Alternative Revo Uninstaller

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
BlackFly
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 15.10.05, 3:23

Alternative Revo Uninstaller

Beitrag von BlackFly » 07.01.10, 18:44

Kennt jemand eine gute ALternative? Revo ist ja mittlerweile leider Shareware und die freeware utnerstützt leider nur 32bit was zur folge hat das ein großer Teil der installierten Programme nicht mehr auftaucht und es darum natürlich etwas unbrauchbar macht...

hylli
Mitglied
Beiträge: 1746
Registriert: 05.04.06, 13:56

Beitrag von hylli » 07.01.10, 19:50

Hm, versuch's mal mit CCleaner (EFB-Suche). Das scheint 64bit zu unterstützen.

Allerdings weiß ich nicht, ob das Uninstall-Tool nur ein Aufsatz für Windows Uninstaller ist?!?

Hylli

cmmehl
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 17.05.06, 13:03

Beitrag von cmmehl » 07.01.10, 21:56

http://www.portablefreeware.com/?id=728

dort ist die letzte freie version direkt runterzuladen.

Keine ahnung, ob es 64bit kann ...

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 11.07.04, 18:38

Beitrag von clickfish » 08.01.10, 6:26

cmmehl hat geschrieben:... Keine ahnung, ob es 64bit kann ...
Kann es nicht - zumindest nicht richtig.
[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

Benutzeravatar
@thehop
Mitglied
Beiträge: 1048
Registriert: 15.07.05, 1:33

Beitrag von @thehop » 08.01.10, 6:26

Glary Untilities (EFB-Suche) oder das (alte) Einzelmodul daraus Absolute Uninstaller (EFB-Suche)
(64-bit, auch portable) http://www.glaryutilities.com/builds.html

Oder die Kombination Wise Registry Cleaner (EFB-Suche) mit Wise Disk Cleaner (EFB-Suche)
(64-bit, auch portable) http://www.wisecleaner.com/download.html

Auch RegSeeker (EFB-Suche) (32-bit) ist recht brauchbar - käme auf einen Versuch an.

BlackFly
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 15.10.05, 3:23

Beitrag von BlackFly » 08.01.10, 9:51

Glary ist doch im prinzip ein clone vom tuneup allerdings gibts da geteilte meinungen dazu, oder?

Und die alten freeware Revos (egal ob 1.83 oder das aktuelle etwas beschnittene 1.85) hat nur 32bit unterstützung und funtkioniert somit auch nur eingeschränkt (sieht man direkt daran weil ganz viele programme fehlen und damit nicht deinstalliert werden können).

Und CCleaner startet meines Wissens nach nur den normalen uninstaller ohne danach noch zu scannen, oder täusche ich mich da jetzt? Und mir geht es eben um das direkte scannen danach...

Benutzeravatar
@thehop
Mitglied
Beiträge: 1048
Registriert: 15.07.05, 1:33

Beitrag von @thehop » 08.01.10, 19:28

hm, ums selber ausprobieren wirst du wohl nicht herumkommen. :-k

Benutzeravatar
der_floh
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 21.11.06, 14:04

Beitrag von der_floh » 08.01.10, 23:11

also ich bin mangels alternativen auch erstmal bei revo geblieben.

@ @thehop: was benutzt du denn?

Benutzeravatar
@thehop
Mitglied
Beiträge: 1048
Registriert: 15.07.05, 1:33

Beitrag von @thehop » 09.01.10, 7:30

Das kleine Toolset Glary ("TuneUp" ist umfangreicher) & Regseeker & EasyCleaner (EFB-Suche) (2005) und noch einige - allerdings auf 32-bit Systemen.
Zuletzt geändert von @thehop am 21.04.12, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

hylli
Mitglied
Beiträge: 1746
Registriert: 05.04.06, 13:56

Beitrag von hylli » 18.02.10, 10:41

Eventuell wäre noch "Uninstall Manager" eine Alternative.

Zitat aus dem aktuellen Changelog:
Version 4.1 (13.02.2010)
* vereinfachte Filterung nach Paket-Typen
* Einlesen der zusätzlichen Registry-Einträge auf 64 Bit-Systemen
* automatische Aktualisierung durch Registry-Beobachtung
Aus dem fett markierten Text schließe ich jetzt einfach mal, dass es auch unter 64bit laufen sollte.

Hylli

Antworten