Online-Office für den eigenen Webspace mit spez. "Teilnehmerberechtigungen"

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
hylli
Mitglied
Beiträge: 1746
Registriert: 05.04.06, 13:56

Online-Office für den eigenen Webspace mit spez. "Teilnehmerberechtigungen"

Beitrag von hylli » 16.07.11, 12:59

Hi,

grundsätzlich würde bereits Google-Office das unterstützen, sofern alle Teilnehmer einen Google-Account hätten. Davon ist aber nicht auszugehen, außerdem hätte ich das Office lieber auf meinem Webspace/Webserver.

Ich würde gerne eine Tabelle (Tabellenkalkulation) mit mehreren Arbeitsblättern anlegen. Jeder Teilnehmer darf dabei aber nur sein eigenes Arbeitsblatt bearbeiten und eine Gesamtübersicht betrachten.

Dies wäre wie gesagt bereits mit Google Office umsetzbar, wenn jeder Teilnehmer einen Google-Account hätte.

Ich möchte jedoch niemand dazu zwingen sich einen Google-Account diesbzgl. einzurichten, außerdem möchte ich das auf dem eigenen Webspace betreiben.

Neben GoogleOffice habe ich mir schon EyeOS; Thinkfree und Zoho angeschaut. Alle können das nicht bzw. setzen entsprechende Accounts voraus bzw. laufen nicht auf dem eigenen Webspace.

Kennt jemand so ein Online Office, welches das gewünschte unterstützt?

Hylli


hylli
Mitglied
Beiträge: 1746
Registriert: 05.04.06, 13:56

Re: Online-Office für den eigenen Webspace mit spez. "Teilnehmerberechtigungen"

Beitrag von hylli » 17.07.11, 8:30

OK,Danke. Werde ich mir mal anschauen.

Hylli

Benutzeravatar
luffi
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 20.05.09, 8:03

Re: Online-Office für den eigenen Webspace mit spez. "Teilnehmerberechtigungen"

Beitrag von luffi » 04.10.11, 21:32

Ich habe mich soeben für http://www.gelsheet.org entschieden. Gibts sowohl als Plugin für Feng Office und Wordpress, als auch Standalone
Luffi - let`s use freeware! Fun included;) - http://www.luffi.net

hylli
Mitglied
Beiträge: 1746
Registriert: 05.04.06, 13:56

Re: Online-Office für den eigenen Webspace mit spez. "Teilnehmerberechtigungen"

Beitrag von hylli » 05.10.11, 14:51

Hi,

mir ging es hauptsächlich darum, dass mehrere User darauf zugreifen können. Dabei sollte jeder User - mit Ausnahme von mir - nur ein Arbeitsblatt bearbeiten können.

Wenn möglich sollte es dabei nicht erforderlich sein, dass jeder User beim entpsrechenden Anbieter einen Account benötigt.

Zwischenzeitlich habe ich es sausen lassen, da keiner der genannten Offices genau das unterstützt.

Trotzdem Danke für den Tipp.

Hylli :)

Antworten