Seite 1 von 1

alternative zu trillian oder Gadget für sidebar in Vista

Verfasst: 19.10.09, 22:03
von Daniel Albert
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich nutze jetzt Windows 7 wo das Programm desktop Sidebar nicht richtig funktioniert. Das Plugin um Trillian dort einzubinden funktioniert nicht. In Win Xp ohne Probleme. Bei Windows 7 gibt es keine Sidebar mehr sonder nur das anheften auf den desktop. würde gerne wieder eine Sidebar einbauen oder eine alternative zu trillian die man vielleicht an den rand , wie bei WinAmp andocken kann und die sich ausblendet bei nicht nutzung.

Kennt jemand so etwas ?

MFG
albert

Verfasst: 20.10.09, 0:01
von shindu
wie wärs mit miranda
dank plugins ist das alles möglich

Verfasst: 20.10.09, 0:47
von big_ben191
Auch Pidgin (EFB-Suche) bietet die Option einer angedockten Buddy-Liste über das integrierte Plugin "Windows-Pidgin-Optionen".
Alternativ bietet sich DesktopCoral (EFB-Suche) an, um den Platz (wie bei der Sidebar) für die gewohnten Gadgets zu reservieren.