Suche Dateiverwaltung

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Huckfin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 05.07.04, 21:02

Suche Dateiverwaltung

Beitrag von Huckfin » 23.03.12, 10:02

Hi, gibt es so was ähnliches wie mp3-TAG nur halt für verschiedene Dateitypen ?
Wo man nach Autor / Erstellungsdatum / Filetyp / Ablageort / u.s.w. sortieren kann und mehrere Tags gleichzeitig ändern kann ?
Und zwar über tiefere Verzeichnisstrukturen bzw subdirs hinweg.
Bei MP3-Tag kann ich ja 20 Dateien markieren und z.B. ein Albumnamen eintragen und er ändert es in allen markierten Dateien gleichzeitig.
Oder alle MP3's per Mausklick sortieren nach interpret oder titel.
Sowas suche ich nur halt für Word + Excel + JPG, etc.. Dateien.

Benutzeravatar
BSA
Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 04.01.05, 15:20

Re: Suche Dateiverwaltung

Beitrag von BSA » 23.03.12, 10:39

ja, so ein Ding gab es mal , allerdings auf Giveawaycom..

aber frag mich nicht mehr wie das Ding heißt.

Ich wollte's mir merken.

Der konnte Dir dann in Foldern auf der Platte verteilete Dateien darstellen, was Du zu den tags sehen wolltest.
Irgendwie so..
War aber shareware (klaro :) )
KeyID: 0xF73C8654
Fingerprint 7E63 76DF AAD6 275A 655C 557D 4602 71C4 F73C 8654
Temp: KeyID

MarkusH
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: 09.02.07, 21:41

Re: Suche Dateiverwaltung

Beitrag von MarkusH » 23.03.12, 10:53

Hallo.

Ohne jetzt den alten Artikel genau gelesen zu haben solltest Du dort aber weiterführende Informationen finden.
Systemweites Tagging (Dateien + Outlook) / Desktopsuche mit Tagging-Funktion?
http://www.efb.nu/viewtopic.php?f=49&t=14666

Ich hatte mir mal TaggedFrog angeguckt: http://lunarfrog.com/ und fand es eigentlich ganz nett

Gruß
Markus

Jean
Beiträge: 11259
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Suche Dateiverwaltung

Beitrag von Jean » 23.03.12, 11:02

ansonsten mal die Tools angucken, die eher aus der Photo-Ecke kommen, aber vielleicht auch andere Datei-Typen unterstützen:
evtl. exifTool, Exif Pilot ... sicher bin ich mir aber nur bei MetadataTouch, und das kostete ...

Antworten