Projektbasierte Instant-Suche rekursiv

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
McSodbrenner
regelmäßiger Besucher

Projektbasierte Instant-Suche rekursiv

Beitrag von McSodbrenner » 14.03.11, 17:41

Hi,
ich bin Webentwickler und habe pro Projekt ein paar hundert Dateien, mit denen ich arbeite.

Jetzt suche ich ein Tool, welches mir im Grunde wie Launchy instant alle Dateinamen zu einem Suchbegriff auswirft. Allerdings möchte ich voher einen Projekt-Ordner angeben können, damit sich die Ergebnisse nur auf Treffer in diesem Projekt-Ordner beziehen. Also eine Art projektbezogendes Launchy. :)

Ähnliche Funktionalität bietet da auch der TotalCommander, wenn ich einen Ordner mit Strg+B flatte und dann mit der Quicksearch arbeite. Allerdings muss ich dann dauernd hin und her schalten zwischen dem Suchmodus und dem normalen. Außerdem ist es bei vielen Dateien langsam. So eine Art Launchy-Tool wäre mir da lieber.

Kennt ihr da etwas?

Viele Grüße,
Christoph

Jean

Re: Projektbasierte Instant-Suche rekursiv

Beitrag von Jean » 14.03.11, 18:31

... Everything.exe -path <path>, den Pfad kannst du dir aus TC übergeben lassen.
Dann " / findemich" ins Suchfenster ...

McSodbrenner
regelmäßiger Besucher

Beitrag von McSodbrenner » 14.03.11, 18:50

Leider liegen meine Dateien auf einem Linux-Server, den ich per Samba als Netzlaufwerk einbinde.
Damit fällt Everything.exe leider aus.
Aber ansonsten cooles Tool. :)

DBH64
Mitglied

Beitrag von DBH64 » 14.03.11, 20:10

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kann ich Dir Locate32 (EFB-Suche) empfehlen. Die Indexierung ist schnell und wenig resourcen-belastend und die Suche dann blitz-schnell. Ich könnte nicht mehr ohne! :)

korinor
Mitglied

Beitrag von korinor » 15.03.11, 7:46