[S] Tool, dass die Lautstärke vorm Herunterfahren auf einen definierten Wert setzt

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
hubutz
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 20.12.06, 8:06

[S] Tool, dass die Lautstärke vorm Herunterfahren auf einen definierten Wert setzt

Beitrag von hubutz »

Hallo zusammen,
ich suche ein Tool, dass die Lautstärke automatisch beim beenden auf einen niedrigen Wert dimmt und bestensfalls diese NACH dem Login wiederhochsetzt.

Ich schaue viel über den PC fern, dafür ist die Lautstärke recht hoch. Das Problem ist jetzt aber, dass ich oft vergesse sie manuell runterzuschalten und wenn ich dann in aller Herrgottsfrühe den PC anmache wecke ich relativ regelmäßig die Nachbarn (die danken einem das auch...).

Jemand von euch ne Idee?

Schönen Sonntag noch!
hubutz
hylli
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 05.04.06, 13:56

Re: [S] Tool, dass die Lautstärke vorm Herunterfahren auf einen definierten Wert setzt

Beitrag von hylli »

Schalte doch einfach die Start und Herunterfahren-Sounds von Windows ab.

Hylli
Benutzeravatar
rubikon
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 16.08.03, 11:36

Re: [S] Tool, dass die Lautstärke vorm Herunterfahren auf einen definierten Wert setzt

Beitrag von rubikon »

hab es nicht getestet, aber vielleicht ist es das, was du suchst?

http://www.pcworld.com/downloads/file/f ... ption.html

.. oder halt gleich ganz abschalten, aber das möchtest du nicht, wie ich es verstanden habe.
hier: http://www.pcworld.com/downloads/file/f ... ption.html
hubutz
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 20.12.06, 8:06

Re: [S] Tool, dass die Lautstärke vorm Herunterfahren auf einen definierten Wert setzt

Beitrag von hubutz »

hylli hat geschrieben:Schalte doch einfach die Start und Herunterfahren-Sounds von Windows ab.

Hylli
wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen :-)
Danke! Das reicht erstmal als workaround.
Die unten verlinkten Tools gehen übrigens leider nicht unter Win7 64bit.
Antworten