Dateisuche ohne Index ?

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
schnapsi09
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.09, 18:41

Dateisuche ohne Index ?

Beitrag von schnapsi09 » 28.08.09, 18:48

Hallöle :)

Damit ihr hier mal was zu tun habt, kommt jetzt die Frage des Tages :P

Wer kennt ein Programm, mit dem man Dateien nach einem bestimmten Begriff durchsuchen kann, welches aber KEINEN Index erstellt ?

Also es gibt ja die ganzen Copernic usw. aber die erstellen ja alle einen Index ( und bestehen auch darauf :( ) , ich möchte das aber nicht.

Also bitte ein Tool welches nicht nur txt Dateien durchsucht, denn davon wurden ja hier auch schon einige vorgestellt.

Am besten txt+pdf und ev. office , aber OHNE iNDEX :)

Ich liebe euch !

schnapsi09
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.09, 18:41

Beitrag von schnapsi09 » 28.08.09, 19:16

Hmm, pdf ( office wohl auch nicht ) kann es nicht, man kann auch nicht festlegen, welche dateitypen es durchsuchen soll, deswegen durchsucht es auch z.b. linux.iso usw. , was natürlich dann wieder sehr lange dauert

Ahh lol, deine Antwort scheint schon wieder weg zu sein :)

bollino
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 15.04.05, 9:31

Beitrag von bollino » 28.08.09, 19:36

http://inforapid.de/html/suchenersetzen.htm

InfoRapid Suchen & Ersetzen
(Version 3.1f vom 12.07.2003)

Kurze Programmbeschreibung
- Volltextsuche in HTML-, RTF-, PDF-, WinWord- und Excel-Dateien und in vielen anderen Dateiformaten
- Ersetzen über mehrere Textdateien hinweg
- Speichert Suchergebnisse und Suchparameter in einer Datenbank
War bei mir recht hilfreich .... ist aber etwas alt und so wird es vermutlich viele neue Formate nicht (gut) unterstützen ... ausprobieren.

bo*

Benutzeravatar
@thehop
Mitglied
Beiträge: 1065
Registriert: 15.07.05, 1:33

Beitrag von @thehop » 28.08.09, 19:39

Tja, da wahr vorhin wohl einer schneller ... 8)

Advanced File Finder ist mglw. geeignet, jedoch keine Freeware, aber der Autor lässt scheinbar mit sich reden ...
http://www.sitex.com.ua/en/products/si-Finder/free.htm

PS: Vielleicht genügt's ja, ihm eine Mail mit einem guten Witz zu schicken. :top:
Zuletzt geändert von @thehop am 29.08.09, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

ZoSTeR
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 24
Registriert: 15.02.07, 16:29

Beitrag von ZoSTeR » 28.08.09, 19:45

Mit dem Total Commander Plugin TextSearch kann man IFilter einsetzen, wodurch es extrem flexibel ist.

Man muss allerdings selbst Hand an die Ini legen um eigene IFilter einzupflegen.

schnapsi09
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.09, 18:41

Beitrag von schnapsi09 » 28.08.09, 20:01

@thehop hat geschrieben:Tja, da wahr wohl vorhin einer zu schnell ... 8O 8)

Advanced File Finder ist mglw. geeignet, jedoch keine Freeware, aber der Autor lässt scheinbar mit sich reden ...
http://www.sitex.com.ua/en/products/si-Finder/free.htm

Das ist genau, was ich suche, jetzt aber nur noch wirklich free , denn :
There are some variants

1. You know somebody (friends, colleges or someone else) who really need Finder. They pay registration fee and you have your license! Just mail me they names to check in the registered user database.

2. You translate Finder into your native language and have your license!

3. You register our web-site and products into your national search engines and shareware web sites (archives), I check it and you have your license!

4. Mail me if you have your own idea how to get your license!
Ne deutsche Übersetzung gibt es schon ;)

Benutzeravatar
milch-extra
Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02.01.04, 0:30

Beitrag von milch-extra » 28.08.09, 22:55

Ich empfehle Agent Ransack.

Antworten