrechung beim Kopieren
z.B. einer grossen Datei, (ähnlich wie bei Downloadern) nicht wieder von vorne zu beginnen zu müssen,
sondern dort weiterzumachen wo abgebrochen wurde.

Es geht also nicht (nur) um das automatische speichern von Dateilisten, sondern um ein Vervollständigen:
"Speichere-aktuellen-Kopiervorgang-bei-Beenden-des-Programms" und "Kopiere-genaudort-weiter-beim-
Starten-des-Programmes" - bspw. für grosse Images von mehreren GB.

Benutzeravatar
Kenny
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 23.12.03, 19:02

Beitrag von Kenny » 28.06.09, 9:39

http://www.essential-freebies.de/board/ ... php?t=2948 probier das mal, hatte ich vor einiger zeit. bin mir aber nicht ganz sicher obs auch mitten in einer datei resumen kann oder nur in der kopierliste weitermacht

Stefan1200
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 11.09.08, 17:25

Beitrag von Stefan1200 » 28.06.09, 11:27

Für Windows 2000 / XP kann ich das Programm auch empfehlen und sollte das können:
http://www.essential-freebies.de/board/ ... hp?t=11236

Unter Vista / 7 läuft es aber noch nicht.
Eigene Programme / Mini Spiele: http://www.stefan1200.de
Auch der sehr bekannte JTS3ServerMod, ein Teamspeak 3 Server Bot, ist dort zu finden.

Benutzeravatar
@thehop
Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 15.07.05, 1:33

Beitrag von @thehop » 28.06.09, 15:19

Copy Handler (EFB-Suche) ist es geworden - bietet eine spezielle "Kopiere den Rest" Option nach Beenden/Neustarten des Programmes. =D>

Danke! :tipp:
Zuletzt geändert von @thehop am 24.08.14, 1:02, insgesamt 1-mal geändert.

Jean
Beiträge: 11736
Registriert: 30.10.01, 12:41

Beitrag von Jean » 28.06.09, 16:17

>sondern dort weiterzumachen wo abgebrochen wurde.

ich dachte, TengriLethos' Hinweis in dem thread würde auf soetwas (Supercopier)
hinweisen ... hatte es allerdings nicht probiert.

Benutzeravatar
@thehop
Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 15.07.05, 1:33

Beitrag von @thehop » 28.06.09, 17:13

Supercopier (EFB-Suche) hat zwar eine Pause Option, die geht aber beim Beenden des Programmes verloren.
"Kenny's CH" scheint bislang das einzige Tool mit automatischer "Zustandsspeicherung" (bei Pause & Close) zu sein.
Zuletzt geändert von @thehop am 24.08.14, 1:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kenny
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 23.12.03, 19:02

Beitrag von Kenny » 28.06.09, 22:56

gern geschehen :)

Benutzeravatar
TengriLethos
Beiträge: 286
Registriert: 15.06.02, 18:15

Beitrag von TengriLethos » 29.06.09, 8:11

@@thehop: Supercopier speichert zwar nicht automatisch die noch ausstehenden Kopiervorgänge, aber wenn man nach "Pause" "Unfold" drückt und dann links unten das Symbol der Diskette auswählt, kann man die Liste abspeichern und diese auch nach Programm/Rechnerneustart wieder laden und weiter abarbeiten lassen.
Glauben ist eine relativ einfach vermeidbare Denkweise mit hohem Potential zur Fehleinschätzung der Wirklichkeit (2w'18)

Stefan1200
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 11.09.08, 17:25

Beitrag von Stefan1200 » 29.06.09, 10:07

Zu Windows XP Zeiten hatte ich noch SuperCopier drauf. Da gibt es eine Menge Einstellungen die man vornehmen kann. Da ich diese spezielle Funktion aber noch nicht gebraucht habe, weiß ich es natürlich nicht genau.
Eigene Programme / Mini Spiele: http://www.stefan1200.de
Auch der sehr bekannte JTS3ServerMod, ein Teamspeak 3 Server Bot, ist dort zu finden.

Benutzeravatar
@thehop
Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 15.07.05, 1:33

Beitrag von @thehop » 29.06.09, 10:30

Mir ging es vor allem um die zu kopierende DATEI - und die kann Copy Handler sozusagen im halbkopierten
(oder wieviel Prozent auch immer) Zustand abspeichern.

Beispiel: Man will ein Image mit 4 GB auf eine externe Platte kopieren. Nachdem Copy Handler 2 GB kopiert hat,
fehlt gerade die Zeit um weiterzumachen. Man geht auf Pause > Stop und beendet CH. Am nächsten Tag kann man
einfach mit dem begonnenen 2 GB Dateifragment weitermachen.

Antworten