[s] Scannprogramm welches das gescannte Bild direkt an Mail Programm weitergibt.

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Holgerbaer
Mitglied

[s] Scannprogramm welches das gescannte Bild direkt an Mail Programm weitergibt.

Beitrag von Holgerbaer » 18.04.10, 19:04

Hallo

Mein alter Herr konnte bis dato mittels der dem Brother Drucker beigefügten Tools auf Knopdruck ein Bild einscannen welches dann an das gute alte Outlook Express weitergegeben wurde damit er dies anschließend verschicken konnte. Durch den Umstieg auf Windows 7 mußte er auch auf ein anderes Mail Programm (hier Windows Live Mail) umsteigen. Leider unterstützt das Tool von Brother aber nur OE. Und Brother antwortet auch nicht auf diverse Anfragen diesbezüglich.

Ich suche also ein Programm welches ein Bild einscannt und dies als Anhang an eine Mail hängt. Meine Versuche dies mittels

Code: Alles auswählen

Irfan View starten - einscannen - abspeichern - Bild im Mail Programm aufrufen

meinem Vater zu ermöglichen scheiterten an desem Willen soviele Schritte zu tun. Sein Motto bisher gings ja auch :)

Würde mich freuen wenn mir der eine oder andere helfen kann :)
Holger
Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.

yogibaer
Einsteiger

Re: [s] Scannprogramm welches das gescannte Bild direkt an Mail Programm weiterg

Beitrag von yogibaer » 18.04.10, 19:10

ich glaube, der ... FreeVimager ... kann das

Holgerbaer
Mitglied

Re: [s] Scannprogramm welches das gescannte Bild direkt an Mail Programm weiterg

Beitrag von Holgerbaer » 18.04.10, 20:01

Grandios :) Du mußt ein anderes Google wie ich haben. Scandy ist genau die Lösung die ich gesucht habe...

Besten Dank dafür
Holger
Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.

Jean

Beitrag von Jean » 18.04.10, 21:29

echt? Probiere es doch mal, ich glaube, der 5. oder 6. Link:
http://lmgtfy.com/?q=scan+and+email+freeware

Holgerbaer
Mitglied

Beitrag von Holgerbaer » 18.04.10, 23:03

So gesehen nein :) Danke für die Belehrung. Ich werd das nächste mal mein Englisch beim Googeln einsetzen :mrgreen:

Antworten