Registry Backup Programm für einzelne Keys

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Matidio
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 21.01.06, 10:11

Registry Backup Programm für einzelne Keys

Beitrag von Matidio » 10.05.10, 22:32

Hallo,

ich suche ein Backupprogramm fuer einzelne Registry keys mit folgenden Eigenschaften

- Kommandozeilenparameter
- nicht nur als Administrator startbar
- speicherbare Profile (settings fuer verschiedene Gruppen of registry keys)
- nicht nur root keys sondern frei waehlbare keys

Probiert und gefunden habe ich:
- MZRegistry Backup (speichert nur Root keys)
- VipRegExport (koennte es sein aber startet nicht unter XP :ß(
- Regkey 1.0 Comtech - speichert zwar eine Favoritenliste diese scheint aber nicht ladbar zu sein
- Karen's Registry Ripper (keine Profile)
- Registry Backup (keine Profile und sehr umstaendliche Bedienung)

Wenn es geht kein Backupprogramm, dass AUCH registry keys sichern kann. Aber als Notloesung tut es das auch.

Und bitte keine Autohotkey-Skripte oder sonstige Skriptloesungen.
Danke!

Suche: Registry Backup Keys

Benutzeravatar
chaospir8
Beiträge: 112
Registriert: 21.02.02, 13:59

Re: Registry Backup Programm für einzelne Keys

Beitrag von chaospir8 » 11.05.10, 7:55

Wie wär's mit dem Windowseigenem Regedit eingebettet in unterschiedlichen .bat-Dateien? Über Parameter steuerbar. Erfüllt alle Deine Anforderungen von oben.

Parameter: Siehe z.B. http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip2045.htm.
Schöne Grüße!
chaospirate

Benutzeravatar
Matidio
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 21.01.06, 10:11

Re: Registry Backup Programm für einzelne Keys

Beitrag von Matidio » 11.05.10, 11:57

Hallo chaospir8,

leider erfuellt es nicht ganz die Bedingung "keine Skriptloesung".
Derjenige, der das Programm benutzen moechte, ist von Skriptloesungen und potenziellen kryptischen Fehlermeldungen, die z.B. von regedit im Fehlerfall als Popup erscheinen, zutiefst verunsichert. Wer Windows-Fehlermeldung kennt weiss warum.

Deshalb wuerde bevorzugt er eine KlickiBunt-Loesung.

Danke fuer die Muehe

Benutzeravatar
Matidio
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 21.01.06, 10:11

Re: Registry Backup Programm für einzelne Keys

Beitrag von Matidio » 17.05.10, 9:46

Keiner einer weiteren Vorschlag? 8O

shindu
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 14.03.08, 23:05

Re: Registry Backup Programm für einzelne Keys

Beitrag von shindu » 17.05.10, 11:59

wäre es nicht besser den Benutzer in ein solch potentiell gefährliches Umfeld richtig einzuführen?

Benutzeravatar
Matidio
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 21.01.06, 10:11

Re: Registry Backup Programm für einzelne Keys

Beitrag von Matidio » 17.05.10, 12:42

Hab ich gemacht und inzwischen ist er perfekt im Umsetzen von Backup- und Restorestrategien.

Antworten